Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Habt doch mal Geduld. Nehme erstmal Abstand vom Forum. Manche haben echt eine verirrte Erwartungshaltung.
Die Aktie ist nun mal volatil (!!!!!!!), dass muss ich doch bewusst sein, bevor ihr investiert.. Macht euch doch nicht in die Hose, weil der Kurs um paar Euro zurück geht.
Trotz erneuter schlechten Presse und Gewinnmitnahmen, hält die Aktie sich verdammt stark!
Deutsche Aktienkultur eben.. Cojones bekommen, warten(!!!!) und freuen.
Und da die BCG nichts anderes macht, als selber auf den Wert und Handel mit diesem Tauschmittel zu setzen, hat die Aktie selber auch kein "echtes" KGV, weil das Unternehmen ja ausschliesslich von der Volatilität (reger Handel), und auf steigende Kurse des Bitcoin setzt (erhöhen das in Bitcoin angelegte Eigenkapital, immer weiter ausgebaut wird).
Man spekuliert hiermit auf steigende Umsätze im Bitcoinhandel, die idealerweise mit steigenden Kursen des Bitcoin einhergehen. Und ich gehe zukünftig von beidem aus.
Die Aktie ist nicht teuer, auch wenn es jede Fundamentalanalyse gerade so hergibt.
BCG hat das Zeug zum Gamechanger. Sobald Bitcoin ein offizielles Zahlungsmittel wird in Plattformen wie Amazon, ist das hier immer noch bei 200 Mk ein Schnapp des Tages. Diese Aktie ist Zukunft. Wie einst Amazon oder auch vor weiß nicht 60,70 Jahren eine Procter & Gamble.
Zudem der geringe Freefloat. Knapp 1,25 Mio Aktien im Umlauf. Einer der ein paar Prozente halten will, ist schnell fertig mit einsammeln. Ich bleibe hier sehr optimistisch, distanziere mich allerdings voll umfänglich einer Kaufhandlung. Das soll jeder selbst entscheiden.
Einen starken Anstieg erwarte ich erst wieder bei positiven Nachrichten. Falls sich der Umsatz von Bitcoin.de weiter steigert oder auf diesem Niveau stagniert, so sollten spätestens die Geschäftszahlen für 2017 (schätze mal Jan 2018) für Auftrieb sorgen. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Bitcoin Group schon vorher z.B. mittels eines Ad-Hoc Bericht Zahlen veröffentlicht oder z.B. über eine Pressemitteilung.
Bis dahin die Aktie einfach im Depot liegen lassen. Dies würde ich auch machen, wenn ich stark im Minus wäre z.B. Kauf bei 80€/90€. Die Aktie hat für diejenigen, die von virtueller Währung überzeugt sind und die immensen Zukunftsaussichten von Bitcoin und Co. richtig bewerten können, einen Wert von dem Vielfachen des derzeitigen Aktienkurses. Wer dies nicht sieht, der sollte sich besser ein anderes Invest suchen, bevor er bei einem Kursrutsch aus Panik verkauft oder ungünstige SL setzt.
Es kann natürlich auch ganz anders kommen und die Aktie ist in ein paar Jahren nichts mehr Wert, aber davon gehe ich persönlich nicht aus. Aus diesem Grund bin ich auch Long positioniert und lehne mich zurück.
Alles meine eigene Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Es gibt bereits Diskussionen für eine weitere Spaltung. Ich könnte mir vorstellen, daß der Grund ist warum der Bitcion-Kurs kurz unter 3700 war. Die Unsicherheit nimmt zu.
https://www.gdax.com/trade/BTC-USD
In diesem Sinne: allen ein schönes Wochenende, haha