Weizen - Tiefstand bald vorbei?
der weitere verlauf bis 425/430 steht
Weizen ist einfach noch sehr hot (evtl noch bis dienstag up, dann ...
im anschluss weitere bzw vorangegangene tiefs wohl nicht ausgeschlossen zu testen
danke winsi für deine klaren Analysen
werde mich in die kontrakte vertiefen
Der Umsatz in Chicago zieht an und ein Fond hat 900 Mn investiert. Bei Zucker war es ja ähnlich als dort das Geld Einzug hielt.
Gut zum Daytraden, wer s kann. Mit Stop und nach MACD und rsi,cci sollte es gehen.
Was machen bei Milliarden ein paar Tausende?
Das erklärt auch dann das Platzen des Geschäfts mit Kurssprung nach unten und dann nach oben oder je nach Kunden- / Verkäufersuche.
Warum fragst du?
Weil den Mai 2017 Kontrakt Freitag kurz mal unter das von dir genannte Tief gefallen ist?
Aber auf Schlusskursbasis waren wir doch wieder deutlich drüber.
Oder was genau meintest du?
Kurs ist wieder darüber und ein schöner "Hammer" am Freitag. Bestätigung: Schlusskurs über dem Körper des Hammers - könnte man überlegen, Longs nach zu legen.
also ich bin ebenfalls in einem endlos KO (369) bei Weizen drin (seit 430). Da ich im Urlaub war, habe ich mich auch nicht abschütteln lassen...
Frage: Kennt jemand den nächsten Rolltermin? Vorher will ich ich eigentlich raus.
Liebe Grüße
DUKE
Quelle: http://www.deifin.de
"Ticker-Symbol: Clearing, ClearPort: W , im elektronischen Handel an der Globex®: ZW
Kontraktumfang: 5000 bushel (Scheffel) Chicago SRW Weizen (Kategorie: Getreide und Futtermittel); dies entspricht ca. 136 "metric tons".
Tick-Größe: ¼ US-Cent/bushel (12,50 US-$/Kontrakt); alle Preisangaben in US-Cent und Viertel eines Cent pro Scheffel
Kontraktmonate: Juli, September, Dezember, März und Mai; (Erntejahr: Juni bis Mai).
Letzter Handelstag: Geschäftstag vor dem 15. Kalendertag des terminfälligen Kontraktmonats
Letzter Lieferungstag: 2. Geschäftstag nach dem letzten Handelstag des Liefermonats"
Derzeit liegt dem "Kassamarkt" September Kontrakt zu Grunde, danach Dezember
Square of nine aus dem Hoch 08.06 zeigt bis jetzt gute Ergebnisse.
Wenn es so wieter geht, müsste, wenn Aufwärtstrend endlich auftaucht, bis 36 KW für longis sprechen.
sicher etwas zäh, in der bottom-bildung, aber immer das gleiche irgendwie, wo, wann ...
also ick mag nicht klagen ...