Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
habe gehofft als sie bei 4 stand, dass es nicht mehr tief geht.
SL bei 3,65 gegriffen.
es ist beschämend für vestas sich selbst zu verhuren.
ich bin enttäuscht von vestas
würde man von besseren zahlen ausgehen wäre diese eingepreist, die börse ist immer ein halbes jahr voraus.
diese kurse würden ja dann zum kaufen verleiten.
aber nichts passiert, es geht immer tiefer....
Sogar jeder Ölspekulant weiß dass es nur eine Technologie schaffen kann die kommende Energielücke zu schließen und das ist die WINDENERGIE.
Wie kann es sein das es nur runter geht im Kurs.
Das ist total hirnverbrannt. So eine Riesenverasche.
Ich denke jetzt auszusteigen ist absolut der falsche moment.
Vestas muss es doch lediglich schaffen am Ende eines Jahres einen Gewinn von sagen wir mal 100 Mio. Euro einzufahren. Dann wäre doch die Welt in Ordnung.
Der Engel ist schon lange im Amt und wird das Ziel erreichen außer die idioten in den
Banken drehen den Geldhahn zu wie bei Centrotherm. Aber die Idioten sind auch
am evtl. Niedergang unserer Gesellschaft schuld.
Was lernen wir: Idiot bleibt Idiot. Gute Nacht.
"1. Vestas geht dieses Jahr von einem beträchtlichen Gewinn aus."
2. Die Anleger offensichtlich nicht.
"Sogar jeder Ölspekulant weiß dass es nur eine Technologie schaffen kann die kommende Energielücke zu schließen und das ist die WINDENERGIE."
- Die Solarenergie ist auch nicht falsch- trotzdem erleben wir die Insolvenzen schon fast im
Wochentakt.
http://www.computerwoche.de/subnet/ibm/...ta-smart-analytics/2517369/
gege vestas ist in den USA eine CLASS-Action anhängig....klageberechtigt sind alle:
die mehr als 100.000 aktien gekauft haben zwischen dem zeitraum 27.10.09-2810.2010
proof of claim (anspruchsbegründung) muss bis spätestens 30.08.2012 eingreicht sein....
klingt ja nicht gut......wobei mich stört das ich als kleiner anleger nix davon habe...wie kanns das nur leute jenseits von 100.000 atück aktien klage einreichen dürfen=?
klageschrift kann runtergalden werden unter
www.investorclaimsagainstvestas.com
gruß....anfänger
WirtschaftsWoche: Herr Zeschky, Nordex hat sich von Windanlagen auf hoher See zurückgezogen und baut nur noch Mühlen an Land. Damit begeben Sie sich in direkte Konkurrenz mit chinesischen Herstellern, von denen innerhalb von drei Jahren vier unter die zehn größten der Welt gestoßen sind. Ist das nicht wirtschaftlicher Selbstmord?
Jürgen Zeschky: Nein, das sind zwar ernst zu nehmende Wettbewerber. Aber die Möglichkeiten der Chinesen werden überbewertet. Ihre Marktanteile haben die Chinesen fast ausschließlich in der Heimat gewonnen. Ich war kürzlich in China und war erstaunt, wie realistisch unsere chinesischen Wettbewerber ihre eigenen Fähigkeiten einschätzen, in der westlichen Welt Turbinen zu verkaufen.
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...n-wir-es-nicht/6845878.html
Mal im Ernst - hat da jemand eine Meinung dazu: Zusammenschluss von Nordex + Vestas...?
Übernahmegerücht. Sogar die Meldung ist identisch, nur das Publikationsdatum ist aktualisiert. Das Gerücht wurde bereits dementiert. Die Klitsche hat gerade einmal ein Drittel der MK von Nordex.
Anscheinend ist um die 3,50 Euro eine Basis gefunden.
Wäre zu überlegen ob ein Einstieg lohnt bzw. nachkaufen für die Leidgeplagten.
Technologisch ist Vestas ganz vorne mit dabei, dass kann man nicht mit Solarmodulherstellern vergleichen und der drückenden China Konkurrenz die paar Wafer zwischen zwei Scheiben packen und fertig ist das Produkt.
die hoch angepriesene Konkurrenz von GE schwächelt gewaltig. Der Konkurrenz gehts schlecht, nur Nordex kann ein volles Auftragsbuch vorweisen
(..............................)
"...Weniger Windkraft, mehr Züge
Das starke Geschäft der Energiesparte in den USA konnte die Schwäche des europäischen Marktes ausgleichen. Allerdings sanken die Aufträge, sie gingen konzernweit um ein Prozent zurück. Dramatisch war die Lage bei Windkraftanlagen, hier brachen die Bestellungen um ein Drittel ein. In den anderen Geschäften wie zum Beispiel der Zugsparte kamen indes mehr Bestellungen herein...."
ist schon heftig , da sind selbst die Aufträge von Vestas noch beser als die Situation in der GE Windsparte.
Ich vermtue mal die Mühlen von GE sind einfach nicht gut genug, es muss ja einen Grund geben warum die Auftragslage bei GE um 1/3 einbricht und bei Vestas und Nordex(hier ist die Auftraglage sogar gestiegen) stabil ist.
Uiuiui....na da bist du wohl überhaupt nicht auf dem laufendem.
Und zu Nordex.
Jo Nordex hat sich noch mal so schnell rüber gerettet mit einer AUFTRAGSMELDUNG aus Finnland. Schnell schnell noch 2 Tage vor Quartalsende , wobei man scheinbar nun auch von den alten Bedingungen abwichen ist, bzgl der Meldungspraktiken.
Früher meldete man nämlich nur die Auftragseingänge, die folgenden Kriterien entsprochen haben.
---Unterschriebener Kaufvertrag, sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung, Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet----
Und ich denke nicht, dass dies alles erfüllt ist, beim unterschreiben von VERTRÄGEN.
Nebenbei wird das Projekt NUR als bedingter Auftrag geführt , nicht als fester.
Da scheint man beim Finnland-VERTRAG schon mal alle beiden Augen zugemacht zu haben.
Warum....? Weil sie sonst auch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ebenfalls ein schönes Minus von 1/3 des AE gehabt hätte;)
Ein Schelm der böses dabei denkt.