WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 21.12.21 10:58
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Es verbleiben dann noch die 2.000.000 WFA-Aktien (aus der AG-Übernahme und -Aufkapitalisierung im Jahr 2000) in meiner GmbH und 1.600.000 WFA-Aktien aus der Einbringung meines Einzelunternehmens im Jahr 2004 in meinem Privatbesitz.
Am Donnerstag (23. Dezember) findet noch die zweimal verschobene Artnet-HV statt. Es stehen allerdings keine wichtigen Themen zur Abstimmung. Interessant wird einzig sein, wie zum TOP "Vergütung des Vorstands" abgestimmt wird. Man könnte evtl. dort erkennen wie die Stimmenverteilung bei Artnet aktuell aussieht. Von uns kommt erst im neuen Jahr wieder ein Kommentar zu den Verhältnissen bei Artnet.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 09:38
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 23.12.21 09:38
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 09:59
Zeitpunkt: 23.12.21 09:59
jedem bekannt wird hier und in den Medien ausschließlich durch Herrn Weng / Vorstand über die Firma intensiv berichtet. Er legt wert darauf , dass es keine bezahlten Analystenblättchen gibt.
Quellenangabe: unter diesem Artikel
https://boersengefluester.de/weng-fine-art-gros-angelegte-fusion/
Was soll man davon halten ?
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.21 10:01
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 23.12.21 10:01
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 20:36
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.12.21 20:36
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hat er die Aktien Verkäufe hier gemeldet ? Ja/ Nein
Bezahlt er Analysten. Ja/Nein
Wenn man Aktien besitzt möchte man nur nur „schöne „ Dinge lesen.
Merke: unabhängig was in Foren geschrieben wird, ist dies nicht Kursrelevant . Frag den CEO er kennt sich damit aus .
gerechnet (pro Aktie) gekostet haben? E t w a s weniger wie 1 WFA 30€ ( Kurs Heute)?"
Ganz sicher sogar.
Kommt eher selten vor, dass bei der Gründung ein höherer Preis gezahlt wird, als später an der Börse, wenn das Geschäft floriert...
Die ganze Familie verdient ( arbeitet) in Weng seinen Gesellschaften . Dies ist auch richtig so. Das Management ist vor Jahren das Risiko eingegangen damit ihr Aktionäre hier spekulieren könnt. Nun tragt mal schön selbst eurer Risiko hier.
Der Gewinn liegt im Einkauf ….. wie bei dem Blauen Hündchen. ;-)
WFA: Mein Gehalt liegt bei 96.000 EUR + Pendlerpauschale - davon zahle ich noch die Krankenkasse und die Altersversorgung selbst.
Meine Partnerin hat einen 500 EUR-Job in der Company, obwohl sie 15 Jahre Kunstauktionatorin in Paris war. Aber ihre Prioritäten liegen beim Nachwuchs.
Gehaltsaufwand p.a. der Gesellschaft für die "Gründerfamilie": etwa 110k p.a.
Gewinn in 2020 der WFA: über 4 Mio. EUR
Artnet: Gehälter und Zuwendungen für die "Gründerfamilie": etwa 2 Mio. EUR
Hans Neuendorf, Albert Neuendorf, Sophie Neuendorf, Jacob Pabst-Neuendorf, Henri Neuendorf, Benjamin Neuendorf und dazu kommt jetzt noch die Frau von Jacob Pabst und wahrscheinlich noch weitere Verwandte. Genau das wird jetzt durch die Sonderprüfung geklärt.
Verlust in 2020 von Artnet: etwa 1 Mio. EUR (ohne die staatlichen Hilfszahlungen)
Quelle: Kann man den Geschäftsberichten bzw. den veröffentlichten Zahlen entnehmen.
Nun kann sich jeder selbst Gedanken über die Qualität des jeweiligen Managements und des Kosten-Nutzen-Verhältnisses machen !
In 2004 habe ich die 1994 gegründete Kunsthandelsfirma Rüdiger K. Weng e.K. im Tausch gegen 80.000 Aktien in die ehemalige Kunstmarkt.com AG eingebracht. Ein echtes Schnäppchen für die seinerzeitigen Aktionäre. Durch mehrfache Aktiensplits sind aus den 80.000 Aktien inzwischen 1,6 Mio. Aktien geworden. Die stehen jetzt mit gesamthaft 80.000 EUR bei mir in den Büchern.
27 Jahre erfolgreiche Arbeit haben aus 120.000 EUR Bareinsatz Aktien im Wert von über 100 Mio. EUR geschaffen. Es gibt in Deutschland einige solcher Erfolgsgeschichten - im Kunstmarkt aber wohl nur diese eine.
Die insgesamt 3,6 Mio. Aktien befinden sich immer noch in meinem Besitz und einige tausend Aktionäre, die mich auf dem Weg begleitet haben bzw. immer noch begleiten, haben viel verdient. Der eine oder andere ist inzwischen mit einem Einsatz von einigen zehntausend EUR zum WFA-Millionär geworden.
Eine Frage: warum hat man denn auf Gegenanträge verzichtet dieses Jahr bei Artnet?
PS: lassen Sie sich doch nicht von den Hatern provozieren Herr Weng - deren Spiel hat doch jeder durchschaut :)
WER SUCHT DER FINDET
Nun möchte ich noch den Samariter Weng hier danken. Ich glaube „er“ ist die einzige AG die nur an der Börse ist , um seine Aktionäre zu befriedigen.