Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
du scheint recht zu bekommen ,was deine prognose betrifft..der sturz nach unten nimmt kein ende,,,vielleicht sind das auch die letzten zuckungen,bevor eine erholung einstzt..von trendumkehr wage ich noch nicht zu sprechen
viel glueck allen
Der Sturz findet aktuell bei 2,20 USD sehr wohl ein Ende. Freitag und heute ist er an dieser Stelle abgeprallt. Zwar nur um ein paar Cent, aber was solls. Wenn wir unter 2,20gehen sollten reden wir weiter,,, :-)
In der Werkstatt um jeden scheiss cent feilschen aber an der börse wird jeder mist gekauft !
Klär uns doch mal auf, wenn Du so schlau bist. Bitte.
Danach besitzen Zertifikateinhaber das was sie JETZT mit 2,00 besitzen WÜRDEN.
Jeder Zertifikateinhaber (long) wird weiterbluten bluten, die shorties wirds freuen.
Danach kommt (noch Ende MÄRZ!!) der MAI-Future.
!!!!! Erdgas hat die EXTREMSTE CONTANGO-Situation ALLER ROHSTOFFE !!!!!
Die Folgen habe ich hier schon vor ein paar Tagen erläutert.
Dagegen geht der Trend bei Mais, Reis und Weizen hoch.
Einfach mal ganz nüchtern betrachten, dann wird es auch dem Letzten klar.
Seppi60:
"leider sind die shorties staerker,,sie muessen unmengen an geld reinpumpen,,,,um zu druecken,,,,,auch die wollen alle mal ihr en einsatz wieder,,,oder die riesigen gewinne,die sich bei ihnen angehaeuft haben...das waere dann der supergau fuer diese shoorties,,das kann jeden moment passieren,,dann fragt auch niemand nach,wie voll die lager sind,,oder wie es mit dem verbrauch in den USA aussieht,,dann sind diese woechentlichen oder jaehrlichen zahlen makulatur,,,hoffnung stirbt zuletzt,,,,,uebrigens ,die terminkurve kann sich auch mal drehen,,in die andere richtung,,schaut im moment leider nicht so aus,,nach den aussagen der experten hier im forum"
Nen Facepalm gibts leider nicht als Smiley.
Was würdet ihr als relativ risikoarmes Investment empfehlen?
Für mich ist das ein Verwirrspiel http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...34c5b735d95d4004d269d243a826
Wo bleiben die Profis hier ?
keiner abnehmen, da du dir ein Papier mit geringen Rollverlusten suchen mußt.......und das ist gar nicht sooooo einfach....NG macht wirklich viel Arbeit.