Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
nicht wirklich, man kauft ja trotzdem die Katze im Sack. Aber das muss jeder für sich wissen
"Das glaube ich nicht. Klar, dass wegen des relativ langem Werksumbau die Q3-Zahlen nicht so gut sein können wie Q2."
das sagst du so einfach...angesichts dessen, dass im Q2 mehr Verlust gemacht wurde als im Vorquartal und als im Quartal des Vorjahres ist eine weigere Verschlechterung nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen...
"Wie kommst Du auf die Aussage, dass China sperrig anläuft?"
Medien, muss also nicht stimmen.
"Ich glaube nicht, dass es jemals Wechselstationen geben wird."
ab Dezember gibt es die in Kalifornien, warum dann nicht auch irgendwann in Europa?
betreff Langstrecke: die tatsächliche Reichweite liegt je nach Fahrstil bei 320 - 360km
d.h. falls ich beim Zielpunkt keine garantierte lademöglichkeit habe liegt die einfache strecke bei
max. 180km diese wird ja kaum einer komplett ausnützen daher in der Praxis max. 130km
Betreff Langstrecke: die tatsächliche Reichweite liegt je nach Fahrstil und Witterungsbedienungen bei 200 - 500km . Wenn man sich auf VMax=120km/h beschränkt bei 300-400km. Alles andere ist Stammtischgerede ...
soulmate tra:
ich glaube, es ging bei den Wechselstationen nur um Steuervorteile. Bei der aktuellen Nachfrage bedeutet jeder Akku, den Tesla an Wechselstationen bereit stellt, ein weniger verkauftes Model S. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wechselstationen für sich betrachtet wirtschaftlich sein können. Angenommen, ein Akku kostet Tesla 10.000 EUR im Einkauf. Dann müsste dieser Akku schon 125x verliehen werden, um nur diese Kosten wieder zu verdienen...
Jedenfalls keins mit 134kW ... und nicht mal eins mit 22kW ... und nichtmal 11kW.
Und falls jemand ein 500m langes Verlängerungskabel hätte, wäre es für eine normale Steckdose mit 2,2kW ;-)
Damit den 85kWh Akku aufzuladen dauert theoretisch dann so 40h ;-)
Ich könnte natürlich meine gesammte Wochenarbeitszeit auf einmal währenddessen absolvieren *g*
betreff Langstrecke : ein jeder der um 100k ein Auto kauft wird mit Sicherheit ein höhere vmax.
als 120km/h fahren nebenbei bemerkt du bestätigst meine zahlen und schreibst zugleich v. stammtischgerede
Aber was soll's. Übrigens kenne ich tatsächliche eine Stadt, die meines Wissens keine einzige öffentliche Ladesäule hat: Marl
Und 100k geben die wenigsten für ein Model S aus :-)
Die Leute werden sich schon daran gewöhnen ;)
Jetzt fallen auch noch die Ölpreise und die letzten Argumente gehen aus. Einen Markt als Stadtauto kann ich mir vorstellen aber bitte zu preisen unter 10 000 euro ....gern auch mit Reichweite von nur 100 km.
Von der wirtschaftlichen Seite darf man es eh nicht betrachten. Das funktioniert auch beim enrgetischen sanieren des Hausen nicht.
ich 320 - 360km d.h. ich bin in deinen toleranzfeld
der rest ist nur ein praxisbeispiel
2. ich kenne nur einen teslabesitzer, und dieser hat über 100k ausgegeben was auch verständlich ist, denn die Grundausstattung ist für eine premiumklasse sehr bescheiden. mein cadillac der um 40k billiger war ist auf jeden fall besser ausgestattet als der tesla v. meinen bekannten
PS er benütz ihn nur als zweitwagen
Ich kenne viele Tesla-Besitzer. Darin gibt es keinen einzigen, der nicht das Model S als Erstfahrzeug besitzt. Die meisten haben ihren Verbrenner, sei es Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, Porsche, nach kurzer Zeit -wenn nicht sofort- verkauft.
Das jemand ein Model S besitzt und es NICHT als Erstfahrzeug benutzt, habe ich noch nicht erlebt. Die Vorteile und der Komfortgewinn des Model S ist so enorm, dass man selbst auf längeren Strecken die vermeintlichen Nachteile in Kauf nimmt. Ich kenne sogar Nissan Leaf Fahrer, die lieber elektrisch 7 Stunden nach Hamburg fahren als 4 Stunden mit einem Leihwagen...
Das ist gut für die Bullen, jedes mal wird der Widerstand stärker.
Bei 220 rum gab es auch jedes Mal einen peak beim Umsatz, es scheint da offensichtlich einige Kaufwillige zu geben, auf dem Niveau ...
Das deutet eher drauf hin, daß der kurs wieder explodiert, sobald das MArktumfeld wieder besser wird ...
Und es deutet eher drauf hin, daß es durch die 200 Tage linie nur durch geht, wenn sich die allgemeine Stimmung weiter verschlechtert ...
Ich will tanken sofort und wann ich will.
Tesla wird noch zu Grunde gehen.
Kurse von 100 sehen wir.
Gute Benzin/Dieselmotoren sind Zukunft, genau wie Heizöl zukunft hat.
Elekrto ans Fahrrad oder Moped.
ich verkaufe auf jeden fall alle shortpositionen außer tecdax
Mit Stop loss, falls der Kurs doch weiter drunter rutscht, so bei 3% drunter oder so.
Gruss aus Berlin
(Probefahrten gerne mit PN anfragen)
"Gute Benzin/Dieselmotoren sind Zukunft, genau wie Heizöl zukunft hat.
Elekrto ans Fahrrad oder Moped."
Ja genau, zum Glück wächst Erdöl bekanntlich nach, so das es nie zu Ende geht und ewig reicht!
1. Wird die Förderung/Gewinnung von Erdöl immer schwieriger
2. Gibt es zwar immer sparsamere Verbrennungsmotoren, allerdings werden die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte für Abgas und niedrigen Verbräuche nur mit sehr hohen technischen Aufwand erreicht, was die Fahrzeuge immer anfälliger für Defekte macht.
http://www.boerse-express.com/mobile#/mobile/belogs/get_belog/695209
Vielleicht werden in Zukunft Technologien entwickelt, die E-Fahrzeuge unabhängiger bzgl. Nachladen der Akkus macht - siehe z.b. "Bosch wireless charging"
www.bosch-professional.com/static/specials/.../wireless-charging.html
Es wurden schon viele Ideen für undurchführbar gehalten und sind heute Bestandteil unserer Lebensart.
Bei Einführung der Eisenbahn wurde vermutet, dass bei Geschwindigkeiten von über 25 kmh die leute ohnmächtig werden könnten - heute fährt die Bahn (manchmal wenigstens) 10mal so schnell.