Wenn Daimler die Chrysler-Bude vertickern kann ist
Ich hoffe wir sehen noch viele Daimle- Top-Five- Tage
Leider kann man den, zumindest bei Onvista nicht für verschiedene Szenarien durchrechnen lassen.
Der dr4qnf ist ebenfalls ähnlich, jedoch mit kleinerem Hebel.
Der TB02QP klingt allerdings interessant... Ich weiß aber noch nicht, ob er so interessant ist, daß ich wechseln möchte...
Jetzt kann es losgehen.
Daimler wird zum Weltkonzern aus eigenem Antrieb und nicht durch wahnsinnige Zukäufe und Fusionen!
Mensch, wo würde die Firma ohne den Schrempp-Blödi stehen ...
Auf geht`s..
Weiterhin viel Erfolg!
Noze
Aber jetzt hab ich draus gelernt, werde aber wohl demnächst da mit SL arbeiten, dann kann nicht soo viel passieren. Sonst ist ja auch ein Totalverlust drin...
Denk, mit den Daimler Knockouts machen wir nichts falsch. Habe den von dir einfach mal auch noch gekauft:).
Also, hoffen wir mal weiter.
Lieben Gruß
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das klappt.
Wie ist denn dein EK? Meiner bei 6,37
11:34 24.10.07
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Das Kursziel für die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) erhöhen die Experten der "Prior Börse" auf 100 Euro.
Die Experten hätten die Anleger schon vor gut zwei Jahren auf die mögliche Trennung von Chrysler hingewiesen ("Prior Börse" Nr. 57/2005). Seit dieser Empfehlung sei der Kurs um 80 Prozent gestiegen. Allein seit Anfang des Jahres sei der Anteilsschein um 56 Prozent geklettert. Die Aktie sei nach VW und MAN der drittbeste Titel im DAX. Der Kurs liege derzeit bei 73,41 Euro. Doch die Party sei noch längst nicht vorbei. Das nächste Ziel sei das Allzeithoch aus dem Jahr 1998. Unmittelbar vor der größenwahnsinnigen Hochzeit mit Chrysler sei die Aktie auf gut 100 Euro gestiegen. Der neue Konzernchef Dieter Zetsche habe endlich die Scheidung durchgesetzt.
Der Erfolg habe sich umgehend eingestellt: "Dr. Z." rechne für den aktuellen Turnus mit einem operativen Gewinn von 8,5 Milliarden Euro. Der Umsatz werde in der neuen Konstellation bei ca. 100 Milliarden erwartet. Dies ergebe eine Umsatzrendite von ca. 8,5 Prozent. Die Gesellschaft habe seit mehreren Dekaden nicht mehr eine so hohe Marge erreicht. Trotzdem wolle man sich in Stuttgart mit dieser Marke nicht zufrieden geben. Beispielsweise die Tochter Mercedes-Benz solle bis zum Jahre 2010 die Umsatzrendite von 8 auf 10 Prozent erhöhen. Für den Gesamtkonzern sei eine Zielrendite in Höhe von 12 Prozent nicht unrealistisch.
Mit nahezu 80 Milliarden Euro, das entspreche ca. 80 Prozent der Jahreserlöse, habe die Börsenbewertung noch einigen Spielraum. Kräftigen Rückenwind gebe ein gewaltiges Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 7,5 Milliarden Euro. Auch habe Zetsche zwischen den Zeilen eine üppige Dividendenerhöhung angekündigt. Zuletzt hätten die Anleger 1,50 Euro je Aktie erhalten, für das Jahr 2008 würden die Experten von einer Ausschüttung von mindestens 2 Euro ausgehen.
Wär ja mal schön, wollte sowieso nicht mehr arbeiten. Also, in dem Sinne: Viel Erfolg!
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!
Die werden sich aber ärgern.
@ Noze: Da hast du aber nicht den idealen Zeitpunkt erwischt...
Ich nenne das mit viel Phantasie ein weiteres Luftholen um die 76 zu knacken;). Mache mir noch keine Sorgen. Das wird alles schon. Aber hast Recht. Ich erwische immer einen der schlechtesten Zeitpunkte. Danach kann man die Uhr stellen. Was hälst du davon: Ich kaufe einen long auf den DAX und du für den 3fachen Wert einen short. Ich garantiere beinahe, dass der DAX dann erstmal ordentlich fällt. Den Erlös teilen wir uns dann. Ich hab da irgendwie ein Händchen für, den falschen Zeitpunkt zu wählen. Also Daytrading wird wohl nie meine Domäne werden. Lieben Gruß! Noze