Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Ich weiß nicht was passiert wenn hier mal eine schlechte Nachricht kommt.
Wo der Kurs dann ist.??
Hab ich was vergessen?
Harte cochones und good luck.
nuspli
Guten Morgen!I
ich habe mir mal die Europäische Konkurrenz ein wenig genauer angeschaut. Dabei musst ich feststellen, dass der Europäische Wettbewerber Zyado.com, welcher nicht an der Börse notiert, wesentlich höheres Handelsvolumen vorweisen kann. Gründe hierfür sind die wesentlich geringern Kosten. Angabe von der Zyado.com Seite:
Zyado berechnet vom Käufer/Verkäufer für jeden einzelnen erfolgten Kauf/Verkauf eine Vermittlungsgebühr i.H.v. 0,10 % bis 0,25 % des Handelswerts gestaffelt nach 30 Tage Volumen.
Ebenfalls könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass die Zyado.com keinen Kooperationspartner benötigt. Die Bitcoin Deutschland AG benötigt eben noch genau diesen Kooperationspartner, da sie über keine BaFin-Erlaubnis verfügt. Aus dem Halbjahresbericht 2017 der BCG geht aber hervor, dass das Riskio eines Vertragsbruch mit der Fidor Bank gering ist und ebenfalls die geringst Schadensklasse besitzt.
Etwas kritsch zuwerten ist, dass die Zyado.com ihren Firmen Sitz in Portugal hat und nicht wie die Bitcoin Deutschland AG in Deutschland ihren Hauptsitz aufweist. Außerdem ist Zyado.com nicht an der Börse gelistet. Dadurch ist das Unternehmen bei weitem nicht so Transparent wie die Bitcoin Deutschland GmbH
Diese beiden Grafiken von bitcoincharts.com sollen die unterschiedlichen Handelsvolumina verdeutlichen:
Erklärung: Die linke Y-Achse stellt das Handelsvolumen in Euro dar und die recht Y-Achse den BTC/EUR Kurs. Hier lässt sich alleine durch die grafische Auswertung feststellen, dass das Handelsvolumen der Zyado deutlich höher liegt als das der bitcoin.de.
Auch habe ich mir Handelsvolumen von GDAX und Kraken angeschaut. Das Handelsvolumen von Gdax der letzten 30 Tage übersteigt das des bitcoin.de Marktplatzes um das doppelte und das von Kraken soagr um das zehnfache!
Ich will hier keineswegs Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aufstellen, sondern jedeglich aufzeigen, dass die BCG nicht alleine in Europa ist und von Übersee auch Konkurrenz da ist, welche deutlich mehr Angebot aufweist und innovativer ist.
Die Monopolstellung des bitcoin.de Marktplatzes ist meiner Meinung nach somit in Europa nicht mehr gegeben.
Grüße
Haendler
Anscheinend hat es die Charts nicht übernommen!
Nochmals ein Versuch:
Notfall Lösung Charts selber auf Webseite abrufen!
Zado.com Chart:
https://bitcoincharts.com/charts/...g180zigDailyztgCzm1g10zm2g25zvzcv
Bitcoin.de Chart
https://bitcoincharts.com/charts/...g180zigDailyztgCzm1g10zm2g25zvzcv
Grüße Haendler
Das soll nicht heißen, dass ich denke, das hier nichts mehr möglich ist, wenn Amazon/ebay & co den BTC als Zahlungsmittel anbieten gibt es sowieso nur noch eine Richtung (mit diversen Zwischeneinbrüchen durch die unzähligen Spekulatanten und Kurstreiber). Das Spiel wird sich wiederholen!
Mit meinen Einsätzen und 80% des Gewinns aus der BTCG bin ich nun in die BYD rein. Hier wird meiner Meinung nach langfristig (5-10J) einiges mehr gehen und wenn der Kurs von Stand heute bei ~8,50 nur auf das halbe Niveau der Teslaaktie steigt wird sich bestätigen, dass Vernunft ein mal wieder über die Gier gesiegt hat :). Und besser schlafen werde ich ab heute Nacht auch wieder können :)
Keine Verkaufs/Kaufempfehlung, nur ein paar Gedanken.
Good Luck für euch alle, ich wünsche euch und meiner Restpos. die 100+ in naher Zukunft bis spätestens Ende 2018!
Gruß,
nuspli
Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung sondern nur meine Meinung.
Was den Kurs betrifft.
Ich überlege ob ich mit 3500€ Verlust verkaufen soll..
Was würdet ihr machen..
Ich habe bereits beides erlebt. Behalten und nach noch tiefer auf die Schnauze gefallen.
Es ist aber auchschon passiert nachdem ich mit Verlust verkauft hatte, hat die Aktie nach 10
.
Ich hänge auch mit ca 52 % Verlust in der Aktie" The Naga Group" fest. Ist aber nur
ein geringer Betrag. Den werde ich erst mal Aussitzen.
Nur wenn mann 3500€ braucht ist es eine schwierige Entscheidung. Es kann so oder so ausgehen.
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Nur ich habe festgestellt 3500 € dann mit anderen Aktien Gewinn zu machen ist auch nicht
einfach.
Hinterher ist man dann immer schlauer. Nur das nützt dir jetzt wenig.
Aber da must Du alleine durch. Viel Glück.
Grüß BMCBIKER1
Soll heißen : nach 10 Tagen hat sich der Kurs wieder gedreht und es wäre kein Verlust.
entstanden.
Kryptons sind nicht mehr wegzudenken und wir sind dabei
Bei Explorer hätte ich mehr Bauchschmerzen
Habe 1999 priceline mit 2500€ Verlust verkauft und schau mal wo die jetzt steht
Halten deine Nerven es aus, wenn es nochmal auf 50 runtergeht? oder auf 40? Oder 35? Das kann halt schnell passieren. Es kann aber auch genauso schnell ein paar Minuten später wieder da stehen, wo es grade steht. Oder sogar höher.
Würde ich verkaufen mit 3500 minus? Nur wenn ich sicher wüsste, dass es nochmal richtig abwärts geht und ich dann zukaufen kann. Ansonsten würde es für mich mehr SInn machen einfach zu warten. Es ist wesentlich stressfreier zu warten, als dem Chart hinterherzurennen. Allerdings solltest du dann auch von der Aktie überzeugt sein. Bist du das?
Ich bin es, aber das muss eben jeder für sich selber entscheiden. Und du musst wissen, was du aushalten kannst.
3500 € Verlust, sehr bitter! Mit entscheidend wohl auch die Stückzahl und zu welchem EK er entstanden ist.
Ich meine, der derzeitige Kurs steht auf "wackeligen Füßen". Eine negative Nachricht kann keinesfalls ausgeschlossen werden und sie kann jederzeit eintreten. Ebenso sind gute Meldungen möglich, die den Kurs in die Höhe treiben werden. Wie`s mit dem Bitcoin Group-Kurs in den nächsten Tagen und Wochen weiter geht, kann dir niemand sagen. Ist und bleibt Spekulation!
VIELLEICHT wäre es eine Überlegung wert, 2/3 deines Bestandes mit Verlust zu verkaufen. KEINE Verkaufsempfehlung von mir, @Cango (!) Alle Entscheidungen liegen einzig und allein bei dir!
Mögest du für dich die richtige finden !
Das Positive, er scheint sich auf diesem hohen Niveau stabilisiert zu haben. Dennoch, liegt eine irgendwie trügerische Ruhe über dem Ganzen.,,
Gestern hat die BCG bei 53,50 geschlossen, und heute nach Tagen mal einen Euro verloren.
Wem dafür die Nerven fehlen, sollte das traden komplett bleiben lassen. Und damit möchte ich hier wirklich niemanden angreifen. Immer nur bergauf gibts nirgendwo, und erst recht nicht bei der Bitcoin Group.