WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Passiert aber auch nicht häufig, dass eine Aktie wenn man sie erhält, schon 40 % mehr wert ist als sie es zum Zeitpunkt des Kaufes war ...
Einstandskurs sind ebenfalls die hier schon mehrfach genannten 35,80 €.
An dieser Stelle möchte ich auch den betreffenden Großaktionären für die fairen Verkaufskurse danken.
Die Realisierung kurzfristiger Gewinne daraus ist gewiss nicht der Sinn. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Ich hatte auch darüber nachgedacht mich zu bewerben, weil mir WFA nach wie vor als solides Investment erscheint und der Kursanstieg erwartbar war. Habe aber letztlich verzichtet, da ich nicht in diese moralische Zwickmühle geraten wollte.
Das mag altmodisch oder däml... klingen, aber ein paar Prinzipien kann man schon wahren.
Wenn ich freiwillig auf Geld verzichte, dann möchte ich diejenigen motivieren, die sich aus grundsätzlichen und fundamentalen Erwägungen für ein Investment in die WFA entschieden haben.
Wenn man mit einem Teil der Aktien Gewinn mitnimmt, ist das auch o.k. Aber zwei Tage nach Erhalt der Aktien diese wieder auf den Markt zu schmeißen ist mir dann doch etwas zu "billig". So etwas macht man besser mit NAGA-Aktien !
https://www.wengcontemporary.com/artists
https://web.facebook.com/ZDFkultur/videos/...6514527/?_rdc=1&_rdr
Banksy gehört nun auch offiziell zu den WFA Künstlern. Wurde erst kürzlich hinzugefügt.
Die gleich wieder verkaufen? Ich ärgere mich eher nicht mehr als die 100 Stück geordert zu haben...
PTA-Adhoc: Weng Fine Art AG: Weng Fine Art AG verhandelt über Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der 360X Art AG
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Monheim am Rhein (pta037/24.06.2021/21:20) - Die Weng Fine Art AG verhandelt derzeit über den Erwerb von Minderheitsbeteiligungen an der 360X Art AG sowie deren Hauptaktionärin 360X AG. Die neu gegründete 360X AG mit ihren Hauptaktionären Deutsche Börse und Commerzbank wird Blockchain basierte Marktplätze in unterschiedlichen Bereichen aufbauen, unter anderem auch einen digitalen Marktplatz für den Kunsthandel, der physische Kunstgegenstände über Tokenisierung und Fraktionalisierung investier- und handelbar macht. Bei einem erfolgreichen Zustandekommen der Transaktion würde sich die Weng Fine Art AG mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag an den Gesellschaften beteiligten und künftig auch operativ mit beiden Unternehmen zusammenarbeiten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Monheim am Rhein (pta037/24.06.2021/21:20) - Die Weng Fine Art AG verhandelt derzeit über den Erwerb von Minderheitsbeteiligungen an der 360X Art AG sowie deren Hauptaktionärin 360X AG. Die neu gegründete 360X AG mit ihren Hauptaktionären Deutsche Börse und Commerzbank wird Blockchain basierte Marktplätze in unterschiedlichen Bereichen aufbauen, unter anderem auch einen digitalen Marktplatz für den Kunsthandel, der physische Kunstgegenstände über Tokenisierung und Fraktionalisierung investier- und handelbar macht. Bei einem erfolgreichen Zustandekommen der Transaktion würde sich die Weng Fine Art AG mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag an den Gesellschaften beteiligten und künftig auch operativ mit beiden Unternehmen zusammenarbeiten.
Kontakt (mitteilende Person):
Rüdiger K. Weng Vorstand
Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8
40789 Monheim am Rhein
Ich denke, dass dies ein sehr vorausschauender Move ist und auch 360X sehr stark von der Weng Fine Art AG befruchtet wird. Ich hoffe, dass man mit einem einstelligen Millionenbetrag auch ein paar Prozent an 360X bekommt. Schließlich sollte 360X auch durch den Input und den hohen Warenumsatz den die Weng Fine Art AG liefert stark profitieren.
Insbesondere die Zusammenarbeit mit der 360X, also der Deutschen Börse, könnte die Umsätze des Weng Fine Art Konzernes stark hebeln. Für die Artnet AG hingegen könnte es kontraproduktiv sein.
Ich denke die 360X sollte auch ein starkes Interesse daran haben einen so potenten und erfahrenen Partner wie die Weng Fine Art AG ins Boot zu bekommen.