Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
nen paar fibo linien, nen macd und zwei drei trendlinien, vllt noch vol und rsi....
da wusste doch jeder, das es sich bei 43 gedreht hat .... :)))))))
ab der 41 Min.
Keine Kauf- / Verkaufsempfehlung !
Dann wird fleißig nachgekauft und der Kurs fällt trotzdem weiter und bis sie schnallen was los ist, ist die Kohle weg !
was sagen eigentlich Rolf100 und seine Jungs?
ist immer noch Florian Söllner Schuld?
Hallo timerobot,
welches Chartingprogramm verwendest du und welche Strategie bzw Indikatoren verfolgst du?
Und ich hoffe das die gepostete Chartanalyse ein kleiner Witz war..
Grüße
Haendler
Ich bin neu hier, lese die Threads aber schon seit einiger Zeit, besonders, seit ich bei BCG eingestiegen bin.
Nach und nach werde ich hier Fragen stellen, weil ich mich noch nicht so gut mit BCG auskenne, aber zuallerst habe ich eine dringende Frage und hoffe, jemand kann sie mir beantworten.
Heute war der Kurs sehr merkwürdig und ich frage mich, wie kommt es zustande, dass der Kurs zwischen ca. 18.30 und 19.30 Uhr quasi "gedeckelt" wurde?
Überall bei finanzen.net habe ich nach Symbol- oder Zeichenerklärungen gesucht - leider erfolglos.
Kann mir als Anfänger das jemand erklären?
(Grafik eingefügt)
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Und wenn viele hier im Forum "zu spät" eingestiegen sind, verstehe ich mittlerweile auch die "Durchhalte-Parolen". Trotzdem glaube ich, wir sind auf der richtigen Seite!
BCG ist sehr, sehr hartnäckig und das gefällt mir!
Ich hoffe einfach, mehr kann ich im Moment nicht tun. Short verkaufen und kaufen liegt mir nicht!
Wenn zum Beispiel der Kurs bei 46 steht (der Kurs ist der Wert des zuletzt ausgeführten Handels) und jemand 3000 Stück verkaufen will und z.B. der aktuelle Geldwert bei 45,9 steht und ein Volumen von 50 Stück hat, dann wird der Verkäufer nur 50 seiner 3000 Aktien zum Preis von 45,9 los.
Da er aber alle verkaufen will, kann er eine Marketorder für die 3000 Stück setzen und das kann dann so ablaufen (grob vereinfacht): 50 Stück wird er für die oben genannten 45,9 los, die anderen 2950 wird er aber nur für 43 Euro los, da erst dort wieder eine Order über 2950 Stück steht.
Und zack, sobald die Marketorder ausgeführt wird, wandern 3000 Aktien über die Theke, Preis des letzten Handels 43 Euro, obwohl der vorherige Handel noch bei 46 stattfand. Und wenn an dieser Stelle noch SL z.B. bei 45 ausgelöst werden, dann kommen diese danach zum Zuge, aber zu deutlich schlechteren Kurse als 43, da der Herr mit der 3000er Verkaufsorder zuerst zum Zuge kam! Daher sind SL hier auch so gefährlich, da bei diesem Beispiel der Kurs auch schnell tiefer gehen kann, je nach dem Volumen der SL und den nächsten Kaufvolumen.
Bitte um Korrektur, wenn sich Fehler eingeschlichen haben, es ist mit Absicht ein einfaches Beispiel.
Ähnliche rätselhafte Kursverläufe habe ich ebenfalls oft gesehen, wie beispielsweise am Börsenplatz Stuttgart.
Wer kann uns sagen, was da genau abgeht?