Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Hallo,
momentan kostet Henry Hub ca. 2,41 USD. Doch welche Einheit ist damit überhaupt gemeint? Qubikmeter, oder Liter??
Mein KO Punkt steht bei 2,185, von daher habe ich noch mal Glück gehabt.
Wenn er sich den doch noch holen wird, werde ich diesmal einen KO unter 2 nehmen.
Hoffe aber das sich die Situation am Donnerstag etwas zu unseren Gunsten aufhellt.
auf mich hat er sich richtig eingeschossen,wie man bei uns sagt....dieser mann is zdoch nicht mehr normal,,,,nur angriffe,,niemals eine guten beitrag zu diesem forum ,,,,
was macht er den ganzen tag??? aergert er auch andere leute??'
Sorry, dass musste mal wieder ausgesprochen werden, da wird man durch diese Art und Weise der Zermürbungstaktik von Übersee ganz bekloppt in der Birne wird. Das Rebound Phänomen wird sich dann sicherlich bis 3,50$ auswirken. Aber bis dahin wird erst einmal weiter der Shortie den Markt bewegen, bis der Betrag 1,xx$ erreicht wurden ist. Am Donnerstag wird dann sicherlich der Bericht die letzten Weichen zum Ziel stellen.
So genug geflucht, der Kurs darf wieder ansteigen :-)
Es wird schon weniger gebohr, die alte Löcher geben bald kein Gas mehr
Die Unternehmen werden auf das ÖL/Gas-Preis reagieren müssen. Entweder durch Förderreduzierung und/oder Umstellung der Industrie. 2,20$/26,5 m³ (1,70€!) oder 0,08$/m³ ist irrwitzig. Ich werd am Donnerstag dick was nachschießen.... zum Sehen .
eben weil der ölpreis so hoch ist, werden die ölkapazitäten nicht zurrückgefahren.
dabei wird aber automatisch auch "nebenher" erdgas gefördert ,deshalb auch die überkapazitäten an gas.( zu dem "warmen" winter)
saisonal steigt der ölpreis bis ostern/ pfingsten. erst danach werden die ölförderkapazitätenen zurrückgefahren,
weil der ölpreis dann zu sinken beginnt.und somit werden automatisch auch die gasüberkapazitäten reduziert.
Meine prognose: gaspreis fällt noch ein wenig( max 10 %) und stabilisiert sich bis ende mrz/ anfang april
um dann anschliessend zu explodieren.
Glattgerechnet landen wir somit bei: 2 $
Vorher kauf ich gar nix! Klar ist aber auch, dass ein Rohstoff nicht auf Null fallen wird.
Glückwunsch wer den richtigen Punkt erwischt!
ich glaube fast,das es ihn brutal erwischt hat,und er jetzt den frust rauslässt....
wahrscheinlich hat er mit omas geld spekuliert,und muss es ihr nun erklaeren,,,,
oder es gibt andere gruende,warum er sich so verhaelt..
uns wuensch ich,das 2.20 endlich der boden war,,von hier aus kanns nur rauf,solange wie moeglich
uns allen viel glueck
Kannst vielleicht nochmal machen?
Hallo,
ich kenne mich noch nicht so gut mit futures bzw. rohstoffe aus und hätte daher ein paar fragen:
(wie ein future funktioniert und was contango ist, weiß ich zumindest in der theorie)
Frage 1: wenn ich long auf erdgas (h h) gehen möchte, wann sollt ich dann einsteigen? wenn etwa ein sehr viel späterer future tiefer notiert
(bzgl. contango)?
Frage 2: betrifft contango auch mein zertifikat CZ34JM ?
Nicht böse sein und danke für die Antwort(en)