Weizen - Tiefstand bald vorbei?
Mal sehen, ob die 438 hält im 5-6 Jahrestief hält.
Hat noch jemand eine Meinung ?
LG
Weizen, Mais, Sojabohnen, Sojamehl, Sojaöl und Orangensaft holle ich mir aus http://futures.tradingcharts.com/
Dort bekomme ich die Kurse in excel Tabelle übertragen, welche ich dann graphisch darstelle. Allerdings kostet dieses Service paar $, genau gesagt 10$ pro Jahr als abo. Das sind aber nun wirlich pinuts im Vergleich zu dem was ich für Info bekomme.
Longsignal konnte sich bis jetzt aber durchsetzen.
Ziel der neuen Bewegung erwarte ich bis mind. Hoch vom 08.10
Hier schon mal neuer Kontrakt in seiner Pracht.
Ob Mai 2016 oder Mai 2017, beide zeigen auf neue Stop Los für Long: Tagestief vom 26.04.2016
Letzter markanter Tief lag im Mai 1987 Kontrakt bei 233 1/4 US cent (abgesehen von 70er Jahren letzten Jahrhundert). 2008 und 2009 war auch eine Übertreibung nach oben, die bis jetzt sich rächt. Über Jahrzente hinaus notierte Weizen zw. 200 und 700. Warum soll Preis jetzt nicht wieder in diesem Bereich notieren?
Mal ketzerische Frage :-)
Mai 2017 Kontrakt war schon im letzten Jahr im Bereich 450 us cent und neigt sich wieder auf ungefähr diesen Bereich, daher meine Aussage: Weizenpreis verweilt in einer Seitwärtsbewegung - Bodenbildung? :-)
Auf diesem Niveau machte Mai Kontrakt in Jahren 1989 und 1992 ein Hoch und ein Tief im Jahr 2010. Deswegen auch jetzt kommt drauf an ob diese Unterstützung halten wird.
Bis jetzt könnte man eine kurzfristige Bodenbildung, im Form eines Doppelbodens erkennen, die unter Umständen nächste Aufwärtswelle einleiten könnte.
Anbei sein Master 12 Chart für Weizen. Den habe ich so weit übernommen und ab den 50er Jahren mit markanten Hochs und Tiefs ergenzt. Wir sind in 2016: it is a time for a bottom