14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 229 von 1878
Neuester Beitrag: 23.01.25 14:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.928
Neuester Beitrag:23.01.25 14:16von: Michael KlLeser gesamt:10.507.200
Forum:Börse Leser heute:5.897
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 1878  >  

47 Postings, 4019 Tage BVB_ForeverFrage !!

26.02.14 14:35
Ich habe nach dem Sieg von gestern vll ein bisschen mehr € erwatet.

Meine Frage:

War der Sieg gg Zenit bereits eingepreist?

Wieso als wir gegen Arsenal gespielt haben ist über die 4,xx gegagen und jetzt nicht?

Hat es etwas mit den Zahlen zu tun ?  

14351 Postings, 5047 Tage crunch timebeetlestuff #5696

2
26.02.14 14:42
beetlestuff:13:57 #5696...Watzke ist CDU-Mann ...ich verkaufe alle meine BVB-Aktien, also macht Euch auf einen gehörigen Kursrutsch gefasst..
=====================
Deswegen verstehen sich Klopp und Watzke doch auch so gut, weil die aus dem gleichen politischen Lager stammen. Klopp hatte sich diesbezüglich ja auch schon vor einiger Zeit mal in einer Sendung geoutet. Und warum ist wohl die Vereinsfarbe SCHWARZ ;) und gelb? Aber wenn man alle Aktien verkaufen würde wg. der CDU-Nähe von Managern, dann bliebe in D.land kaum noch ein Unternehmen übrig in was man investieren könnte:)  

88 Postings, 4451 Tage GreenVITahhhja :D ...

26.02.14 14:48
na biste deine stück schon alles los? ..der kursrutsch ist gigantisch :D ..welch ein nonsens :)  

88 Postings, 4451 Tage GreenVITging @beetlestuff

26.02.14 14:51

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxia5701

26.02.14 14:54
marktpsychologie, nicht mehr, nich weniger...warum steht der kurs nicht bei 10 euro, obwohl dies fair und gerechtfertigt wäre...nach arsenal war der markt halt etwas euphorischer....  

3155 Postings, 4431 Tage WasserbüffelDas ist mir ziemlich egal,

2
26.02.14 15:34
ob Watzke CDU, CSU, FDP, SPD, Grüner oder Ausserirdischer ist.

Am Ende des Tages zählt die Mannschaft, eine gesunde Bilanz und ein guter Unternehmensgewinn.

Der BVB hat im letzten Geschäftsjahr einfach herausragende Zahlen abgeliefert, dies ist auf die Arbeit von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim BVB zurückzuführen.

Man kann das Ganze zusammenfassen und sagen es läuft einfach rund bei dem Unternehmen.

Mit Perspektive auf den Aktienkurs stellen sich mir 2 Fragen :

1. Kann der BVB den Umsatz aus 2012/2013 mit über 300 Mio. Euro irgendwann mal toppen und falls ja bis wann?
=> Ich denke, das schafft der BVB vermutlich bis spätestens 2020, bis dahin halte ich sogar einen einmaligen Rekordumsatz von 350 Mio. Euro für möglich.

2. Kann der BVB seinen Gewinn aus dem Rekordjahr 2012/2013 noch einmal toppen und falls ja bis wann?
=> Das wird wahrscheinlich etwas schwieriger als Punkt 1, sollte aber bis spätestens 2022 auch möglich sein.  

111230 Postings, 9081 Tage Katjuscha@Wasserbüffel

2
26.02.14 15:43
Nimm das doch mit dem CDU Ding nich so ernst!

Was deine Fragen angeht, kommt's drauf an, ob du mit oder ohne Transfererlöse meinst.
Verkauft der BVB im Sommer 2015 Marco Reus für 45 Mio €, wird es sowohl Rekordumsätze als auch Rekordgewinne geben. Verkauft man ihn nicht, werden zumindest ex Transfererlöse Umsätze und auch Gewinne ab der Saison 2014/15 wieder deutlich steigen. Es sei denn der BVB spielt komplett sportlich an der Musik vorbei.  

293 Postings, 4692 Tage beetlestuffhn

26.02.14 16:03
"na biste deine stück schon alles los? ..der kursrutsch ist gigantisch :D ..welch ein nonsens :)  
"

großartig

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttWasserbüffel

1
26.02.14 16:07
Borussia Dortmund wird lange vor 2020 Umsätze von über 300 Mio haben. Einzige Vorraussetzung ist die Teilnahme an der Champions League.

Ich schätze den Umsatz in diesem Geschäftsjahr ohne nennenswerte Transfererlöse auf 270 Millionen.

Ab 2015/16 wird man bereits ohne Transfers über 300 Mio Umsatz haben. Der neue Vertrag mit Evonik sowie die extrem steigenden TV Auslandseinnahmen machen es möglich, allein diese beiden Punkte machen schon allermindestens 20 Millionen aus, sehr, sehr konserativ geschätzt.

Aber auch die TV Inlandseinnahmen steigen jedes Jahr, sowie mindestens inflationsbereinigt die Ticketeinnahmen.

Auch durch den neuen ZDF Vertrag die Champions League betreffend, gibt es deutlich mehr Geld im Markt Pool, da brauchst Du keineswegs bis 2020 warten, das betrifft alles die unmittelbare Zukunft.

Von Einmaleffekten, wie CL Finale oder hohen Transfererlösen mal ganz abgesehen, die würden da ggf. noch dazu kommen.

Was den Rekordgewinn betrifft: Die 37 Millionen für Götze waren keineswegs auf zig Jahre hinaus einzigartig, das ist für eine europäische Top Mannschaft gerade mal unteres Mittelfeld.

Die 50 Millionen für Reus, die angeblich geboten werden, sind sehr realistisch.

Dortmund würde aber lieber verlängern, oder erst ein Jahr später zur festgelegten Ablösesumme von 35 Millionen abgeben. Wenn Du diese 35 Mio nimmst und den neuen Evonik Vertrag und die TV Auslandseinnahmen, dann hast Du möglicherweise sehr schnell einen ähnlichen Rekordgewinn, einen Rekordumsatz sowieso.

Die Analysten werden gar nicht umhin kommen, die Schätzungen dramatisch nach oben anzupassen, Edison Research schätzt für dieses Jahr 234 Mio Umsatz und für das nächste Jahr gerade mal 2 Mio mehr, das ist ein schlechter Witz.

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...borussia-dortmund  

14351 Postings, 5047 Tage crunch timeWasserbüffel

1
26.02.14 17:23
Wasserbüffel 15:34 #5706 Das ist mir ziemlich egal, ob Watzke CDU, CSU, FDP, SPD, Grüner oder Ausserirdischer ist. Am Ende des Tages zählt die Mannschaft, eine gesunde Bilanz und ein guter Unternehmensgewinn.
=================
Sehen doch so ziemlich alle hier genauso. Kleine Späße zwischendurch sind aber doch auch mal erlaubt. Oder glaubst du wirklich das nimmt jemand zum Anlaß zu verkaufen? Für Investoren ist relevant was die Beteiligten beitragen den Wert zu steigern. Und ich finde man ist da auf dem richtigen Weg mit den jetzigen Verantwortlichen (siehe auch die jüngsten Interviews von Watzke) , egal wer da was in seinem Privatleben sonst noch macht (Parteibuch etc.), solange das nichts extremes ist.  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrot@Astra

26.02.14 18:52
Post #5659 habe ich erst jetzt richtig gelesen. Du schreibst "kritik darf  u muss sein, aber bitte begruendbar, objektiv und nachvollziehbar"

Nur weil meine Kritik an Watzke für dich und einige hier nicht Punkt 3, nachvollziehbar, erfüllt, heisst aber nicht, dass ich meine Kritik nicht begründet hab und dass sie nicht objektiv ist, in den meisten Punkten jedenfalls.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, wie viel mehr Gewinn er mehr hätte machen können in einem idealen Fall, wenn er die Fehler, die ich hauptsächlich ihm ankreide, nicht gemacht hätte ohne wirklich viel an Qualität verloren zu haben.

Und noch einmal zum angedeuteten Vorwurf Lewy-Basher, nur so zur deutlichen Info: Seit mindestens 1.5 Jahren gehört für mich Lewy eigentlich zu meinen Lieblingsspielern der BuLi sowieso (neben Lahm und Müller) und damit auch überhaupt. Wie gesagt, ich habe immer gewusst, was er im Stande ist zu leisten beim BVB. Jetzt ist er bisher fit geblieben und durchgespielt. Das ist bisher das Positivste. Dass er bald 20 Saisontore hat und um die 10 Assists wundert mich überhaupt nicht.

Und jetzt ist wirklich Schluss hiermit.  

2161 Postings, 4099 Tage SpiridoSchalke

26.02.14 21:49
0:2 hinten. Gut für uns? Von mir aus sollen Klopp und Watzke in der CDU sein. Sollen Sie dort mal für die Senkung der Abgeltungssteuer kämpfen. Die Steuer ist meiner Meinung eh viel zu hoch.
Haben beide nicht auch ein Haus auf Sylt? Sollen Sie alles haben und genießen. Hauptsache es läuft alles wirtschaftlich gut mit dem BVB. Dann können wir uns auch was kaufen und Dinge genießen;-)  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridohmm

26.02.14 21:50
Schlusskurs 3,97. Jetzt L&S 3,955...Was meint ihr passiert morgen und am Freitag?  

306 Postings, 6966 Tage rogerKlaus3,96 vielleicht?

26.02.14 22:24

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiavelma

1
26.02.14 22:54
fakt ist, lewa ist einer der kontinuerlichsten saeulen im bvb spiel in dieser saison und er hat entscheidenden anteil, vielleicht sogar den! entscheidenden anteil daran, dass der bvb aktuell da steht, wo er steht...unbestritten...die kohle, die er diese saison gekostet hat und die uns durch seine fehlende abloese floeten gegangen ist, hat er am ende der saison doppelt und dreifach wieder reingeholt...auch darueber brauchen wir nicht diskutieren...thema watzke: haette, wenn und aber...fakt ist, der mann hat den wirtschaftlichen erfolg zu verantworten und dieser ist sagenhaft, wenn man bedenkt, dass der verein fast pleite war...im nachhinein! zu sagen, dies und jenes haette er besser machen koennen, ist zum einen unfair zum anderen spekulativ...beispiel wieder lewa...haette er ihn verkauft, haette der verein mehr kohle gehabt, diese aber vielleicht dadurch schon wieder erfolglos verbraten, indem sie fuer lewa vielleicht nen flop geholt haetten ...wo stuende der verein dann? 7.8.? raus schon in der gruppenphase, pokal?!..wer will gegenteiliges beweisen koennen?!...dann haetten wieder alle geschrieen und gefragt, warum der watzke lewa doch hat gehen lassen...

das meinte ich mit nicht objektiv bzw. spekulativ...haelt man sich an die fakten, ist alles optimal gelaufen und watzke & co. haben alles richtig gemacht...ob sie vielleicht irgendwas haetten besser machen koennen: reine spekulation...zudem muss man sich immer vor augen halten, dass der verein die genauen umstaende bei allen entscheidungsfragen, fakten, sachlagen kennt...wir sind nur aussenstehende, die dies nicht detailliert ueberblicken koennen...aber selbstverstaendlich alles besser wissen und optimaler haetten gestalten koennen...meinen zumindest einige...  

111230 Postings, 9081 Tage Katjuscha@Spirido, die Abgeltungssteuer zu hoch?

2
26.02.14 23:20
Wie kommst du denn darauf?

Das problem ist nicht die Höhe der Abgeltungssteuer, sondern das jeder (egal welches Einkommen er hat) die gleiche Steuer zahlt.

25% Steier auf Kapitalerträge ist im Grunde viel zu wenig, wenn es um Leute geht, die davon sehr gut leben. Aus meiner Sicht muss die Abgeltungssteuer wieder abgeschafft werden und die Kapitalerträge mit dem Einkommenssteuersatz (wie früher) gekoppelt werden. Zudem sollte langfristiges Investieren wieder gestärkt werden, damit auch Kleinaleger wieder zurück in den Markt kommen.

Im Grunde profitieren aber alle von der niedrigen Abgeltungssteuer.  

111230 Postings, 9081 Tage Katjuscha@Spirido, was den Kursverlauf angeht, ist

26.02.14 23:26
niemand hier ein Hellseher.

Aus meiner Sicht wird es darauf ankommen, wie der Vorstand die Zahlen präsentiert. Es wird ja deutlich höhere Kosten in Q2 gegenüber Vorjahr gegeben haben, aber der Umsatz dürfte gestiegen sein, natürlich auch sehr deutlich gegenüber Q1.
Wenn der Vorstand also deutlich machen kann, dass die Kosten jetzt erstmal aus gutem Grund deutlich gestiegen sind, aber die Umsätze zukünftig durch diverse Einnahmesäulen überdimensional steigen wird, dann wird der Markt das auch honorieren. Wenn der Vorstand aber die Zahlen nicht oder kaum kommentiert, kann es natürlich Leute geben, die verkaufen. Ich glaube allerdings, dass die Analysten mittlerweile die Zahlen viel besser beurteilen können und daher deutliche Kaufempfehlungen aussprechen werden, zumal das Thema KK/Hertha+Allianz/Bayern weiter übergeordnet im Raum schweben. Den BVB mit 230 Mio zu bewerten, bleibt lächerlich gering. Insofern seh ich die nächsten Tage eh nicht als entscheidend an, auch wenn es für die Kursentwicklung der kommenden Wochen vorentscheidend sein wird, wie die Zahlen aufgenommen werden.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridomeiner

27.02.14 00:45
Meinungen sollten langfristige Investoren auch belohnt werden. Z.B. eine wirklich steuerfreie Dividende. Na ja, wenn die abgeltungssteuer ans Einkommen gekoppelt wird prost und Mahlzeit. Dann schaffen es ja noch weniger reich zu werden, weil alle vorher ordentlich besteuert werden, wenn Sie im sechstelligen Bereich sind.  Und einen sechsstelligen Bereich erachte ich nicht als reich. Da sollte man schon die Personen nennen, die 5 Mio oder mehr haben. Jeder sollte zumindest ne Möglichkeit haben eine Mio zu erwirtschaften und sollte nicht durch Besteuerung aufgehalten werden. Zweiteres halte ich allerdings auch für schwierig, da diese gewissen Menschen dann mal gerne in Monaco leben und ggf. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben. Somit bringt diese Steuer nimmer nix. Der Staat sollte endlich mal lernen mit den Geld vernünftig zu haushalten. Wir wollen doch nicht Jahre lang z.B. einen Berliner Flughafen oder den Nürburgring finanzieren.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridona ja

27.02.14 00:48
sehen wir dann ab Freitag. Ein Tag wie ein CL Spiel gegen Real Madrid. Am We dann Nürnberg. Hoffentlich spielt Hummels bald wieder.  

111230 Postings, 9081 Tage Katjuschaum Steuern zu zahlen, muss man erstmal

3
27.02.14 00:59
Gewinne machen. Wer hohe Gewinne macht, sollte daher auch kein Problem damit haben, etwas mehr Steuern zu zahlen.

Wenn leute, die 3000 € Gewinn pro Jahr machen, weil sie ohnehin nur 20.000 € einsetzen können (und das sind 90-95% der Bevölkerung), dann sollten die niedriger besteuert werden als jemand, der 100.000 € Gewinn macht, da der normalerweise dann mindestens eine halbe Million € Vermögen hat. Und klar ist der dann reich. Was sonst?

Ich sag ja im übrigen gar nicht, dass der gleich Luxusteuer zahlen soll. Aber man wird doch wohl die Steuer staffeln können, auch bei der Abgeltungssteuer, was ich aber viel zu kompliziert finde, wenn es eh das System bei der Einkommenssteuer schon gibt.

Na ja, Abgeltungssteuer vereinfacht halt die Sache, weil das Finanzamt die Steuern sofort bekommt und des weniger Hinterziehung geben kann. Der Staat kann somit mit meinem Geld arbeiten. Insofern versteh ich den Grund für die AGSt schon, aber sie sollte etwas sozialer gestaltet werden. Ich kannte früher mehr Kleinanleger, die an der Börse anlegten. Ein wichtiger Grund wieso sie das nicht mehr tun, ist die AGSt, weil die einjährige Spekulationsfrist weggefallen ist und sie bei Einnahmen über der Freigrenze mit Grenzssteuiersatz besteuert wurden und nun sofort 25% zahlen, und das auch noch genauso hoch wie jeder Spekulant, der ne Million Euro und mehr hat. Das kann ja wohl nicht sein.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridone

27.02.14 07:29
halbe Mio bedeutet nicht das man reich ist. Das wäre etwas als Altersvorsorge und nicht mehr oder weniger. Wenn du heute 20 bist und dir ne halbe Mio aufbaust, hast du ne Altersvorsorge. Warum das groß besteuert werden soll, könnte ich nicht verstehen!
Vor allem weil die gesetzliche Renten etc. auch besteuert wird. Reich fängt bei mir viel weiter oben an. Aber diejenigen werden eher unser Land verlassen, als mal soeben 50% Steuern auf Kapitalerträge zu bezahlen. An diejenigen mit 100.000€-500.000€ will man wohl ran, weil die das Land mit den Mitteln nicht unbedingt verlassen. Das nenne ich ne gute Altersvorsorge, aber kein Reichtum...Das betrifft die Millionäre. Jeder sollte sich bitte schön ne Altersvorsorge aufbauen können. Aber klar, dass interessiert den Staat überhaupt nicht. Gesetzliche Rente alleine ist ja schon lächerlich!  

1674 Postings, 4147 Tage Mr.Turtlein Amiland

3
27.02.14 07:53
richten sich Leute wie ich einen Rentenfond ein und haben alle Gewinne, die im Fond bleiben steuerfrei. nimmt man vor der Rente was raus, muss man die Summe versteuern.
Das ist ein sehr gutes System! Bei uns schlägt der Staat bis zur Rente schon zig mal zu und senkt meinen Ertrag/Rente dadurch ganz gewaltig. Dazu kommt in Deutschland die Telekomverarsche, seit dem weiss jeder Teutone, dass man an der Börse nur Geld verlieren kann. Kein Wunder, dass wir hier die bescheidenste Aktienkultur der Welt haben.
Der Staat sollte die Bürger eigentlich ermutigen, in Firmenanteilen zu sparen, damit deutsche Firmen in deutschem Besitz bleiben/geblieben wären, man hat sich aus Gier erpressbar gemacht. Dafür ist der Bürger hier staatshöriger, der muss ja um seine Rente betteln anstatt einfach von Dividenden zu leben.  

128 Postings, 4027 Tage Plumbs09Platz 2 oder 3

2
27.02.14 07:56
Dass wir, wenn wir weiterkommen sollten (wovon wir ja jetzt mal ausgehn) mehr Fernsehgelder bekommen, ist gut.
Was mir nicht so gut gefällt: Konkurrenz um Platz 2 oder 3  kann sich jetzt komplett auf die Liga konzentrieren, dass  Halbfinale im DFB-Pokal mit Wolfsburg lass ich mal bewusst weg, sollte zu stemmen sein.
Kann sich die Mannschaft nicht mehr erlauben, vor wichtigen Champ-spielen so rumzueiern und Punkte liegenzulassen. Das kann ein Mats Hummels auch nicht alleine richten und wer glaubt noch kurzfristig an einen Gündogan-Einsatz.... ??
Ich fürchte das wird noch knüppelhart !!  

111230 Postings, 9081 Tage KatjuschaSpirido, ich red nicht von 500T vermögen, sondern

27.02.14 08:57
von 500T als Einsatz im Aktiendepot, denn nur so erreicht man 100T € Gewinn durch Aktiengeschäfte, und selbst das (20% rendite) schaffen die wenigsten. Natürlich kann man dazu noch ein Haus oder andere Vermögenswerte haben, so dass man dann deutlich mehr vermögen hat, vermutlich mehr als 1 Mio.

Und ich bleib dabei ... natürlich ist man dann reich. Alles andere ist ja Unsinn, gegenteiliges zu behaupten. Was hast du denn bitte schön für Vorstellungen? Weillst du zu den oberen 2% der Bevölkerung zählen und behaupten trotzdem nicht reich zu sein?  

111230 Postings, 9081 Tage Katjuscha@MrTurtle, das seh ich durchaus ähnlich

1
27.02.14 09:07
Kleinanleger sollte man in Deutschland das Anlegen zur Altersvorsorge eindeutig einfacher machen, allein schon der Altersvorsorge wegen. Wie man das nun genau gestaltet, sei mal dahingestellt, aber bis zu gewissen Grenzen sollte man die Steuer senken. Trotzdem würde ich Spekulanten und Großanleger dafür halt minimal mehr zur Kasse bitten. Das gleicht sich schon aus, wenn man die oberen 5% minimal mehr besteuert und dafür die breite Masse deutlich geringer. Dann hat der Staat keinen Nachteil, aber 90% der Bevölkerung endlich sowas wie eine private Altersvorsorge. So ein Fonds wie in Amilang ist sicher keine schlechte Idee. Man kann da ja eine Freigrenze einrichten, sagen wir bei auflaufenden Gewinnen bis 200.000 € ist es komplett steuerfrei und alles darüber wird dann mit vereinfachter Staffelung besteuert. Dann wäre auch Spirido geholfen, wenn sagen wir von 200-250T € 10% der 50T € ans Finanzamt gehen, und von 250-300T dann 15% der 50T und von 300-350T dann 18% der 50T usw. Höchstgrenze bei 50% bei Summen über 2 Mio € oder so.  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben