WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Bei der WFA bin ich mit einem schon größeren Bestand gerade noch am langsam und vorsichtig zufassen, heute gab es noch nichts, börsentechnisch glaube ich an Tiefs zwischen 11 und 13 Euro, was bedeuten könnte, dass wir bei 12,80 schon ein low gesehen hätten!
S
Ich für meinen Teil bin gespannt inwieweit das ARP überhaupt ausgenutzt werden kann, wenn man wie Herr Weng andeutete nur aus dem Brief kaufen möchte, also zumindest vorläufig. Durch verschiedenste Verlautbarungen konnte nun bereits herausgelesen werden, dass das Management gern den eigenen Aktienstock von 90tsd mit den erstrebenswerten 60tsd vom ARP in einem Posten an einen strategischen Investor durchreichen, also verkaufen würde. Wer Herrn Weng schon jahrelang kennt, ahnt ob der möglichen Treibwirkung für den Börsenkurs, also nach solch einem Deal.
Trotzdem bleibe ich mit der allgemeinen Börsenstimmung defensiv, also kaufe keinesfalls über 16, lieber Richtung 13 zu!
S
und evtl. darüber hinaus, die Gaspipeline den Blutdruck der Anleger bestimmen wird...
Putin könnte zum "Stichtag" versuchen Chaos zu verursachen, indem er den Gashahn mit diffusen Erklärungen, erstmal zulässt...
Es liegen vermutlich volatile, anstrengende Wochen vor uns...Letztendlich macht es ja keinen Sinn mehr
sich über verschüttete Milch aufzuregen, aber es stellt sich mir schon die Frage: Wo waren in den letzten Jahren die wesentlichen Unterschiede, zwischen unseren Volksvertretern und den berühmten "Drei Affen" - beim Thema Energiepolitik / Sicherheit ? ? ?
Ich konnte so etwas schon zweimal, also relativ kurz nach den schrecklichen Ereignissen mit den Zwillingstürmen in New York und auch ein paar Wochen nach der ersten großen Coronapanik insoweit ausnutzen, natürlich nicht mit optimalem aber doch überdurchschnittlichem Erfolg.
WFA wäre Richtung 11/12 Euro extrem günstig, nur um dies hiermit zu verknüpfen.
S
Moderation
Zeitpunkt: 03.07.22 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.07.22 12:25
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich denke genau dieser Umstand hat hier nun nochmals gute Einstiegskurse ermöglicht. Die WFA schläft aber nicht und führt nun eine eigene App ein und die Geschäfte mit Editionen haben ja auch fern ab der tokenisierten Kunst stark zugelegt.
Die Artnet AG ist die größte Beteiligung der WFA. In der kommenden HV wird es darum gehen wie die Stimmenmehrheiten verteilt sind, da dort der AR neu gewählt wird.
Der Termin der Artnet-HV soll der 19. August sein - laut einem Schreiben des Vorstands Jacob Pabst.
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.22 08:24
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 05.07.22 08:24
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Es steht außer Frage, dass dies die ganz große Zukunft ist. Es müssen aber auch regulatorische Bedingungen eingehalten werden. Gerade die Deutsche Börse kann sich da keine Fehler erlauben. Nicht das ob, sondern das wann ist die Frage. Wie ein gigantischer Schneeüberhang, der immer noch am Berg ist. Wann kommt die Lawine über uns. Dann möchte jeder dabei sein und ärgert sich, dass er nicht gekauft har, als die Nachfrage noch spärlich war..
Es kann auch sein, das die Deutsche Börse und sich irgendein Ami den Markt unter den Nagel reißt...
Man bin ich heute wieder zerstreut!
Bisher ist es aber nur eine offene Baugrube, um im Bild zu bleiben,
und die Amis buddeln einfach schneller und könnten das Projekt 360 schnell untergraben,
bzw überflüssig machen.
Dann warte ich einfach, manchmal dauert es bei der ING bei "exotischen" Aktien etwas länger.