Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 105 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:793.552
Forum:Hot-Stocks Leser heute:164
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 504  >  

4713 Postings, 5759 Tage bierroNee..

13.05.11 21:13

...wahrscheinlich von mir, der ich die 650 zu 3,40 verkauft und damit einen Kursrutsch verursacht habe.

18623 Postings, 6745 Tage HirschmannLeute, eines dürfte klar sein

1
13.05.11 22:41
Es sind gerade mal etwas von ca. 1,5Mio. Aktien draussen und niemand weiss wieviele davon im Moment handelbar sind.

Dieses ist dann einerseits sehr gefährlich weil,wie man gesehen hat, kann jeder HINZ u. Kunz mit 500 Aktien die er weit unter Wert einstellt, den Kurs abstürtzen lassen  aaaber genausogut auch Hochkaufen, mit der dementsprechend platzierten Order.

So, jetzt kommt das nächste Szenario : Der Kurs kam im Januar von ca. 50 Cent !

Gerade jetzt wo fast jeder weiss was hier für ein Mega-Potential vorhanden ist und die Umsätze  n o c h   recht dürftig sind, wird versucht den Kurs noch mächtig zu drücken um nachher den maximalen Gewinn rauszuziehen.

Denn wenn der Kurs sagen wir mal auf 10€ geht, macht es einen gewaltigen Unterschied ob man für 3,90€ eingestiegen ist oder für 2,50€

Sind dann 150% zu 400% und deswegen kann man locker mal von einer gezielten Aktion ausgehen, die jetzt noch möglich ist,da "wenig" Umsatz.  

1675 Postings, 5413 Tage Playmixbierro

13.05.11 23:08

wenn Du für 3,40 raus bist, leider etwas spät, aber immerhin, sicherlich mit Gewinn und Du kannst ja Montag oder wann auch immer bestimmt wieder günstiger rein. Ich glaube Du kennst das Spiel.

War doch auch am Anfang bei YR......so, glaube ich kann mich daran erinnern, daß Du da auch dabei weißt. Auch jetzt wieder zu einem Pennystock geworden mit Zockerqualität..

1675 Postings, 5413 Tage Playmixfast 5000 Zugriffe heute,

1
13.05.11 23:15

spricht schon für ein großes Interesse an Paketeria.

2593 Postings, 5193 Tage München13Allgemeines

5
14.05.11 00:01
So, habe mich nach meinem Arbeitstag nun auch mal ein wenig mit dem Kurssturz beschäftigt.

Er war meiner Meinung nach vorhersehbar, da die Grenze von 4,00€ einfach nicht nachhaltig überschritten werden konnte. Im Laufe des Tages sind einfach wieder sehr viele Spekulanten (und ich will sie wirklich Spekulanten, bzw. Zocker nennen), aufgesprungen. Wirkliche Investoren steigen nicht mit Stückzahlen von 1000-2000 Aktien ein. Zum Wochenende hin werden eben die spekulativen Werte einfach wieder abgestossen, um das Risiko massiver Kursverluste über das Wochenende hin zu minimieren.

Aber genau der Punkt bringt mich auf das eigentliche Thema meines Beitrags:
Diese kurzfristigen heftigen Ausschläge können nur von Spekulanten verursacht werden. Wie auch schon diverse Vorgänger geschrieben haben: Wir haben hier noch immer ein insolventes Unternehmen vor uns!!!! Dies kann derzeit auch ein A.R. nicht wirklich leugnen. Solange die MMB die Sicherheit nicht hinterlegt, die Insolvenz nicht aufgehoben ist und eine MMB nicht integriert ist, werden wir uns auch noch weiterhin in einem leeren Unternehmensmantel befinden.

Vorab: Ich bin hier auch nicht gerade mit einem geringen Betrag investiert und sehe auch Potential, allerdings möchte ich nun noch einige Bedenken äussern, die jemand gern an Herrn Rösch via Xing mailen kann (habe dort leider noch keinen Zugang):

Es dürfte ein Businessplan vorliegen. Dieser dürfte darauf beruhen, dass die MMB in irgendeiner Weise in das Unternehmen integriert wird. Die 30mio-Klage lasse ich jetzt einfach mal aussen vor, da ich auf Grund möglicher folgender Einsprüche, etc. kurzfristig hier noch keinen Erfolg sehe. Welches Potential wird den lt. Business-Plan dem Vertrieb der nadellosen Spritze zugeschrieben? Gut, erste Kontrakte über einen Umsatz von 3mio EUR sind zwar schön und gut, allerdings sprechen wir hier von einem Volumen von gerade einmal 15.000 Spritzen (habe irgendwo einen VK-Preis von 200€/Stck gelesen), was für die entsprechenden Länder nicht wirklich viel ist. Aber Umsatz ist nicht gleich Gewinn... Dies sollte auch jeder beachten. Und noch liegt der mögliche Umsatz bei der MMB und nicht bei der Paketeria....

Ich würde hier gern mal eine Diskussion über das kurzfristige Potential der "neuen" Unternehmung in Bezug auf die angekündigten Geschäftsmodelle anregen. Dass eine Diskussion über den Kurs derzeit absolut nichts bringt, hat sich in den letzten Tagen sehr gut gezeigt, zumal die News nicht wirklich "neu" waren und sich trotzdem ein überaus volatiler Kurs gezeigt hat.

So, es ist spät und mein Tag neigt sich so langsam dem Ende zu.... Gönne mir jetzt noch ein Bier und verabschiede mich dann für heute.

Gruss aus München  

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72Businessplan & Zukunft

3
14.05.11 10:26

Die Frage wurde so bzw. ähnlich bereits auf XING gestellt, (Umsatz für 2011, Geplanter Gewinn/ Verlust für 2011 Forecast für die nächsten Jahre), AR hat geantwortet:

"Wir haben selbstverständlich einen Business Plan und die gefraten Zahlen  liegen vor. Dazu veröffentlichen wir aber erst nach Insolvenzaufhebung (  die Gegenseite Volksbanken und deren RA lesen hier ja auch mit - Auch  an die Herren: Guten Morgen ).

Wir werden jedoch die nächsten  Tage und Wochen neue Exklusivverträge für das INJEX melden und darin  Angaben zur Mindestabnahme in Euro machen."

Ich reime mir aus allem, was AR auf XING bisher gepostet hat, folgendes zusammen:

MMB wird in die Paketeria eingebracht, Hauptgeschäftsfeld wird zunächst einmal Handy Sana und INJEX sein. Da, so AR bisher immer auf auf Xing, haben sie schon vorgearbeitet. Was das konkret heißt, wissen wir alle noch nicht, sollten aber mit weiteren News in den nächsten Wochen rechnen können. (siehe oben).

Wenn man aus Meldungen zu INJEX versucht Umsatzzahlen abzuleiten, darf man die Verbrauchsmaterialien (Ampullen usw.) nicht vergessen. Die Spritze verkauft sich einmal, die Verbrauchsmaterialien mehrfach!

Man darf bei Zahlen nicht vergessen, dass dies erwartete Volumina im ersten Jahr sind und INJEX weltweit wahrscheinlich nicht so bekannt ist, wie manche hier denken. Dazu schreibt AR auf Xing(13.05.2001 15:17):

"INJEX Pharma GmbH ( gehört Jim Fukushima ) hat in den letzten Jahren  das Produkt nur passiv betreut und kein Marketing betrieben."

Zur Zukunftsperspektive schreibt AR im gleichen Beitrag:

"Im Bereich Pharma überzeugten wir schon damals im Jahr 2001 Pharmacia,  den Weltmarktführer im Bereich Wachstumshormone und unterzeichneten  einen weltweiten Exklusivvertrag für Genotropin (  bekannt als EPO ).  Mit Bayer hatte ich einen CO Marketingvertrag geschlossen.Mit vielen  weiteren Pharma Größen waren wir in Verhandlungen.

Wir werden da ansetzen, wo ich damals 2002 ausgestiegen bin."

Außerdem werden sie versuchen, das Paketeria-Modell wieder zu beleben, da hat wohl der Hinweis auf XING auf den Youtube Film erste Interessenten generiert (wie viel???)...

Für mich liest sich das alles folgendermaßen: Sie haben (sehr) viel vor und schon einiges in der Pipeline. Jetzt wollen sie so schnell wie möglich die Inso aufheben (=> Anfang Juni) und dann durchstarten.

Sobald der Pak-Mantel mit MMB gefüllt ist, wird es konkrete Zahlen, Perspektiven usw. geben und auch eine Hauptversammlung (zu der ich eventuell sogar hinfahre).

Was man meiner Meinung nach nicht erwarten darf ist, dass Ende Juni die Schadensersatzklage gegen die VR-Banken und Geno gewonnen wird und dann das dicke Geld sprudelt. So etwas dauert in der Regel "ewig" und darauf setzt AR auch gar nicht. Ihm geht es laut seinen XING-Beiträgen zuerst einmal um MMB, INJEX, Handy-Sana, Paketeria also darum mit Produkten richtige Geschäfte zu machen.

Was dabei in nächster Zeit rausspringen wird, lässt sich heute noch nicht abschätzen. Deswegen wir die Zockerei hier die nächsten Wochen munter weitergehen.

Allerdings - und das darf man nie vergessen - geht es hier um einen leeren Mantel, der mit aussichtsreichem Inhalt gefüllt werden soll. Und an der Börse wir die Zukunft gehandelt...

Gruß und
schönes Wochenende,
tnzs

2593 Postings, 5193 Tage München13@tnzs72

1
14.05.11 10:35
Guten Morgen!
Das, was Du in Deinem letzten Post dargestellt hast, sehe ich ganz genauso. Jedoch liegt auch bei Dir die Kernaussage in Deinem letzten Absatz "Allerdings - und das darf man nie vergessen - geht es hier um einen leeren Mantel, der mit aussichtsreichem Inhalt gefüllt werden soll. Und an der Börse wir die Zukunft gehandelt...". Genau dies wollte ich mit meinem Post auch verdeutlichen, dass hier viele schon Umsätzen, Schadenersatzklagen, etc. reden, allerdings bisher lediglich ein Gerichtsurteil gibt, welches den Weg zur Insolvenzaufhebung freigibt. Mehr nicht.

Ich bleibe aber trotzdem investiert. Die PR-Maschinerie von AR ist sehr gut angelaufen, er kommuniziert offen, allerdings wünsche ich mir solch eine offene Kommunikation auch dann, wenn es an der einen oder anderen Stelle Probleme geben sollte. Solange dies zutrifft, ist es für mich zwar noch ein "Inso-Zock", jedoch mit einer sehr guten Aussicht, in ein stabiles Invest überzugehen.
Eine anstehende HV werde ich mir mit Sicherheit auch nicht entgehen lassen...  

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72@München13 & Chartanalyse

1
14.05.11 10:58
Ebenfalls guten Morgen!

Ich denke auch, das hier sehr viele Ungeduldige dabei sind, die gerne am Montag 10,- Euro sehen wollen um dann abzusahnen und um zum nächsten Zock zu  wandern.

Manche werden auch nach wie vor tief in der Verlustzone hängen, die erst bei 4,xx eingestiegen sind und denen es jetzt nicht schnell genug gehen kann und da kann man schon einmal das Nervenflattern bekommen, wenn man die 4,- fast erreicht hat und dann nachbörslich auf Tradegat auf unter 3,- Euro zurückfällt.

Schaut man sich aber mal die Chartanalyse (hier auf ARIVA bspw. an), ist eigentlich alles prima. Der Kurs ist volatil, viele Zocker drin, aber trendtechnisch sowhl auf Tage und Wochen gesehen, befindet sich der Kurs nach wie vor im Aufwärtstrend.

Hier braucht man einfach ein bisschen Geduld. Das ist wie mit Pflanzen: Wenn ich heute sähe, kann ich auch nicht morgen ernten.

@München: Ich denke auch, dass AR bei PR und Werbung richtig ranklotzt und nocvh ranklotzen wird. Die offene Kommunkation ist genau das, was ich bei anderen Unternehmen mit zig Millionen oder gar Milliarden MK vermisse. Da kommt aller Jahre mal ne Nachricht oder Q-Zahlen, aber ansonsten nix.

Ich hoffe ebenfalls, dass das so bleibt, falls es mal Probleme geben sollte...

Gruß von
tnzs  

524 Postings, 6335 Tage NervBär007Die letzten Beiträge

14.05.11 13:25

sprechen mir aus der Seele, ich kann so etwas nur immer nicht so schön formulieren. Deshalb möchte ich Euch nur mit 2 Beiträgen aus Xing "beglücken", ehe ich mich wieder über meine Steuerunterlagen hermache.

13.05. 19:24

"hallo herr rösch,

und wieder eine frage, die sich im W : O forum ergeben hat und dort heiß diskutiert wird.

- könnte die genoconsult noch vor eine höhere instanz ziehen und berufung gegen das urteil des richters am amtgericht einlegen?
- welche auswirkungen hätte das auf die insolvenzrücknahme??

hier eine vermutung direkt von einem user herüberkopiert:

"Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass eine Insolvenz auch nach abgewiesener Klage eines Gläubigers in 1. Instanz weiterhin blockiert werden kann, in dem Berufung eingelegt wird."

wie schätzen sie hier die wahrscheinlichkeiten, resp. den sachverhalt ein?
wie sähen ggf. hierfür fristen aus??

ein recht herzliches DANKE vorab

XXX"

14.05. 10:43 Uhr

"Hallo Herr Rösch ,

wenn die so heiß auf W.O. diskutierte Frage nach einem weiteren Einspruch gegen den Beschluß des Richters, wie Frau XXX es nennt, von Ihnen erst am Montag Nachmittag oder Abend beantwortet wird , erreichen Sie damit daß mehr fest Hände und weniger Zocker in dem Wert investiert sind.
Vertrauen findet der Wert nicht durch die momentane hohe Volatlität ausgelöst durch viele Glücksritter.
Ist aber nur IMHO meine persönliche Meinung. "

524 Postings, 6335 Tage NervBär007Noch eine kurze Anmerkung von mir

1
14.05.11 13:27

Das Urteil war ja nicht vom Amtsgericht, wie die Dame schrieb, sondern vom Landgericht Charlottenburg, also eine höhere Instanz.

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72Ja, vielleicht würden so...

14.05.11 14:16
...die Angsthasenzocker endlich mal rausgeschüttelt, wenn die Antwort erst am Montagabend kommt. :-)

Kann natürlich auch sein, dass solche Fragen und Gerüchte bewusst von wem auch immer gestreut werden, um die Investierten zu verunsichern.

Ich lese auch im w:o Forum mit und bin der Frage auch erst gestern Abend nachgegangen, weil ich bisher immer dachte, dass das bei einer Bescherde überhaupt kein Thema ist (hat so ähnlich ja auch schon jemand dort geschrieben).

Ich bekomme das jetzt mit Quellen usw. nicht mehr zusammen, aber Beschwerde ist was anderes als Klage. Gegen Urteile bei Klagen kann man Berufung einlegen oder in Revision gehen usw. bei Beschwerden und deren Abweisung sieht das aber meiner Meinung nach "etwas" anders aus...

Alles meine laienhafte Meinung, keine Rechtsberatung, keine Aufforderung zum Kauf-/ Verkauf.

Gruß von
tnzs  

1675 Postings, 5413 Tage PlaymixLeute dreht doch nicht alle durch

2
14.05.11 14:52

der Insolvenzplan der paketeria wurde doch durch das Insolvenzgericht bestätigt. – Der Bestätigungsbeschluss wurde jedoch nicht rechtsfähig, weil zwei Wochen nach seiner Verkündung, sofortigen Beschwerde eingelegt wurde  (§§253 InsO, 577 II ZPO).

Die sofortige Beschwerde ist das letzte Rechtsmittel das man zur Verfügung hat, d.h. also der Insolvenzplan bleibt bestätigt! Die Beschwerde wurde ja allseits bekannt zurückgewiesen. Keine Änderung mehr möglich. bitte dreht hier nicht alle am rad oder versucht zu bashen. schon auffällig, wie manche leute das hier und bei w:O versuchen. wüsste gerne aus welchen gründen hier panik gemacht wird?

4900 Postings, 6269 Tage SchaunwirmalNa

14.05.11 19:12
weil sie alle noch billig rein wollen. deshalb die panikmache.
von mir aus können die das tein auf 2 € drücken dan sammel ich alle ein ;-)

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72AR auf XING 14.05.2011, 19:19

2
14.05.11 19:47
Zu der Frage nach der Berufung bei Beschwerden noch nix, die Antwort darauf will er erst durch seinen Rechtsanwalt am montag prüfen lassen. Ich denke aber die Antwort hat Playmix schon gegeben, ähnlich wurde auch schon im W:O Board argumentiert.

Dafür hat AR aber noch folgendes zum Wert der Paketeria geschrieben:

"Und von hier aus auch nocheinmal für die anderen Foren:

Die Paketeria ist derzeit noch ein Mantel. Wenn die MMB die Quote hinterlegt hat, wird erst die Insolvenzaufhebung umgesetzt. Auch dann ist noch kein Geschäft und kein Mitarbeiter an Bord.

Wenn dann die MMB Geschäftsbreiche durch ein KE eingebracht sind und auch das Paketeria Konzept wieder angefahren wird ( mit anderen Banken als Partner/ Kunden ), dann kann man erst real einen fairen MK schätzen.

Desweiteren reicht nicht nur die Quote, es wird auch Working Capital benötigt. Aber hierzu werden wir kurzfristig eine PR herausgeben.

Wir werden versuchen die Schritte solide um zu setzen und werden dabei weiter unseren offenen Kommunikationsstil pflegen."

Das ist im Wesentlichen nichts Neues was AR da schreibt. Steht alles verteilt auf XING und wurde in der Vergangenheit auch hier schon gepostet.

Das bedeutet einerseits, dass hier nix is mit nächstes Wochenende 50 Mios Buchwert, weil am Freitag noch schnell der Prozess gegen Banken und Geno gewonnen wurde, sondern dass der Mantel langsam aber solide Schritt für Schritt mit Inhalten gefüllt wird und sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate zeigen wird, wo es hingeht.

Eine erste Hausnummer wird es wohl geben, wenn die MMB in den Mantel eingebracht wurde und dann ein Businessplan vorgestellt wird...

Gut Ding braucht eben Weile,
Gruß von
tnzs  

18623 Postings, 6745 Tage HirschmannMit anderen Worten......

14.05.11 20:26
Es wird noch ne ganze Weile dauern bis man von Substanz sprechen kann.

Aber, sobald die Insoaufhebung kommt, ist schon ein großer Teil gewonnen.

Wie es dann weitergeht und wie dann die finanziellen Mittel usgebaut werden, steht noch nicht ganz fest.
Ein erster Finanzbericht über laufende Geschäfte und Einnahmen wird natürlich noch was auf sich Warten lassen.

Könnte jetzt zwei Szenarios geben :

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, decken sich viele Anleger zum  n o c h   Schnäppchenpreis ein.

Oder : Viele schmeissen für VORERST das Handtuch in der Hoffnung in zwei drei Wochen für 2€ reinzukommen.

Ich bin selber überzeugt,dass hier eine gute Situation geschaffen wurde und das es eines Tages was dickes werden kann.

Ob der Kurs sich allerdings nur durch die Insoaufhebung nach oben treiben lassen wird, bleibt erst einmal abzuwarten.....  

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72Ich denke AR...

14.05.11 21:28
...ist vorsichtig und stapelt lieber tief, als jetzt große Töne zu spucken. Deshalb will ich noch mal wiederholen, was nicht nur ich hier seit Tagen poste:

INJEX, Handy Sana, Paketeria und was MMB sonst noch so zu bieten hat, sind alles Sachen die - wenn gut vermarktet - gute Kohle bringen werden.

Nicht vergessen darf man, dass AR davon gesprochen hat, dass die Herstellung für die INJEX-Spritze hochgefahren werden muss, wenn sie das Ding international vertreiben wollen.

MMB selbst hat einen Wert, den wir aber nicht kennen, hinzu kommen - wenn ich das richtig verstanden habe - bspw. die Reinsträume der ehemaligen Rösch AG zur Herstellung von INJEX - und sowas kostet auch nicht nur 2,50 Euro.

Sobald der Pak-Mantel mit Inhalt gefüllt ist, wird er sicher ein paar Millionen Buchwert haben, wie hoch der sein wird, wird sich in ein paar Wochen zeigen. Hinzu kommen dann die Aussichten und erwarteten Umsätze uw.

Ich selbt werde investiert bleiben und gemütlich abwarten. Jetzt zu schmeißen und zu hoffen in 4 Wochen für 1,99 wieder reinzukommen ist mir zu gefährlich, falls hier ein größerer Investor anfängt sich einzukaufen, oder die Knallernews über die Ticker geht. Denn bis zur Insoaufhebung wird sicher noch ab und zu etwas kommen...

Gruß von
tnzs  

18623 Postings, 6745 Tage HirschmannNaja, ich sag mal so

14.05.11 21:51
Viele haben erst mal vor nicht zu verkaufen.

Was aber ist wenn die Drückerei am Montag mit kleinen Stückzahlen weitergeht  und der Kurs Richtung 2,50 geht ?
Meinst du dann im Ernst, dass hier alle seelenruhig zugucken wie der Kurs immer mehr an Wert verliert ohne an einen Verkauf zu denken ?

JEDER hier will doch Gewinne einstecken und die kannste halt nur machen wenn du sooo tief wie möglich irgendwo reinkommst um die maximale Ausbeute zu bekommen.

Solidarität in allen Ehren aber dann denkt nur jeder an sich. Das war eben vielleicht die Vorarbeit der Kursdrücker die genau dann die Verkaufspanik auslösen wollten.

Keiner hat dann was davon wenn er seinen jetzigen Einkaufskurs auf Biegen und Brechen hält um dann nachher zu zu gucken wie die Leute die dann vielleicht bei 2€ rein sind, ihre schönen fetten Gewinne einstreichen, wärend man selber dann erst gerade mal  PLUS MINUS NULL steht.

Es muß ja nicht so kommen aber es kann.......Genausogut kanns am Montag wieder Richtung 4€ knallen.

....Wer weiss das schon...........alles ist hier möglich.  

2028 Postings, 5023 Tage tnzs72Genau, alles ist hier möglich

1
14.05.11 22:08
deshalb behalte ich meine lieber, :-)

Man weiß ja auch nicht genau, wie viel Aktien im Freefloat sind, wie viel AR hält usw. deshalb gehe ich davon aus, dass es hier in den nächsten Wochen eher nach oben geht, als nach unten, weil mehr und mehr, die bisher noch an der Seitenlinie stehen reinwollen.

Und solange alle die long eingestellt sind, tatsächlich auch ihre Pakete behalten und gegebenenfalls nachkaufen, lässt sich der Kurs auch nicht ewig drücken...

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Flitzebogen, wie es nächste Woche weitergeht,
Gruß von
tnzs  

2593 Postings, 5193 Tage München13Aktien - Freefloat

14.05.11 22:47
Guten Abend zusammen!

Neuer Kommentar von AR auf Xing... Er selbst hatte vor einigen Tagen geschrieben, nachdem der Einspruch abgewiesen wurde, dass es durchaus turbolent (volatil) mit der Aktie weitergehen könnte. Dies hat sich ja auch bestätigt, zumal er offen publiziert hatte (zumindest vorerst über Xing), dass weitere News nach und nach folgen. Wir haben gesehen, was dann in den letzten Tagen passiert ist...

Heute kam nun endlich auch von seiner Seite de Info, wie es weitergehen wird. Dieses Vorgehen wird mit Sicherheit einigen Anlegern sauer aufstossen, da man hieraus ableiten kann,  dass es alles in allem noch einige Monate (wenn nicht sogar Jahre) dauern wird, bis der Börsenmantel gefüllt wird. Kein euphorisches Geschreibe mehr, was nun alles passieren wird, sondern ein Plan, der zumindest grob, die Marschrichtung beschreibt. Für viele wird es nicht schnell genug gehen, für die, die warten können, ist es allerdings die Nachricht, die man hören wollte.

Die Volatilität des Kurses wird in den nächsten Tagen wohl stark abnehmen. Es werden einige vorerst diesen Wert wieder verlassen, weil es vorerst nichts zu holen gibt. Befürchtungen von einigen Schreibern hier und auf W:O, dass der Kurs noch einmal stark fallen könnte, sind durchaus nicht unberechtigt, sollten sich nicht kurzfristig einige Anleger finden lassen, die nun langfristig einsteigen wollen. Gerade bei einem Freefloat von nur einigen hunderttausend Aktien, hängt der Kurs stark von Angebot und Nachfrage ab... Kleinste Unregelmässigkeiten, die das Angebot/ die Nachfrage nicht sofort ausgleichen, machen sich sofort auf den Kurs bemerkbar. Mich würde es nicht wundern, wenn nun mit sehr geringen Umsätzen noch grosse Kurssprünge verzeichnet werden. Dann wird aber schnell Ruhe einkehren.

Klar ist, wenn die Insolvenzaufhebung nun kommt, die MMB integriert wird, etc... auch wenn zusätzlich noch eine KE über 600.000 Aktien folgt, es werden immer mehr Longs einsteigen, so dass der Freefloat sehr schnell immer kleiner wird.... (bei den 600.000 KE-Aktien muss allerdings noch ein Trading-Halt eingerechnet werden).

Kurzfristig sehe ich hier leider kaum Potential. Langfristig bin ich allerdings auch der Meinung, dass ein zweistelliger Kurs machbar ist... In der Hoffnung, dass AR seinen Plan durchziehen kann. Für Montag bin ich mal gespannt... Tendiere aber tatsächlich wieder zu Kursen zwischen 2-2,50€, da die News von AR für die kurzfristig investierten hier leider nicht positiv zu werden ist (in Bezug auf einen kurzfristigen Zock).

so long... Euch noch einen schönen Abend... Jetzt darf kritisiert werden  ;-)

Gruss aus dem verregneten München...  

2593 Postings, 5193 Tage München13Xing - Analyse

14.05.11 23:11

Um mal die Aussagen des A.R. auf Xing zu analysieren: (tnzs72 - Ich habe mir mal erlaubt, die A.R. - Xing - Passagen aus Deinem Eintrag zu kopieren, ich hoffe das geht i.O. - Ansonsten lasse ich meinen Eintrag löschen)

"Die Paketeria ist derzeit noch ein Mantel. Wenn die MMB die Quote hinterlegt hat, wird erst die Insolvenzaufhebung umgesetzt. Auch dann ist noch kein Geschäft und kein Mitarbeiter an Bord."

Hier dürften wir in den nächsten 4-6 Wochen die erste Info erhalten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es hier keine Probleme mehr geben sollte.

"Wenn dann die MMB Geschäftsbreiche durch ein KE eingebracht sind und auch das Paketeria Konzept wieder angefahren wird ( mit anderen Banken als Partner/ Kunden ), dann kann man erst real einen fairen MK schätzen."

Ich kann es nur aus meiner Berufserfahrung berichten (leider kein börsennotiertes Unternehmen). Die Einbringung eines Geschäftsbereichs kann sehr schnell gehen (einige Wochen). Sollte dies gelingen, können wir auf alle fälle von einem guten Businessplan ausgehen, aus dem man auf alle Fälle eine Marktkapitalisierung ableiten kann.

"Desweiteren reicht nicht nur die Quote, es wird auch Working Capital benötigt. Aber hierzu werden wir kurzfristig eine PR herausgeben."

Working Capital scheint dringend erforderlich. Aber auch dies dürfte kein Problem sein, sollte ein funktionierender Businessplan erstellt worden sein. Woher das Geld kommt, dürfte abzuwarten sein. Ich gehe aber davon aus, dass es zum überwiegenden Teil von den Banken kommt. Andere Investoren sehe ich hier vorerst eher nicht.

"Wir werden versuchen die Schritte solide um zu setzen und werden dabei weiter unseren offenen Kommunikationsstil pflegen."  

Das meinte ich in einer meiner vorherigen Mails... Es kommt hier nur auf die offene Kommunikation an.

Also, wir haben noch einiges an Arbeit vor uns. Von den 1,3mio Aktien werden wir uns allerdings verabschieden können. Es wird wohl dringend noch neues Kapital benötigt. Folglich wird wohl erst die KE über die MMB kommen, anschliessend werden aber mit Sicherheit noch weitere Aktien ausgegeben, da Kapital über KE günstiger ist, als Kapital über Banken aufzunehmen.

538 Postings, 6715 Tage Robert1982Andy

15.05.11 06:28
lernt dazu. Denn die extrem positive Schreibeweise auf Xing hat der Aktie mehr geschadet als das sie gebracht hätte. Sehe es wie München das sich der Kurs um die 2,50€ in nächster Zeit fangen wird und die Vola abnehmen wird. Ist so aber besser als dieser ständige Abverkauf nach relativ guten News. Sicherlich können Überraschungen kommen aber dann wäre es sicherlich nachhaltiger als aktuell. Mal mein Körbchen im 2€ Bereich aufstellen. Dürfte zwar so tief dann auch nicht mehr gehe aber wie gesagt 2,50€ um den Dreh sind schon drinnen.  

245 Postings, 5029 Tage Franzl76Bravo

15.05.11 11:29
Hr. Rösch,endlich kommt hier mal ein bischen Ruhe rein als ständig dieses "nächste Woche bei xxx Euro",in einem früheren Post hat er doch den Zeitplan dargestellt,er denkt in ca. 6 Wochen(also anf. Juni) warscheinlich etwas früher wird die Insoaufhebung über die Bühne gehen.Also die die nicht warten können sollen schmeissen(dann stock ich halt nochmal auf) die anderen lehnen sich zurück und warten,so isses!  

18623 Postings, 6745 Tage HirschmannWer die Einstellung auf long hat

15.05.11 12:45
und ein paar Euros für ne Zeil entbehren kann, der wird auf Mittelfrist schon zufrieden sein.
Möglicherweise könnte auch noch ein Zock kommen den man zum Ausstieg nutzen könnte um dann billiger rein zu kommen aber dann schön die Position für eine ganze Weile halten und schön von den News profittieren.

In einem Jahr steht Paket vielleicht auf 12€ ...........wer weiss das alles schon genau.

Wer nichts wagt der nichts gewinnt....fertig !!!  

6229 Postings, 5324 Tage mo1esAlso ich wage auch und warte ab

15.05.11 16:10

245 Postings, 5029 Tage Franzl76# 2062

15.05.11 17:21
Update aus Xing.AR.:Frist von 6 Wochen die Quote zu hinterlegen(werden das schneller hinbringen),danach Inso-aufhebung.Was soll jetzt da noch unklar sein ?  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben