Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
kann mir auch nicht vorstellen dass es Überraschungen gibt. Woher denn auch innerhalb eines Monats??
von daher ist der Hype nicht nachvollziehbar u. es müsste morgen od. die nächsten tage wieder unter 9,- EUR gehen.
(Ausser Vestas verkündet gute, glaubhafte u. nachvollziebare News zur Restrukturierung, die entweder eine schöne Kostensenkung, eine gute Finanzierung od. irgendwas zum Thema Serienfertigung u. Skaleneffekte beinhalten)
Für mich sieht das aus als ob irgendwelche GROßEN den Kurs auf 10 hochgezogen haben um bei über 9,50 aussteigen zu können, sonst wären wir doch nicht auf 9,20 wieder zusammengeschmolzen.
Nur Zocker, aber keine Nachhaltigen Investoren am Werk.
Stay Green!
Hier haben wir schonmal einen Grund (neben der Gewinnwarnung natürlich) für die heftigen Kursverluste in den letzten Wochen. The Capital Group hat eine halbe Million Vestas Aktien verkauft und seinen Anteil an Vestas damit auf 4,98% reduziert.
nötig, nachdem sie bei ihrem Wamu Invest so erfolgreich waren. ;-)
Ob die Zahlen den Kursverfall nach dem Rücktritt des CFO ein wenig bremsen können. Ich wage aber zu behaupten das es schlechte Zahlen gibt wenn am Tag vorher der CFO seinen Hut nimmt. geh von mind. -10% morgen aus und kann mir auch vorstellen, das die 5€ drin sind zumindest die 6€.
.... wenn ich mich richtig erinnere hatt Vestas Ende Oktober angegeben, dass sie aufgrund der Probleme im Werk in Travemünde und den daraus resultierenden Projektverschiebungen, mit einem Umsatzrückganag von 600Mio €
Es ist jetzt aber laut Geschäftsbericht ein Volumen von 1,2Milliarden verschoben worden.
Ich bin der Meinung, dass diese Zahl auch schon im November absehbar war. Hätte man damals gleich die volle Wahrheit gesagt, wären die Zahlen jetzt nicht noch einmal so eine Entttäuschung.
Also 2011 ist abgehackt u. 2012 u. vor allem 2013 u. 2014 werden POSITIV
Börse handelt in der ZUKUNFT! wird HEUTE noch GRÜN!
Die gesamten Forschungs-und Entwicklungsausgaben wird in Höhe von EUR 450 Mio. in 2012 erwartet.
Sondereinflüsse im Jahr 2012 bezogen auf Entlassung von ca. 2.335 Mitarbeitern, die am 12. Januar 2012 bekannt gegeben wurde, sind schätzungsweise auf ca. 50 Mio. Euro mit voller Geld-Effekt zu erwarten. Vestas geht davon aus, Fixkosten um mehr als 150 Mio EUR mit voller Wirkung ab dem Ende des Jahres 2012 zu reduzieren.
Bist ja ein richtiger Optimist.
Würde aber bedenken dass immer noch downsidepotential vorhanden ist wenn der Markt mal eine Korrektur übergeht. Wir sind über 7 Wochen gestiegen.Wenn der Markt 5-7% davon auskorrigiert dann kann eine high beta Aktie wie Vestas mal locker nochmal 15-20% verlieren.
Vermeintlich billige Kurse heissen noch lange nicht dass es nicht noch billiger werden kann.
Bin ganz stressfrei in Nordex investiert seit 3,80 . Diese liegt wesentlich stabiler im Markt als Vestas.