COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Klar ist es schwierig so ne Ek Reduktion zu fahren, wenn man als erste Position direkt 100.000 K gesetzt hat.
es liegt in der Natur der Sache, dass man breit streut bevor man mit einer Einzelaktie gezielt die Strategie des "Gemüsehändlers" fährt.
man kauft immer market was gerade da ist und hält oder verkauft es zum teureren Preis.
Wenn innerhalb der Tradingrange einer Einzelnen Aktie ... die Kursmusik bei 5 spielt .... trade ich genau so wie wenn die Musik bei 3 spielt.
wichtig ist halt nur ich darf nicht immer alles rausschmeißen.
denn der günstigere Ek setzt sich ja aus allen Tradingpositionen die man kaufte zusammen ....wenn ich günstige dann aber wieder mit Mikrorenditen werfe ... also Gewinne die kleiner als 30 % sind.
trade ich zwar aber habe nix verdient.
Ews muss klar sein, dass bei Trades eine von 3 Sachen erreicht werden muss.
1.) mindestens 30 % Rendite bevor ein Verkauf stattfindet.
2.) ein Kauf nur dann tätigen wenn dadurch der EK gesenkt werden kann
3.) Stillhalten ist ebenso eine Entscheidung... man muss nicht immer nachkaufen und man muss auch nicht immer werfen... abwarten bringts- das vorher klar machen.
ultragrüne +10 % Tage.... in Summe dann vielleicht 30 40 50 60 70 % insgesamt.
Man muss aufhören zu weinen, wenn mal die Aktie vom kurzzeithoch abrutscht ...
das Niveau ist gehoben .... die 5,5 kommt erst mal nicht mehr.
Nochmal - meine Meinung ist, dass die Zweistelligkeit bald kommt.
da stockte ich dann auch nicht mehr auf oder so
ende 2020 war das bei mir ca. der €200K range
deswegen habe ich da einfach 50k@4 genommen und vergessen
bei werten wo ich mehr Research mache und auch bereit bin mehr zu kaufen habe ich kein Limit
z.b. bei der PBB bin ich anfang 2020 mit 50k rein habe dann aber immer weiter aufgebaut und habe nun 290k@6,88
CBK war bei mir einfach ne Beimischung
anfang 2021 habe ich was von der SocGen gelesen und habe da auch ne Beimischung dazugeommen das waren 10k@17,88
AAreal dann auch mit Beimischung dabei 10k@18 oder so
man muss bei solchen Werten aber sehr Geduldig sein und auch Drawdowns aushalten können
Der SuperBaffoUser macht das Forum mal wieder zur Augsburger Puppenkiste. Warum Ariva und deren Moderatoren das dulden ist mir ein Rätsel. So werden viele kompetenten User abgeschreckt.
Ich kann mir das nur mit den Klickzahlen und den Werbeeinnahmen erklären.
Don´t feed the Troll... das hat schon seinen Sinn.
es ist gut jetzt wir brauchen keine Beweise ..keine Demodepots.
Wir haben uns jetzt mal ausgetauscht und die Standpunkte dargelegt.
Es ist keine sauer auf Dich und auch sonst .... wir sollten uns jetzt mal besser koordinieren.
Schwamm drüber was war... Neustart jetzt.
*Hand reich*
Die Primärquelle einer Info ist ja meistens für viele selbst nicht zu erschließen.
Ich meine wer schaut sich schon das Fed Protokoll an ?
man muss jemanden haben der das für einen aufbereitet, deshalb wäre es vielleicht mal gut,
eine Umfrage hier zu machen wer so welche Sekundärquelle.
Wir müssen unseren Intel ausbauen...mehr Infos bedeutet mehr Macht.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.22 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 09.01.22 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
ich habe 2020 bis 2021 laufend Bankwerte aufgebaut und keine Gewinne mitgenommen
nun habe ich €1,57M Buchgewinne im Depot mit den Banken
Erzähl mir lieber nochmal das Märchen vom Markettime, verbilligen und dem unendlichem Investitionskapital.
ist Bullshit..
der beste Trade ist den den du tätigst ... Schlaftabletten nimmst und in der 7Stelligkeit wieder wach wirst.
Diesen Trade hast du aber nie beendet, denn du wärst wahrscheinlich lange vor der 7 Stelligkeit raus gegangen.
Das ist der Unterschied. Während Du die Trades als Notwendigkeit zum Hochschaukeln siehst, glaube ich, dass dieses zu sehr durch Emotionen ruiniert wird.
Es ist unmöglich rational sinnvolle Entscheidungen an der Börse zu treffen die auf Beginn und Ende eines Trades setzen.
Kaufst Du 7,6,5 ... ist klar wo der Ek liegt..
selbst wenn Du jetzt noch Jahrelang Strafzinsen hättest zahlen müssen, wäre die zu erwartende Rendite um ein vielfaches höher als die Zinsen die du hättest berappen müssen, wenn du nur das Geld gehalten hättest.
Ergo....
Ich brauch Dir keinen einzigen Trade zeigen .. ( was ich aber in der Vergangenheit schon oft getan habe intraday) und kann dennoch widerlegen, dass deine Herangehensweise falsch ist.
100 % 100 % 100% ... mehr musst Du niemals haben als Gesamtrendite.
wir reden hier von 10 Mille.
Ausgang 100.000
Die Jungen hier sollen die 100k erreichen und dann öffnet sich sowieso das next Level Türchen.
Deubas Tief ist bei 4,xx
ergo... Coba hat Deuba Performancetechnisch schon überholt.
seither gibt es auch keine Sperren mehr.
meine Weste ist rein....
deine ?