Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Zeitpunkt: 26.03.12 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Erneut die Wortwahl!
Zeitpunkt: 26.03.12 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Auf Wortwahl achten!
es genügend Gründe:
- geringere Stückzahl
- zu viele Modelle und ein Baukastenprinzip eher schwierig
- Größe
- möglichst vor Ort Produktion, da Logistik entsprechend teuer und folglich kann nicht überall ein Riesenwerk errichtet werden.
fast 5 % weiter so....papalapap...der zug ist ins rollen gekommen.....und wird nur kurz stoppen.
....ach ja jeder ist für seine entscheidungen selber verantwortlich.
Heute hat die V90 einen immer besseren Ruf, das sagen alle Betreiber und der Service ist auch besser geworden. Hier gibt es auch richtig Marge zu holen. Also ich warte ab bis sich erst die Shortseller verbrennen und dann die breite Maße kommt und der Kurs dann bei 60 Euro steht und ich dann vielleicht ein paar Stücke abgebe.
@Pekunia? Wie hoch war der Anteil der Shortseller? 13 Mio. Aktien von 200 also bei 6,5%, dieser war aber schon viel höher oder sehe ich das falsch. Wenn der Anteil der Shortseller geringer wird hat sich wohl ein Boden gebildet.
Jetzt geht's los.......
Wartet lieber bis der Kurs wieder gestiegen ist, dann könnt Ihr einsteigen und beim nächsten Kursrutsch dabeisein!
So wird an der Börse abgezockt!
er muss den "Wulf" machen und abheulen
Respekt an den Aktionär
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nwind---17919539.htm
"...
Chance auf 100 Prozent bei Nordex
Jetzt aber blind bei Nordex einzusteigen, wäre falsch. In den letzten Jahren hat der Konzern sehr viel Substanz vernichtet und musste sich immer wieder durch Kapitalerhöhungen frisches Geld beschaffen. Zwar hat der Vorstand für dieses Jahr schwarze Zahlen versprochen, sicher scheint dies aber nicht. Daher sollten nur risikobewusste Anleger einsteigen. Schafft Nordex den Turnaround, ist eine Kursverdopplung möglich.
Vestas noch meiden
Das Vestas-Management konnte seine Versprechungen zuletzt nicht halten und hat dadurch viel Vertrauen zerstört. Hier sollten Anleger erstmal abwarten. ...."
bernd238: Langsam klettert sie hoch, und keiner merkts 13.03.12 18:01 #3147
Bin mal gespannt, wann die Analysten sich wiedere zu Wort melden?
Ich denke vor 10 Euro wird sich keiner trauen was Positives zu vermelden!
Naja, wie man sieht traut man sich doch
Das austretende Gas sei 20 Mal klimaschädlicher als Kohlendioxid. Großbritannien müsse auf umweltfreundliche Technologien wie Wind und Sonne umstellen.
Exane BNP Paribas - Vestas Wind Systems-Aktie: schwache Cash flows
11:34 28.03.12
Paris (www.aktiencheck.de) - Olivier Esnou, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Vestas Wind Systems (Vestas Aktie) unverändert mit "underperform" ein.
Im Rahmen einer Studie zur Kapitalgüterbranche sei das Sektorenrating auf "outperform" heraufgesetzt worden. Die jüngsten Signale bezüglich der EPS-Dynamik, der Sektorbewertung, den Leitindikatoren und Kreditaufschlägen würden alle auf eine Periode der Outperformance hindeuten. Das makroökonomische Szenario von Exane BNP Paribas impliziere nicht mehr länger als eine globale Wachstumsabschwächung. Da die Risiken abnehmen würden, könnte es bei den Markterwartungen wieder zu Aufwärtskorrekturen kommen. Die Bewertungsmodelle würden an eine mittelzyklische Basis angepasst.
Derzeit würden Unternehmen bevorzugt, die in Nordamerika besonders stark engagiert seien, da die dortigen konjunkturellen Aussichten stärker seien als in Europa.
Angesichts des weltweit zu beobachtenden Abbaus der Verschuldungen würden Investoren den Cash flows zunehmend Beachtung schenken. Im Hinblick auf die Free Cash flow-Renditen rangiere Vestas im Sektorvergleich am unteren Ende. Auf Basis eines unveränderten Kursziels von 25,00 Dänischen Kronen bestehe bei der Vestas Wind Systems-Aktie mit das größte Abwärtsrisiko.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Exane BNP Paribas für die Aktie von Vestas Wind Systems weiterhin "underperform". (Analyse vom 27.03.12) (28.03.2012/ac/a/a)
Wäre zwar wirklich ein Witz, aber für so unmöglich halte ich das auch wieder nicht.
Aber angemerkt....Alle Kurse unter 5 sind hier meines Erachtens unbedingte Kaufkurse mit keinem bis wenig Risiko.
Bin mal gespannt ob es so kommt, ansonsten wäre der Vorstand nicht mehr glaubwürdig.
Die haben ja schon im 4. Quartal komische Verschiebungen und die Verzögerung einer Fabrik als billige Ausrede genommen.
Ich vermute, ohne diesen Vorstand könnte Vestas viel besser dastehen.