WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.24 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.01.24 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Christian W. Röhl 85.750 Aktien (20.08) -> 86.850 Aktien (31.12) [+1100 Aktien]
Mit Firmenpolitik hat das nichts zu tun.
Und unabhängig davon, wie sich das klärt:
bei den genannten Zahlen fehlt mir das Verständnis für die Skandalisierung.
Das wurde hier mal diskutiert bezüglich der DD von Hr. Neuendorf, und auch den DD von einem AR der WFA. Die Äußerung dazu war dass man es bei WFA so handhabt dass man auch unterhalb der Schwelle meldet.
Ich skandalisiere auch nicht, stelle nur fest dass man die Meldungspolitik wohl "angepasst" hat. Muss man dann halt im Hinterkopf behalten für die Zukunft.
Allerdings hatte Hr. Weng bereits mehrere DD Meldungen gemacht. Daher hat das wohl kaum etwas mit Firmenpolitik zu tun.
Und angesichts des Betrages, um den es geht, halte ich es für völlig verfehlt, daraus irgendetwas ableiten zu wollen.
Und Herr Weng erklärte schon immer glaubhaft, daß er seinen ewigen fixen WFA-Bestand habe und einen veränderlichen Handelsbestand.
Die ist m.E. völlig unangemessen angesichts des Minibetrags, um den es geht. Man kann ja wohl nicht ernsthaft annehmen, dass da etwas verschleiert werden sollte.
Vielleicht einfach noch mal lesen bevor man auf die Barrikaden geht.
Es geht nicht um die Beträge. Es geht um das Grundsätzliche: Meldet man jetzt unter den Schwellen nicht mehr? Als Investor muss man wissen woran man ist. Bisher war die Devise: alles wird gemeldet. Wenn dann nichts gemeldet ist geht man daher davon aus dass auch nichts passiert. Scheinbar muss man das nun anders sehen. Ist nur eine Frage der Transparenz.
Was kann ein Investor denn ableiten, sollte Hr. Weng z.B. 19k Aktien in einem Jahr kaufen oder verkaufen, ohne dies zu melden? Bei einem Bestand von 1,6 Mio Stück?
Es geht also rein ums Prinzip. Aber gut.
Interessant. Eigentlich kein Problem, aber wenn ein Roothom das sagt, muss man ihm das vorwerfen...
Das Jahr 2023 war kursmäßig für unsere Aktie sehr bescheiden um es mal diplomatisch auszudrücken.
Ich gehe aber weiter den steinigen Weg mit Herrn Weng, da ich davon überzeugt bin das er aktionärsfreundlich agieren wird wenn es die äußeren Umstände zulassen.
Also hat nichts gefehlt, sondern der Vermerk mit dem * war nicht ausreichend deutlich.
https://wengfineart.com/uploads/...ion%c3%a4rsstruktur-31.12.2023.pdf
Ich habe seit den Zahlen, die wir im Rahmen der HV veröffentlicht haben, weder ge- noch verkauft. Bei Christian Röhl sind jetzt noch die Aktien seiner Frau dabei. Darstellung haben wir jetzt bei den Aufsichtsräten vereinheitlicht. Auch er hat seit dem August weder ge- noch verkauft. Wir haben unsere Veröffentlichungspolitik im letzten Jahr nicht verändert.
Was man aber nicht vergessen darf: Mir muss kein "Direktor" Transaktionen im Gesamtwert von weniger als 20.000 EUR pro Geschäftsjahr melden und was mir nicht gemeldet wird, kann ich auch nicht veröffentlichen ...
Aber das Thema "Directors Dealings" war letztes Jahr und ist auch aktuell ohne Relevanz außer der Feststellung, dass eben nichts passiert ist.
Persönlich finde ich die Lösung mit dem "*" ziemlich unglücklich, weil keiner von uns weiß welche Kriterien dafür herangezogen werden was nun ihr "trading-Bestand" ist, und was nicht. So etwas kann sich ja auch jederzeit ändern. Ich fände es besser wenn die Aktien die Sie halten auch explizit ausgewiesen sind.
Aber ja, das sind nur Kleinigkeiten. Da wir ja nichts handfestes haben woran wir uns orientieren können, schaut man sich halt jedes kleine und wahrscheinlich unbedeutende Informationsbruchteil sehr im Detail an.