PayPal - entfesselt
Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Das kann nur bedeuten sie haben auf den vorhandenen Ressourcen keine Möglichkeit zu expandieren und scheuen dafür Ausgaben. Das obwohl die Geschäfte gut laufen und Gewinn erzielt wurde.
https://www.it-times.de/news/...rund-2-000-vollzeitstellen-ab-146436/
Das verheißt nix Gutes meine Meinung.
In blau die 150 Tage-SMA und die Kursziellinien.
Den Text von damals könnte man hier wieder reinkopieren.
was eine Aufstockung des Personals nötig machte.
Diese Personal-Spitzen werden jetzt wieder abgebaut.
Ich sehe das als unproblematisch an. Aus kaufmännischer Sicht durchaus nachvollziehbar.
Die Frage ist: nimmt dieser Trend dem allgemeinen Trend etwas vorweg oder betrifft das nur den „Big“ Tech-Sektor?
Faang ist jetzt zwanzig Jahre und der EV-Sektor die letzten 5-8 Jahre hochgeballert worden; da werden nicht alle Anleger zurückkommen sondern sich neue Rennpferde suchen.
Unabhängig davon bleibt der straffe Arbeitsmarkt bei den Hochqualifizierten und bei den Serverdienstleistern immer noch die Aufaabe bei der Inflationsbekämpfung.
Der Ersteinritt in den Arbeitsmarkt (die Jugendarbeitslosigkeit auch bei Gutausgebildeten ) bleibt da außen vor, genauso wie erstmal nur die Gesellschaften, die sich mit
billigem Geld auf anderen Felder ausprobieren wollten, Arbeitskräfte frei setzen.
Bis zu den Zahlen können / sollten auch noch ein paar Euro Formsache sein ....80-90 Euronen
Das hat das Unternehmen doch schon Anfang 2022 geäussert und nicht zuletzt mit den Entlassungen.
Inzwischen gibt es genügend Alternativen wie z.B. Klarna.
Die Bude ist in meinen Augen klar überbewertet.
Zum zocken war sie letztes Jahr noch ganz gut.
Wird sich meiner Meinung nach ähnlich entwickeln wie peleton.
Earninga /share 1,20 Dollar paypal prognostizierte im November 1,18- 1,20 Dollar
Wichtig auch das Zahlungsvolumen das im 3. Quartal bei 337 Milliarden und im 4. Quartal 2021 339,5 Milliarden betrug. Wäre schön, wenn hier ein Anstieg zu verzeichnen wäre.
Wichtig aber bleibt natürlich der Ausblick, vor allem für das laufende Quartal