Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

Seite 115 von 211
Neuester Beitrag: 24.11.17 14:15
Eröffnet am:12.12.03 12:29von: janscheAnzahl Beiträge:6.251
Neuester Beitrag:24.11.17 14:15von: Trader-123Leser gesamt:796.068
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 211  >  

321 Postings, 5145 Tage CamindoWarum unosoldat ?

1
08.02.12 09:39

Warum hat Vestas mehr Potential ? Nur weil Sie sehr stark gefallen ist ?  Ich  glaube dass sich Nordex Marktanteile sichern kann durch Ihre neue Carbon Turbinen. Wenn Ich mir den Chart von Vestas anschauen,das sieht nicht richtig gut aus. Eine Bodenbildung ist hier denke Ich noch nicht abgeschlossen.

6 Postings, 4681 Tage luh77anal

08.02.12 09:46
vestas war wieder nicht ehrlich - umsatz nur 5,8 - Prognose war 6 - und bei prognose wierd immer etwas tief gestapelt - Ausssichten Fragezeichen ohne Ende - der Umsatz wird mit 6,5 bis 8 angegeben - Rendite 0 - 4 - nicht nur der cfo muss weg - engel muss weg - sonst kippt der ganze konzern  

580 Postings, 4889 Tage i-love-BeerMir reichts auch langsam

08.02.12 10:05
Wenn man Anfang Januar sagt, dass man 6 Mrd umgesetzt hat und das EBIT 0% beträgt - jetzt aber doch nur 5,8 Mrd Umsatz stehen und das EBIT doch deutlich negativ (-1%, d.h. -60 Mio Euro) war, dann frage ich mich, was die da eigentlich machen. Kein Wunder, dass die den CFO rausgeschmissen haben, wenn der nichtmal weiß, wieviel Geld auf dem Konto ist.

Das Geschäftsmodell von Vestas halte ich nach wie vor für hervorragend, aber wenn man weiter so dilettantische Fehler macht, dann verliert das Unternehmen vollends seine Reputation bei den Investoren.  

6 Postings, 4681 Tage luh77es stimmt nichts

08.02.12 10:43
ja in diesem laden stimmt nichts - gar nichts - ebi-fehlprognose mag ja noch gehen - aber beim umsatz anfang januar 6 sagen und dann 5,8 machen - ist dreist - und die prognosen zwischen 6,5 und 8 und beim ebit 0 - 4 - das ist kein manegemnt - das ist bauchladen  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishIch gehe mal davon aus,

08.02.12 10:49
dass ihr alle Experten beim Bilanzieren von Großprojekten seid.
Ihr könnt Vestas doch z.B. nicht mit einem Autohersteller vergleichen und erwarten, dass die Anlagen einfach so abverkauft werden. Sind ja keine Autos, die man bilanzieren kann, sobald sie aus dem Werk rollen. Es ist doch bekannt, dass bei Großprojekten alles sehr wage gehalten wird. Das verscheibt sich ruck zuck mal was um ein paar Monate.
Ich will bei Vestas mit Sicherheit nichts schön reden und das Management hat definitiv versagt (zumindest was die Kommunkation anbelangt), aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum man bei den Aussagen so wage bleibt.  

903 Postings, 5136 Tage unosoldatboden

08.02.12 10:52
bei 7,6 scheint zu halten! Vestas ist immer noch ein Top Invest u. wird wieder seine alte Stärke zeigen! ich halt Sie bis Sie über 20 Euro ist! hab Zeit! Zuletzt verkauften Sie Ihre Anlagen sogar nach CHINA!  

80 Postings, 5079 Tage wanningoKann mir einer sagen

08.02.12 10:57
was bei Übernahme aus den Optionsscheinen wird ?  

6 Postings, 4681 Tage luh77Quark

08.02.12 11:02
ich weiss doch am 4.1. - welchen umsatz ich am 31.12 hatte - wenn ich das nicht weiss, luege ich oder ich kann es nicht - in beiden fällen ist die konsequenza auch klar - und bei der Prognos - eine umsatzspanne von1.5. mrd ist doch völlig unnormal  

903 Postings, 5136 Tage unosoldat2003

08.02.12 11:28
war man auf 5 Euro, dann gings mit dem Energyboom rauf auf 50 Euro! das gleiche wird wieder kommen, nicht auf 50 sondern auf 30 Euro! 2013 u. 2014 geht`s mit der Branche Wind hoch rauf, stay loong  

2629 Postings, 6159 Tage DrShnuggleChart ist eine Katastrophe!

08.02.12 11:28
Auch wenn die meisten es hier nicht sehen wollen, ist der Chart von Vestas aktuell wirklich eine Katastrophe.
Die Zahlen helfen jetzt auch nicht unbedingt zum Turnaround und ausbruch aus dem Abwärtstrend. Positiv bleibt, das es nicht viel tiefer gehen kann, bei 0 ist schließlich Schluss! Galgenhumor beiseite, sobald die Zahlen wieder einigermaßen stimmen, das Offshoregeschäft anfängt, Gewinne abzuwerfen, auch die Stromnetze ausgebaut sind, sollte gerade Vestas davon profitieren. Gewinne von 500 Mio. sollten dann auch wieder im Bereich des möglichen sein.
Persönlich vermute ich jetzt mit ein oder zwei wirklich harten Jahren, da vieler Orts der Ausbau gewiss eingebremst wird, wegen der fehlenden Infrastruktur der Netze und anderen auftretenden Schwierigkeiten wie finanziellen Engpässen der Regierungen, Einschneidungen in den Förderungen usw.. Siemens kann solche Zeiten leichter verkraften. Deswegen sind Kurse auf mittlere Sicht bis 5 ohne weiteres vorstellbar, wobei die 7,40 erst einmal eine Unterstützung bilden.

Irgendwie kommt mir diese Story aus anderen Bereichen der Erneuerbaren Energie bekannt vor, da sich die einzelnen Branchen mit den hohen Subventionen doch sehr aufgebläht haben. Natürlich ist Vestas wesentlich gesünder als z.B. eine Q-Cells, doch diese differenzierung machen nicht alle Leute, die jetzt einfach sagen: "Erst Solar, jetzt Wind!" Auch Biogas hat eine solche Krise erlebt, wobei dieser Sektor wirtschaftlich wesentlich kleiner ist, aber bis heute haben sich die Aktienkurse nicht mehr erholt, obwohl der verbliebene Weltmarktführer EnviTec mehr als nur solide und gesund aufgestellt ist. Vermutlich liegt dies hier auch am geringen Freefloat. Hoffe allerdings für Vestas, dass sie nicht ein so dauerhaftes Tief erleben...
Es müssen halt wieder Gewinne her, bei nicht mehr wachsenden Märkten. Bin nämlich überzeugt, dass die Wachstumszeiten in der Windbranche vorbei sind, jetzt folgt das Offshoregeschäft und die Effizienzsteigerung durch Modernisierung veralteter Anlagen.
Angehängte Grafik:
120208_vestas_profichart_08022012_1112.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120208_vestas_profichart_08022012_1112.png

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeNa ja, 2003 wars , da hatten wir dir 5 Euro

08.02.12 11:37
hab bei 5 mal ne order drinn bis später- ist ja Schlachteplkatte hier, alle wollen die Energiewende und machen weiter wie bisher, so viel ist sicher, die Erde hat nicht mehr lange und die parasitären Menschen braucht ohnehin keiner....  

1651 Postings, 5317 Tage Rookie10@DrShnuggle

08.02.12 11:39

Warum bist Du davon überzeugt, dass die Wachsstumszeiten in der Windbranche vorbei sind? Ist es nicht eher so, dass wir erst am Anfang dieser neuen Ära stehen? Wieviel des Gesamtstroms stammt denn aktuell aus Windenergie, ich glaube es sind weniger als 2 %.

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfealles verschlingen, verauen und auskotzen

08.02.12 11:40
ohne Rücksicht, so ist der Mensch, so ist die Politik, die die Menschen gut finden, elendige Kontinuitäten und ein paar Gutmenschen werden hier final abgezogen, aber keine Sorge, am Ende geht es allen an den Kragen, auch denen die sich hier totlachen und sich weiter an Atom- und Kohlemacht aufgeilen....  

4435 Postings, 5492 Tage kologeRössler will EEG abschaffen

08.02.12 11:42

hi, es passt vllt. nicht ganz hier ins Vestas Forum, aber unser Flippsi will das EEG für Solarstrom mehr od. weniger abschaffen. Was ich darüber gelesen hab, bezog sich zwar auf die Solarförderung, aber ich befürchte, dass auch für die anderen EE-Technologien massive Förderkürzungen kommen werden. Und ich nehme mal an dass es viele EE-Firmen nur wegen der Förderung gibt. Gerade angeschlagene U. wie Vestas wären von einer Kürzung der Förderung betroffen.

Die Frage ist ob sich die CDS/FDP damit durchsetzten kann u. ob man dann lieber Erdgas- u. Kohlekraftwerke baut?

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfealles Reden, alles Palavern, vergesst es

08.02.12 11:46
die Gletscher schmelzen, die Wasserversorgung in Indien, Pakistan, China wird zusammenbrechen, Kriege und Elend werden die Welt beherrschen, der Mensch hatte alles in der Hand, nur der teuflische Profit, die unersättliche Gier fegen alles hinfort...., was spll da eine vestas wie ein Fähnlein im Winde stehen, der Untergang ist nah!  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeda haben gestern son paar junge Menschen Merkel in

08.02.12 11:48
soner Fragerunde befragt, machen sich Sorgen um den Euro, nicht um die Umwelt, dass EEG und das was Merkel und Rösler vernichtet haben, die Jugend ist verloren und verkommen, schlimm!!!  

6 Postings, 4681 Tage luh77eeg bleibt

08.02.12 11:51
eeg bleibt - was mir sorge macht - warum gibt vestas falsche infos raus? warum?? hat jemand eine erklärung??  

4199 Postings, 5508 Tage silverfish@DrShnuggle

08.02.12 11:54
< Bin nämlich überzeugt, dass die Wachstumszeiten in der Windbranche vorbei sind, jetzt folgt das Offshoregeschäft und die Effizienzsteigerung durch Modernisierung veralteter Anlagen.

Ist das nicht ein Widerspruch? An was misst du denn das Wachstum bzw. von welchem Wachstum sprichst du?  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfekleien Kapitalistenkinder ohne Ahnung und

08.02.12 11:54
Sensibilität, ohne Sinn und Verstand für die dunklen Mächte, die hier am Werke sind, alles dem Untergange geweihet....

Vielleicht frägt sich mal einer von den Schnöseln, ob die Lndmassenerwärmung am Nordpol durch das Abschmelzen der Gletscher zu einer massiven Zunahme von Polarwirbelsplitts führt und hierdurch in Zukunft sehr kalte Winter eintreten werden und ebenso sehr trockene Sommer und was das für Europa bedeutet- von einem RTLGleichen Versagen des Golfstroms mal ganz zu schweigen

die freuen sich das es kalt ist, spricht ja gegen Klimaerwärmung die Schwachköpfe

Es gibt keine Hoffnung für die Welt....  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeich meine der Rösler hat Kinder

1
08.02.12 12:01
denkt der mal weiter als von hier bis zum nächsten Sushistand,

der macht mit Kohle weiter und eigentlich will der wie Brüderle das Atom, das tut alles so weh und die jungel Leute und Merkel gestern stimmt so hoffnungslos, ich muss mich kurz übergeben, meld mich später noelm-a.--  

2629 Postings, 6159 Tage DrShnuggle@ Rookie und Silverfish - Wachstum

3
08.02.12 12:10
Wachstum in der Branche bedeutet doch, das mehr neue Anlagen installiert werden, als im letzten Jahr. Das der gesamte Bereich der Windkraft, also der installierten Leistung weiter wächst, steht außer Frage. Aber die neu installierte Leistung pro Jahr wird meiner Meinung nicht mehr großartig steigen, da Grenzen und Probleme für einen weiteren rasanten Ausbau auftreten.
6-7 Mrd. Euro Jahresumsatz alleine bei Vestas ist doch schon wirklich ein Wort, wenn sie dieses Niveau in den kommenden 10 Jahren halten kann und dabei auch wieder die Gewinnmarge stimmt, können wir doch mehr als zufrieden sein. Wenn also wieder ein Jahresüberschuss von 500 Mio. verkündet wird, wird der Kurs auch wieder höher stehen. Immerhin beträgt die Marktkapitalisierung bei den historisch niedrigen Kursen von derzeit 7,70€ immer noch 1,5 Mrd. Euro beträgt, kann man doch bei einem aktuellen Jahresfehlbetrag eigentlich von einem momentan gerechtfertigten Kurs ausgehen. Sollten die 500 Mio. Gewinn wieder überschritten werden, ist der aktuelle Kurs natürlich ein Schnäppchen. Doch die Rückkehr zu ehemaligen Gewinnmargen ist eben nicht Gewiß, obwohl er wahrscheinlich scheint, doch wann die Margen wieder stimmen eben nicht. Doch erst einmal folgt in der Branche jetzt wohl eine Zeit der härteren Preispolitik und es werden auch nicht alle überleben können. Vestas wird meiner Meinung nach auf jeden Fall überleben, aber in diesen Zeiten der Branchenkonsolidierung nicht ihre angestrebten Gewinnmargen erreichen und deswegen auch einige finanziell harte Jahre erleben.

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfewas soll Rösler seinen Kindern sagen

08.02.12 12:13
der Papa und Angie haben auf Kohle gesetzt , da hat es die Pole zerfetzt...  

1651 Postings, 5317 Tage Rookie10@DrShnuggle

4
08.02.12 12:19

Für mich ist es ja nach wie vor unglaublich, dass die Alternativeenergiebranche überhaupt in einer Krise steckt - in einer Zeit, in der sich die Umweltproblematik global immer mehr und mehr zuspitzt. Förderkürzung hin oder her, diese bezieht ja nur auf D. Ein wirkliches Umdenken hat noch NICHT stattgefunden, siehe Klimaschutzgipfel.

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfedie Zukunft ist rosig!

08.02.12 12:26
Der Windkraftanlagenbauer Suzlon rechnet mit einer starken Auslese in der Windbranche. Obwohl die Nachfrage nach Windrädern weltweit wachse, erwartet der Chef des indischen Konzerns, Tulsi Tanti, eine Reihe von Insolvenzen unter kleineren Anbietern - vor allem in China. "Es gibt dort 80 Hersteller. Ich denke nicht, dass sie überleben werden. Wahrscheinlich wird es dort bald nicht mehr als fünf Anbieter geben", sagte der Gründer des weltweit fünftgrößten Windradbauers der "Financial Times Deutschland"

man kann von der Politik nichts erwarten!!  

4148 Postings, 4829 Tage erstehilfeq-cells macht auch 1 Milliarde umsatz

08.02.12 12:27
und steht kurz vor der Insolvenz bei 0,30 cent, warum sollten Merkel und Rösler das hier nicht auch hinbekommen...  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben