WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Das ist einfach zu schön, um es allein den WO Lesern zu überlassen.
Der Typ begreift einfach nicht, dass eine Einzelbilanz etwas völlig anderes ist, als eine Konzernbilanz. Obwohl er schon zig mal darauf hingewiesen wurde.
Das hat mit geprüft oder ungeprüft nichts zu tun!
Konzernbilanz = Summe der Positionen der Einzelbilanzen der Unternehmen des Konzerns, bereinigt um die internen Beziehungen.
Hier also:
Verbindlichkeiten WFA in Konzernbilanz = Verbindlichkeiten WFA AG in Einzelbilanz + Verb. WFA Online AG in Einzelbilanz.
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu einfach...
Im Übrigen haben wir noch nie seitdem wir 2011 die erste Bilanz haben prüfen lassen eine Differenz zwischen der von uns aufgestellten Bilanz und der geprüften Bilanz gesehen. Es sind lediglich mal Darstellungen verändert worden und es hat redaktionelle Änderungen geben, aber das Ergebnis und alle wichtigen Zahlen waren immer unverändert. Und alle Testate, die wir bekommen haben waren immer einwandfrei ohne die geringste Einschränkung.
In der G+V werden die Dividenden der Tochter an die Mutter eliminiert. Und in der Bilanz die Kapitalbeteiligung der WFA AG an ihrer Tochter.
Im Umsatz werden intern weitergeleitete Verkäufe konsolidiert, was allerdings keinen Auswirkungen auf den Gewinn hat und die Marge gegenüber den Einzelabschlüssen erhöht.
Das war's auch schon. Bei uns kein Hexenwerk, da wir alleine schon unserer Banken wegen eine klare und für jeden nachvollziehbare Struktur haben wollen.
Wenn man eine Gesellschaft aufgebaut und (ohne VCs) finanziert und darauf verzichtet hat, seine Anteile zu verkaufen, dann bringt es das mit sich, dass man auch den größten Teil der Dividende erhält. Pro Aktie ist allerdings die Ausschüttung identisch bis auf die Fälle, in denen ich auf eine Dividende zu Gunsten der Aktionäre verzichtet habe.
Das Sammeln ist ein individueller, emotionaler Akt. Es ist aber ganz wichtig, dass man sich als Kunsthändler von seinen persönlichen Vorlieben abkoppeln kann, denn man will ja dem Käufer das präsentieren, was er kaufen möchte und was ihm gefällt und ihm nicht den eigenen Geschmack aufoktruieren.
Ich bin ganz sicher einer der größten Sammler in Deutschland in verschiedenen Bereichen. Aber mir käme es nicht in den Sinn, meinen Geschmack in das Programm der Weng Fine Art einzubringen. Wir kaufen ausschließlich das ein, was wir glauben, auch wieder verkaufen zu können. Wenn mein persönlicher Geschmack die Leitlinie der WFA AG wäre, dann würde uns keine Bank finanzieren und wohl auch kein Aktionär trauen.
Wir sind ein vollständig betriebswirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Und wenn die ganze Welt Kunst mit Mickey Mouse-Abbildung kaufen würde, dann würden wir versuchen, diese zu bekommen. so einfach ist das !
Wer einen Konzernabschluss aber nur für den geprüften Einzelabschluss hält...
Frage mich nur, was man dann aus der Bilanz einer reinen Holding macht, die das operative Geschäft komplett in Töchter ausgelagert hat.
Will das lieber nicht wissen...
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 18.05.20 11:49
Wie lange wollt ihr eigentlich dem Treiben noch quasi tatenlos zugucken?
Ich verstehe nicht warum ausgerechnet DU!
Als mehrjähriger Schreiberling selbst kein Interesse zeigst, denn CEO Weng nicht nach seinen Machenschaften frägst und auch nicht erfahren möchtest wer der Auftraggeber war und ob da Geld geflossen ist?!
Filter: https://www.wallstreet-online.de/tools/...ilter#k:wen;in:all;u:573564
WO Beitrag Beitrag Nr. 2.573: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...scale#beitrag_59812956
Lass doch die Börseninteressierten und mich endlich erfahren was/wer dahintersteckt.
PS.:
Das ist hier ein öffentliches Forum! und kein Investor Relations / Public Relations - Bereich der WFA!
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 11:59
Zeitpunkt: 18.05.20 11:59
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID
Zeitpunkt: 17.06.20 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID
Einigermaßen überraschend sind auch die starken Ergebnisse aller Auktionen, die im Mai stattgefunden haben. Preisrückgänge wegen "Corona" haben wir bisher keine gesehen. Die großen Auktionen sind zwar alle auf Juni - September verschoben worden, aber inzwischen rechnen wir auch dort mit guten Ergebnissen, da Kunstmessen auf absehbare Zeit weiterhin keine stattfinden können und Ausstellungen wegen der vielfachen Beschränkungen ebenfalls keine Rolle spielen.
Der Kunstmarkt spielt sich derzeit nur auf den Auktionen und Online ab - dies sind aber die beiden Bereiche, in denen wir vorrangig tätig sind. Von daher können wir derzeit konstatieren: "Glück gehabt", oder aber "geschickt aufgestellt". Je nach Blickwinkel ...