WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
vermutlich deshalb die heutige Performance
Vielleicht nur ein einfaches "atmen auch Sie mal alle BITTE etwas durch und bleiben Sie gesund". Und zwar ohne Eigeninteresse.
Anbei ein Link aus der Welt. Leider ist dieser kostenpflichtig. Vielleicht doch für den ein oder anderen nützlich und er unterstreicht das gesamte Jahr 2021. NFT, Token, die "jugendlichen neuen Geldanlager und Ihr Verständnis von Geldanlage" ... Alles geht in die richtige Richtung. Allerdings fehlt mir bei Pokemonkarten, "Turnschuhen", Videospielen... dann doch die Weisheit / Einsicht.
Bin ja selber lange genug an der Börse dabei. 1980. Aber das die erwartete Rendite für ein Jahr bereits am ersten Tag erfüllt worden ist, dass hatte ich bisher auch noch nicht.
Beste Grüße,
Dieter Knüttel
https://www.welt.de/kultur/kunst/plus235816448/...roduct.onsitesearch
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/wfa.htm
03.01.2022, 17:35 MEZ
Hallo Max,
vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Weng Fine Art.
Die Weng Fine Art Aktie ist bereits auf unserer Wunschliste.
Ob und wann wir das Instrument aufnehmen werden, kann ich Dir derzeit nicht beantworten. Wir informieren Dich aber sobald es verfügbar ist in der App."
Nun, ich hoffe es fragen noch deutlich mehr an.
Heute bin ich ganz besonders stolz, dass ich Bekannte (einer wurde hier schon genannt),
von WFA überzeugen konnte. Bzw. eigentlich stimmt das nicht, letztlich überzeugt hat Herr Weng selbst, insb durch den Auftritt auf der HV dieses Jahr. Das war wirklich weltklasse und vorbildlich!
Erstmalig aufmerksam wurde ich selbst übrigens durch Straßenkoeter mit oe auf W:O (Simplify?).
Versuche dort wieder einen Thread zu eröffnen liefen leider ins Leere.
Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass der steile Anstieg heute nicht sofort abverkauft wird. Allerdings folgen ja schon sehr bald Zahlen und es kommt ja schon im Februar ein Ausblick auf den ich sehr gespannt bin.
Zuletzt noch: Wenn sich das was WFA hier treibt in den USA rumspricht... man darf ja noch Träumen :)
PS: Dachte ich hatte dies schon geschrieben, Post ist aber wohl weg, falls nun doch doppelt dann bitte ich das zu entschuldigen.
Nur als Info:
WFA wurde von Armin Brack empfohlen, im Tippspiel vorgestellt, davor bei Börsengeflüster erwähnt (hatten wir hier), bei BankM im Magazin mit langem Interview und bei EchtGeld TV besprochen (alles in den glaub letzten 1 Monat) :
https://www.youtube.com/watch?v=FKv6n5SVjMc ab min 34. Spannend fand ich die Aussage, evtl. bezahlte IR dort zu machen um die WFA vorzustellen und deren Geschäftsmodell.
Mir persönlich wäre ja lieber, operativ ein paar News zu haben bevor man die IR weiter intensiviert. Aber vielleicht kommt ja das Eine mit dem Anderen zusammen...
Ich würde gerne den Artikel in der Welt lesen, gerade weil wir von diesem Paradigmenwechsel mit profitieren wollen.
Dass man die für ein ganzes Jahr erhoffte Jahresperformance gleich am ersten Börsentag erreicht - das ist mir natürlich auch noch nicht vorgekommen. Vielen Dank für das große Vertrauen seitens der Anleger! Aber ich hoffe nicht, dass man glaubt, ich würde schon jetzt die Bücher für 2022 schließen und mich ausruhen ;-)
Welcher Börsenbrief hat gestern über die WFA geschrieben? Kontakt aufgenommen hat im Vorfeld niemand zu mir. 9.000 Aktien Geld zwischen 34,00/34,20 sind schon ein Wort. Vor allem wenn sich diese auf so wahnsinnig viele Aufträge aufteilen (lt. Auftragsbuch etwa 90 Orders). Allerdings fehlen im Moment noch die Verkäufer, die bereit sind, auf diesem Niveau abzugeben.
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.01.22 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Im Moment scheinen sich viele Gedanken darüber zu machen wie der Kunstmarkt nach der Token-Revolution aussehen und welche Rolle die WFA in diesem Markt spielen könnte.
Und im Gegensatz zu gehypten Technologieunternehmen, die auf Jahre heraus noch Verluste produzieren, wird bei uns schon jetzt echtes Geld verdient mit extrem hohen Renditen.
Bei dieser Kombination und fehlenden Anlagealternativen im Bereich Kunst-Tokengeschäft-Digitalbusiness ist es nicht so überraschend, dass sich das Interesse an der WFA verstärkt. Wir haben das ja bereits das gesamte letzte Jahr über gesehen. Und die Fonds, die bei der WFA eingestiegen sind, die sind auch keine "Amateure" ...
Vielleicht war die WFA-Aktie ja vorher völlig unterbewertet wenn man den Datenkranz und das Potential sieht und die zumehmende Awareness führt jetzt zu einem Aufholeffekt!?
Ende diesen Jahres können wir gerne darüber diskutieren, ob die heutigen Käufer richtig oder falsch gelegen haben.
Dort wurde die WFA mit Abstauberlimit 34 Euro empfohlen.. Link habe ich nicht.
An sich ist daran ja auch nix verwerfliches. Mir ging es nur um die Frage wie viel Geld man noch in weitere IR stecken sollte und ob dieses Ressourcen nicht operativ sinnvoller investiert sind. Denn ein steigender Aktienkurs (und der Grund für die Performance bisher) war ja die starke unternehmerische Entwicklung. Andersrum können nur Pusher der Naga-Fraktion. Das nur als mahnende Worte :) Freue mich schon auf die Jahreszahlen!
Konkret hatte mich die BankM angerufen und gefragt, ob ich für ein Interview zur Verfügung stände. Die WFA wäre in ihrem Universum die Aktie mit der besten Performance und auch die mit der interessantesten Story. Man würde sie gerne in ihrem Magazin vorstellen. Dazu habe ich dann "ja" gesagt, auch um unserem Geschäftspartner einen Gefallen zu tun. Aufwand etwa 90 Minuten an einem Abend meiner Wahl. Ist inzwischen Routine für mich geworden.
Insgesamt kann man aber klar sehen, dass die Awareness für die WFA und unser Geschäft enorm zugenommen hat seitdem ich mich dazu entschieden habe, offensiver zu kommunizieren und z.B. auch an den Foren teilzunehmen. Höhere Gewinne alleine bringen keine Aktionäre. Viel wichtiger ist, dass man über die WFA, das Geschäftsmodell und das Management liest. Wir werden auf jeden Fall die Bereiche IR/Öffentlichkeitsarbeit weiter deutlich ausbauen!
Eine Quartalsberichtserstattung haben wir ausnahmsweise nur in 2020 gemacht, weil es dort -coronabedingt- erhebliche Verwerfungen gab. Wir sind 2021 wieder zur Halbjahresberichterstattung zurückgekehrt weil diese in einem normalen Geschäftsumfeld deutlich aussagekräftiger ist.
Bis auf wenige Ausnahmen ein toller Austausch hier im Thread, danke dafür an alle Beteiligten.
Vor allem auch Dank an "unseren" CEO. Gerade wenn man Ihre Arbeit mit der von anderen vergleicht merkt man wie viel man an Ihnen zu schätzen hat. Finde es auch klasse, dass Sie hier und grundsätzlich bezüglich IR aktiv sind.
Habe das Thema "Einfluss des CEOs" auch in meinem aktuellen Video aufgegriffen, mit schlechten und eben tollem Beispiel: https://youtu.be/KWzvbVKOFJo
Ich freue mich, dass immer mehr Investoren und Analysten erkennen, dass wir einen Ansatz haben, der unseren Aktionären aus dem Streubesitz sehr entgegen kommt. Bei uns geht es nicht um die Maximierung der Erträge des Großaktionärs, sondern eine gleichmäßige, faire Aufteilung zwischen allen Aktionären. Um den Topf der Gewinne, die es zu verteilen gibt möglichst groß zu halten, minimiere ich mein Gehalt und verzichte auf Optionen, Pensionszusagen, Firmenfahrzeug, etc. Und wo immer es möglich ist, versuchen wir unseren Aktionären Vorteile einzuräumen. Das enorm gestiegene Interesse an der Aktie, die positiven Kommentare und der Kursverlauf der Aktie geben uns recht mit unserer Strategie.
Ich habe eh mit Coba und Deutscher Bank meine Bauchschmerzen. Was haben die im letzten Jahrzehnt auf die Reihe gekriegt? Rahmenbedingungen hin oder her!
Hoffentlich ist der WFA-Anteil gut investiert?