WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Das Problem ist Smartbroker.... Ich hatte mit deren Support in anderen Fällen bereits seitenlange EMail Korrespondenzen, bis sie kapiert haben, was ich von denen wollte.
Da habe ich eigentlich keine Lust drauf.
Der @ceowengfineart meinte, es gibt eine Anweisung, wie zu verfahren ist.
Kann man diese bekommen? Die könnte ich dann dem Support weiterleiten und gut.
"DER NEUE HYPE: NFT AKTIEN!: NFT - Digitale Kunstwerke!
Diese Aktie profitiert extrem vom Blockchain-Boom!"
https://www.ariva.de/news/...en-nft-digitale-kunstwerke-diese-9817437
Ich war schon besorgt, dass Weng Fine Art sich auf dieses eher unseriöses Niveau begeben hätte, aber zum Glück handelte es sich um einen anderen Wert aus dem Krypto-Bereich.
Lernerfahrung:
- Das Thema NFT und Kunstmarkt ist massiv auf dem Weg zum "nächsten heißen Scheiß".
- Erwartungsgemääß positionieren sich hier auch sehr halbseide Kandidaten aus dem Krypto-Umfeld und puschen es mit Werbeanzeigen.
- Es ist m.E. umso wichtiger für WFA, jetzt nicht durch kurzfristige Versprechungen seinen Ruf zu verbrennen - die Versuchung könnte größer werden.
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 20.10.21 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Es zeigt zumindest, dass sich die Weng Fine Art AG mit der 360X AG am richtigen Unternehmen, am Leader beteiligt hat. Ich hoffe, dass man die Option an der 360 X AG auch zieht. Bisher ist man ja nur an der 360X Art AG beteiligt und hat an der 360X AG eine Option auf 1%. Eine spätere Marktkapitalisierung von 3 bis 5 Milliarden halte ich für die Plattform 360X durchaus für realistisch. Dann wären die 1% 30 bis 50 Millionen Euro wert. Was die WFA beim Ziehen der Option zahlen muss, ist bisher aber nicht bekannt.
Eins ist aber klar, die Deutsche Börse AG hat die Weng Fine Art AG mit ins Boot geholt, da sie es gestattet hat, dass sich die WFA auch an der führenden Plattform 360 X beteiligen darf. Von der WFA verspricht sich der Gigant, dass tokenisierte Kunst geliefert wird, die Plattform also mit Leben erfüllt.
Wenn die WFA ihre Option auf die Plattform 360X AG zieht, dann ist die WFA neben der Commerzbank AG und der Deutschen Börse AG an der 360 X AG beteiligt. Heißt, dass die WFA auch von dem Handel der tokenisierten Immobilien profitiert, die zukünftig über diese Plattform gehandelt werden. Der Fokus ist natürlich auf den kommenden NFT Boom gerichtet, der die Kunstbranche revolutionieren wird.
Hast du einen Link zu dieser Meldung gerade parat?
Ob man die Option zieht ist eine interessante Frage. Günstig ist die Beteiligung sicherlich nicht. Aber das Wertsteigerungspotential ist exorbitant. Bei 3% könnte der zukünftige Wert an der Beteiligung 360 X AG die aktuelle Marktkapitalisierung der WFA abdecken.
3% Option gezogen an der 360X AG, das wäre eine Hammermeldung.
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.21 12:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.10.21 12:15
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.21 12:08
Zeitpunkt: 18.10.21 12:08