PayPal - entfesselt
Solang kann man warten als jemand der Stur nach Kursverlauf investiert.
Das Gap von gestern Schluss auf heute open wird aber zugemacht werden, kein Grund bei 66$ zu verkaufen, wenn auch 68,56 geht falls wer raus will.
Nur meine Meinung. Bleibe trotzdem bei Paypal investiert aber nicht weil ich darauf setze, dass Buffett hier einsteigt.
https://www.onvista.de/news/2023/...egt-warren-buffett-zu-53-26147818
Den Burggraben kannst natürlich nicht vergleichen, an den von Apple kommen wenige Unternehmen ran in der Höhe. Man sollte den von Paypal aber m.M.n auch nicht unterschätzen und sagen da is gar keiner. Ich benutze Paypal schon wirklich ewig und man hat sich da über die letzten 1-2 Jahrzehnte enormes Vertrauen erarbeitet und Vertrauen ist in der Branche das wichtigste und nicht nur der Preis.
Wird ja öfter erwähnt, dass die Händler, die Paypal akzeptieren enorm mehr verkaufen können, weil ein Grossteil der Kunden einfach die Seite verlässt, wenn die Zahlungsoption nicht angeboten wird.
Die Aktie fällt heut bei minimalstem Volumen, das ist interessanter als die ganze Buffett Spekulation :P
Kleine Auswahl:
18.5. "Schnäppchenjäger aufgepasst"
23.5 "Value & Growth"
26.5 "3 Gründe warum der Vertrauensverlust der PayPal-Aktie übertrieben ist"
28.5 "Kaufsignal bei Paypal"
12..6 "PayPal so attraktiv wie nie zuvor"
Zumindest sind die Verfasser was ihre Interessen betrifft so fair am Ende jedes Artikels darauf hinzuweisen, dass sie selbst Aktien von PayPal besitzen.
Aktienempfehlungen sind grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen. Aktienempfehlungen bestimmter Banken sind sogar oftmals ein Kontraindikator. Wenn die Aktien im Eigenbestand haben, die sie loswerden wollen, werden die den eigenen Kunden über Kaufempfehlungen aufgeschwatzt.
Insofern immer dran denken; jeder der irgendwas veröffentlicht verfolgt i.d.R. auch ein gewisses Eigeninteresse, wobei ich immer ein bisschen schmunzeln muss über private Kleininvestoren (zu denen ich mich auch zähle), die hier in den Foren durch übermäßiges pushing oder bashing glauben, den Kurs einer Aktie irgendwie beeinflussen zu können ...LOL
Lassen wir doch mal die Zahlen sprechen: Die Bilanzsumme steigt über die Jahre und liegt jetzt bei 78,72 Milliarden USD. Das obwohl PP nichts mehr mit Ebay zu tun hat und auch die Karteileichen entstaubt hat.
Die Eigenkapitalrendite liegt auf dem Niveau von 2017. Schau dir den Kurs vom Jahr 2017 an: Etwa das heutige Kursniveau. Mach das bitte mal.....lohnt sich.
Lass uns jetzt mal das investierte Kapital von PP und den Cashflow betrachten: Hiier kommst du wieder auf ein Kurs etwa im Jahr 2017.
Das Gewinnwachstum in 2022 liegt um fast 42 Prozent unter dem Vorjahr.
Ich könnte hier weitermachen, aber ich denke es reicht aus, um zu erkennen, dass die PayPal eine extrem gute Marker darstrellt, mit einem Goodwill von etwa 25 Mrd. USD. Sorry, PayPal kennt fast jeder. Also Fazit: Etwa das Kursniveau von 2017 liegt vor und spiegelt sich in den Zahlen wieder.
Was habe ich gemacht: Habe mir 125 Aktien ins Depot gelegt-
Zur Zeit ist die PP eher unterbewertzet, wenn man 2017 betrachtet. Das ist eine Superchance.
Was interessiert mich da die Meinung von irgendeinem Analysten? Nicht die Bohne.
Ob Buffett einsteigt oder nicht interessiert mich nicht. Die Aktie ist unterbewertet und das reicht mir.
Allen viel Glück mit PP-
PS: FED Now wird keine allzu große Rivalität sein. Ist auf die USA beschränkt. Außerdem verlangt FED Now Hose runter bei den sensiblen Kontodaten. Das will doch niemand. Deshalb lehne ich mich tiefenentspannt zurück. In ein paar wochen wissen wir mehr. Keinerr will PP wirklich....ich aber schon!
ich hätte auch schreiben können " Buffet und paypal , völliger nonsens, wäre dasselbe gewesen
oder man bringt heute gern auch Amzon ins spiel und sonstiges
ab 46$ kaufe ich nach bis 10$
Aktienwelt360 24.06.2023, 08:00 Uhr
Können die PayPal-Aktie, Apple und Warren Buffett auf einen Nenner kommen…?!
Die PayPal-Aktie ist im Moment überaus preiswert. Ist die Chance ähnlich zu der Apple-Aktie im Jahre 2016? Also genau zu dem Zeitpunkt, als Warren Buffett anfing, seine Aktienposition aufzubauen? Spannende Fragen, denen Analysten der Aktienwelt360 auf den Grund gehen. Und das mal wieder im Rahmen eines überaus interessanten Videos!
Dieses Video können wir nur anzeigen, wenn du Marketing-Cookies akzeptierst. Klicke hier, um deine Einstellungen zu ändern.
https://www.onvista.de/news/2023/...egt-warren-buffett-zu-53-26147818
Nur dann kann ein Kurs richtig gut steigen.
Merke, nur wer gegen den Strom schwimmt kann zur Quelle gelangen.
Meine Meinung
Und die Wahrscheinlichkeit somit bei 100% liegt, dass es jetzt richtig fällt.
Meine Trefferquote liegt bei 100%. In alles in was ich investiere, das fällt ;-)...da braucht man einen sehr langen Atem.
Ich kenne keinen, der bei einer Aktie jemals am Tiefstpunkt eingestiegen ist.
Wer das behauptet, lügt.
...wenn Dir das ein Trost ist :-)
sowie bei 3m und abbvie
sind aber fast immer "äussere" einflüsse... :-))