Welche ausgebombten Werte muß man kaufen?
Gruß´
slash
Keine Ahnung wo Thyssen am Ende des Jahres steht, ich steige in fallende Märkte immer scheibchenweise ein und mische verschiedene Branchen durch, da ich genauso wenig weiß, wo der endgültige Boden ist.
Die Bänker + Hedgefonds sind die allerletzten Gauner und oft wird irgendeine Branche oder Aktie gepusht, die es aufgrund der Geschäftszahlen vielleicht gar nicht verdient hätte. Marketing ist halt alles, man sieht es ja gerade beim Gold.
Thyssen-Krupp ist bei mir auch auf der Liste, meine Gedanken gehen dahin zwischen 15-18 € ( falls es soweit fällt ) eine erste Position aufzubauen. Ich habe allerdings schon bei 39 € eine erste Salzgitter Position als Zykliker für mein Depot gekauft und kann daher noch warten. Mit 18 € macht man bei Thyssen mit einem langfristigen Anlagehorizont sicherlich nichts verkehrt. Auf meiner Liste stehen vorrangig noch GDF, Telefonica und Daimler, da die Dividende für mich eine wichtige Rolle spielt, es kann ja durchaus der Fall sein, dass es erst in ein oder zwei Jahren wieder aufwärts geht und da versüßen die Dividenden doch die Wartezeit. Allianz habe ich heute mal eine Position gekauft und sollten die 20 € bei der deutschen Bank kommen gehe ich auch da schrittchenweise rein. Ich glaube nicht an den Weltuntergang und auch nicht an den Zusammenbruch des Bankensystems.
*Nur eine Beobachtung der letzten Wochen, keine Kaufempfehlung!
Aber Moderatoren müssens ja wissen ....
EADS
K+S
Norddeutsche Affinerie
SGL Carbon
Sixt
Thyssen Krupp
sind sicher nur einige Substanzwerte die völlig zu unrecht abgestraft worden sind.
Und sicher könntet ihr diese Liste ohne Ende fortführen.
Aber bei welchen Werten (egal ob aus oben genannten Werten oder eure Favouriten)
liegt ihr auf der Lauer?
--------------------------------------------------
Die Frage beantworte ich doch gerne:
Meine Favoriten sind derzeit Cisco Systems, Morphosys, Priceline.com und Visa, mit denen ich schon teilweise viel verdient, aber auch teilweise viel verloren habe. Derzeit bin ich mit ihnen zufrieden.
Ist aber KEINE Kaufempfehlung, wenn ich den Markt voraussagen könnte, wäre ich unendlich reich ;-)
Meine Anmerkung "Die Moderatoren müssens ja wissen" relativiert sich insoweit ;-)
Welche Aktien würdet IHR noch kaufen und warum?
Gerne auch die Dt. Telekom wenn einer von euch meint das die noch kaufenswert wäre was sie in meinen Augen nicht ist, wäre aber auf eure Begründung gespannt.
Dieser Wert wird also warscheinlich eher nicht dabei sein, aber welche Werte sind noch kaufenswert?
TK mit enttäuschenden Ergebnissen aus den neuen Werken und bei Sky droht doch Gefahr aus Griechenland oder von wo auch immer.
Auch die Kieler Werft HDW habe an Chung gezahlt, seit dem Jahr 2000 sollen mehr als 90 Mio EUR geflossen sein, so das Nachrichtenmagazin. Dafür solle der Koreaner dem U-Boot-Bauer dabei geholfen haben, zwei Aufträge über rund 2,5 Mrd EUR an Land zu ziehen. Wie Tognum habe auch HDW einen Teil der Provisionen, insgesamt 27,5 Mio EUR, an eine Offshore-Firma in Hongkong gezahlt.
Die Konzernmutter ThyssenKrupp wolle die Geschäftsbeziehung zwischen HDW und dem Vermittler jetzt untersuchen. Demnach fliegen am 7. November Wirtschaftsprüfer und Anwälte nach Seoul. "Wir schauen uns das Südkorea-Geschäft jetzt selber noch mal ganz genau an", sagt ein ThyssenKrupp-Vorstand dem Spiegel. "Wenn wir einen unserer Leute erwischen sollten, der geschmiert hat, dann fliegt er."
In einer offiziellen Stellungnahme teilte die ThyssenKrupp AG mit, dass die Geschäftsbeziehungen der HDW zu Chung und dessen Firma UBMTECH in den vergangenen Jahren mehrfach internen und externen Compliance-Prüfungen unterzogen wurden. Zuletzt sei eine Prüfung einer Anwaltskanzlei im Rahmen der Ferostaal-Untersuchung im Frühjahr 2011 zu dem Ergebnis gekommen, dass an UBMTECH keine verdächtigen Zahlungen geleistet wurden. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...f-thyssenkrupp-aus-spiegel-015.htm
wie # 438?
Was SKY angeht, wurde gegen eine Englisches Pup geklagt, weil diese einen billigen Decoder aus Griechenland nutzte.
"Premier League klagte gegen Pub-Besitzerin
Dem Urteil vorausgegangen war eine Klage gegen die britischen Wirtin Karen Murphy. Diese hatte in ihrem Pub Live-Fußball der englischen Premier League übertragen.
Dazu nutze sie jedoch nicht das Angebot des britischen Anbieters BSkyB – eine Schwestergesellschaft von Sky Deutschland – sondern einen Decoder des griechischen Senders Nova. Dies ersparte der Wirtin rund 6000 Pfund im Jahr.
Bereits vor mehreren Jahren hatte die englische Fußballliga Anzeige gegen Murphy erstattet. Nach dem jetzigen Urteil zeigte sie sich am Morgen jedoch zuversichtlich, dass auch der High Court in England ähnlich entscheiden wird. Dieser muss dem Urteil noch zustimmen. Experten halten dies jedoch für sehr wahrscheinlich."
interessanter Artikel: Siemens Umwelttechnologien sollen wachsen
Kursziel 50 Euro bis Januar 2012.
Danach wieder hoch auf 70 Euro oder unter die Tiefs von 2009.
Der Sparzwang Italiens und Spaniens wird Siemens das Geschäft vermasseln.
Man sieht bereits erste Anzeichen beim schwächelnden Solargeschäft von Siemens. Weitere Rückschläge werden erwartet, auch die Investitionsbereitschaft wird schrumpfen.
daran hab ich auch schon gedacht ... jetzt kaufen und nach den zahlen am Donnerstag verkaufen. Es wird ja ein Gewinn erwartet aber es ist ungewiss was mit der solar sparte passiert, die das ergebis vlt. drückt.
Würdet ihr jetzt kaufen für 42 euro?