Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Du hast es gut erklärt. Jetzt wird ein Schuh draus.
Nur ist da beim Bitcoin viel Erwartungshaltung drin, wenn der Kurs dann gleich wieder so schnell hochspringt.
Also bei einem Umsatz im Halbjahr 2017 von 1.770.000. Kannst du dir das alleine ausrechnen, aber ich bin mal so nett!
Das Halbjahr 2017 bis zum Stichtag 30.06.2017 hat genau 181 Tage. Daraus folgt, dass pro Tag 9779 an Umsatz generiert wurde.
Dabei zu beachten ist, dass dies nur den Gebühren sind. Der tatsächliche Umsatz am Marktplatz bitcoin.de muss dann pro Tag 99.2% bis 99.0% höher liegen, da die Gebühren 0.8% bis 1% betragen.
Grüße
Haendler
Bei 5000€ Gebühren (1%), sind nicht 99% mehr gleich der Umsatz, 99% mehr von 5000€ sind 9950€. Du musst (Kosten für Gebühren)/(Prozentsatz für Gebühren). Im Beispiel mit 5000€ sind das 5000€/0,01 = 500.000€.
Ich lass mich gerene verbessern, verstehe aber gerade deine Antwort nicht. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch.
Habe das gerade nocheinmal durchgerechnet und ebenfalls Vergleichswerte über das gesamt Halbjahr 2017 von Bitcoincharts.com abgerufen. Mein Ergebnis bestätig meine Berechnung, aber ich bin offen für deine Rechnung!
Grüße
Haendler
Do or Die!
"Der tatsächliche Umsatz am Marktplatz bitcoin.de muss dann pro Tag 99.2% bis 99.0% höher liegen, da die Gebühren 0.8% bis 1% betragen. "
Angenommen die Gebühren sind 10€ (1%). Dann ist der tatsächliche Umsatz deiner Aussage 99% höher. 99% von 10€ sind 9,90€. Also ist der Umsatz 19,90€. Aber ist er ja nicht. Er ist 1000€.
Ich frage mich hier wirklich, wieso ihr hier investiert seid, wenn ihr euch nicht mit der tiefgefroren Materie befasst Bzw. Selber nicht nachrechnet, wie es mit EURER Aktie steht.
@AlexBoerse ich versteh nun deine Rechnung die dadurch entstanden ist!
@Bitcoinjunge13 "Handelsvolumen auf der Plattform, und 0,8% - 1% davon sind Umsatz für die BGC, der vor Steuern und Ausgaben steht." Perfekt ausgedrückt/ergänzt!
Grüße
Haendler
Selbst Profi liegen mit ihren Berechnungen und Prognosen nicht selten daneben.
Quartalsergebnisse sind für mich aussagekräftiger!
BTC Group wird ihren Weg gehen. Sowie ETH dazu kommt geht der Umsatz noch weiter hoch - Tag für Tag
- - meine Meinung - keine Empfehlung
Somit entspannt zurücklehnen und genießen.
Denke wir sehen bald die 60€ aber natürlich nur meine Meinung