14 Gründe für ein Investment in BVB.
In der letzten Saison hat man zu Hause gegen den HSV 1:4 verloren, das war am 21. Spieltag. Nun geschah es also auswärts am 22. Spieltag.
Man hat nun 42 Punkte, exakt so viele Punkte hatte man in der letzten Saison. Der einzige zählbare Unterschied bis dahin ist, daß man im Gegensatz zum Vorjahr das Pokalhalbfinale erreicht hat. Rein wirtschaftlich läuft alles nach Plan.
Am Dienstag spielt man gegen St. Petersburg, dort wird man sich wohl anders präsentieren, aber genau so ist es in der letzten Saison auch gelaufen. Unmittelbar vor wichtigen Champions League Spielen spielte man sehr schwach und verlor wichtige Punkte.
Gegenüber dem letzten Spieltag der Hinrunde, hat man den Vorsprung auf Platz 5 ausgebaut und den Rückstand auf Platz 2 verringert. Man steht jetzt nicht mehr auf Platz 4 wie am Ende der Hinrunde, sondern auf Platz 3. Der härteste Verfolger Schalke hat unentschieden gespielt und muss nun in München ran.
Läuft alles nach Plan, am Freitag kommen dann noch sehr gute Halbjahreszahlen, da werden sich einige noch wundern.
atitlan, Du wunderst Dich, daß der Kurs steigt. Finde ich sehr merkwürdig. In der letzten Saison stieg der Kurs von 2,1484 auf in der Spitze 3,40. Jetzt stieg der Kurs von 3,115 auf in der Spitze 4 Euro. dabei konnte man die Strecke 3,40 bis 4 zweimal abfahren.
Der Kurs 3,90 plus 10 Cent Dividende bedeutet ja nichts anderes.
Und daß Du hier unterstellst, der Kurs würde nach oben manipuliert, ist richtig abenteuerlich.
Es wurde seitens des e.V. ganz offiziell angekündigt BVB Aktien zu kaufen, das hat nichts und wieder nicht mit einer Verschwörung zu tun.
Natürlich unternimmt so etwas eine Bank, die auch eine Software dazu hat. Du schaust Dir das Ordebuch an und wunderst Dich, gehts noch??? Hier ist der Link zum Aktienkauf seiten des e.V.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/...weitere-bvb-aktien-kaufen.html
Der Kurs stieg in der letzten Saison und steigt in der jetzigen Saison. So wie es momentan aussieht, steigt er in dieser Saison nicht weniger stark, vollkommen normaler Vorgang. Die Aktie bleibt genau deswegen zunächst stark unterbewertet, und deshalb wird die Aktie vermutlich nächste Saison auch weiter steigen.
Für eine Bewertung von 220 Millionen steigt man wie Hertha BSC in 5 Jahren zweimal in die 2. Liga ab, hat einen Umsatz von deutlich unter 100 Mio und einen Kaderwert von 45 Mio. Und natürlich kein eigenes Stadion.
atitlan, du bist der Threaderöffner. Du erklärst hier unbedarften Fussballfans wie das Leben funktioniert. Vielleicht solltest Du einfach mal darauf hinweisen, daß der Kurs steigen muss, wenn man offiziell ankündigt Aktien zu kaufen und vielleicht solltest du mal darauf hinweisen, daß ein verlorenes Spiel im Grunde genommen rein gar nichts bedeutet, erst Recht nicht wenn der wichtigste Konkurrent ebenfalls verliert.
Es gab für den BVB in der Rückrunde 6 Pflichtspiele, 4 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Leverkusen hatte in der Rückrunde ein Pflichtspiel mehr: Fünf Niederlagen und zwei Siege.
Habe dabei mit Unentschieden gegen Nürnberg, Sieg gegen Freiburg und Sieg gegen Gladbach gerechnet.
"die vielen Kleinanleger haben also zum ersten Mal ein erbärmliches Spiel gesehen"
du bist offensichtlich ein großanleger, der bald zusammen mit geske, merz u. steinbrück im aufsichtsrat sitzt. falls es so kommt, herzlichen glückwunsch :)
willst du ernsthaft die letzte saison mit dieser saison vergleichen?
letzte saison:
-überragendes auswärtsspiel in mancity
-2 Heimsiege gegen Real Madrid
-2 Remis in der Liga gegen die beste Mannschaft der Welt
-Cl Finale auf Augenhöhe gegen die beste Mannschaft der Welt
-2 Siege gegen Leverkusen, die am Ende 3. wurden
-ein götze, der so viele kreativität u. spielwitz mitgebracht hat. es ist einfach nur zum heulen, dass der bvb für götze nur 34 mio bekommen hat während gleichzeitig bale für 100 mio zu real wechselte, özil für 50 mio u. cavani für 60 mio
Als Fan tut es einfach weh mit ansehen zu müssen wie diese Mannschaft von Monat zu Monat ein Stückchen schlechter wird. Wenn ich zurück denke an das 4:4 gegen Stuttgart oder das 1:0 zuhuase gegen Bayern u. das 5:2 im Cup-Finale gegen Bayern. Oder der Liga-Auftakt 2011 gegen den HSV mit einem überragenden Götze. Das sind Spiele, die man nie vergessen wird.
Und jetzt sind die Spiele nur noch eine Qual. Woche für Woche sind die 90 Minuten BvB verlorene Zeit, die man besser hätte nutzen können.
Im Sommer wurden 50 Mio investiert u. Lewa, einer der besten Stürmer der Welt gehalten. Aufgrund dieser Investitionen muss man vom BvB erwarten können die unangefochtene Nummer 2 im deutschen Fußball zu sein. Aktuell ist es so, dass Schalke einen viel besseren Eindruck macht, mit jungen Spielern wie Max Meyer u. Leon Goretzka. Wolfsburg ist verdammt nahe dran am BvB. Lev ist trotz langer Krise immer noch vor Dortmund. Zudem haben diese Mannschaften das viel leichtere Restprogramm.
Es gab im Großen u. Ganzen bisher 3 Spiele, die man positiv hervorheben kann:
Arsenal, Schalke u. Neapel
Mag schon sein, dass am Dienstag eine ganz andere Mannschaft auf dem PLatz steht u. das CL Viertelfinale klar macht. Vielleicht wird der BvB auch mit viel Glück u. Unvermögen der Konkurrenz noch 3. in der Liga. Dann war es aus Aktionärssicht eine erfolgreiche Saison u. die Kurse werden weiter steigen.
Was man aber nicht vergessen sollte:
Die übergeordnete Enwicklung der Mannschaft ist negativ. Spielerisch ist es im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr dürftig, was mit den Abgängen Kagawa u. Götze sowie dem Fehlen von Gündogan (der vlt nie mehr das Trikot des BvB tragen wird?) zu tun hat. Des Weiteren wird Lewa das Team im Sommer verlassen. Glaubt ihr wirklich, dass Ramos Lewa in irgendeiner Form ersetzen kann? Der hat im Alter von 28 seine erste gute Buli-Saison gespielt. Auch ein Volland oder Hahn werden die fehlende Krativität nicht zurück bringen. Gleichzeitig muss man feststellen, dass Dortmund sich große Talente durch die Lappen gehen lässt bzw. keine hervorbringt, wie das der Konkurrenz aktuell gelingt. Ich nenne ein paar: Arnold, Brandt, Goretzka, Meyer, Werner...
Ich zweifle nicht an der positiven Entwicklung der Aktie. Das Unternehmen Borussia Dortmund ist aberwitzig niedrig bewertet. Mehr unterbewertet geht nicht. Daher kann die Aktie künftig nur steigen. Deshalb bin ich hier auch investiert!
Dann muss ich nochmal zur Mannschaft kommen:
-Was sehen Klopp u. Löw in Marcel Schmelzer? Wenn der bei der WM wirklich links hinten spielt, wie sollen wir da bitte Weltmeister werden? Für mich ist er ein Außenverteidiger, der BuLi spielen kann u. das wars. Für internationale Ansprüche langt es nicht. Auch wenn er mal gegen Real ein Tor gemacht hat. Wenn Großkreutz ihm nicht hilft, ist er verloren. Bei der offensiven Ausrichtung der Nati kann das niemals gut gehen. Für den BvB frage ich mich, warum er noch den Vorzug vor Durm bekommt, der vlt in seriner Entwicklung nochmal einen Schritt machen kann.
-Warum wird Manuel Friedrich einem Marian Sarr vorgezogen? Freidrich macht es ordentlich, aber verschuldet auch hin u. wieder Gegentore wie z.B. heute. Also ähnlich wie Sarr. Nur dass Sarr enormes Entwicklungspotenzial hat u. Friedrich am Ende seiner Karriere ist.
Zur Kritik von Attilan an Watzke:
Ich finde es gut, dass Attilan Fehler von Watzke darlegt. Watzke ist kein Heiliger. Klar hat er den BvB in seiner größten Krise übernommen u. wieder in die Spur gebracht. Deshalb darf man trotzdem Fehler von ihm benennen. Zudem ist der BvB vorallem wegen Klopp in der Spur. Wenn man sich beim heutigen Gegner nicht so dilletantisch verhalten hätte bezüglich Klopp oder Hoeneß sich in der Trainerpersonalie gegen Rummenige durchgesetzt hätte (hoeneß wollte klopp, rummenigge klinsmann in 08), wäre Klopp nie zum BvB gekommen. Hier hatte Watzke einfach extrem viel Glück, dass er so einen fantastischen Trainer bekam. Dieser Trainer hat dem Verein enorme Potenziale eröffnet, die Watzke nur unzureichend genutzt hat. Vertrag Götze, Ablöse Kagawa, keine Ablöse für Lewa, Puma Deal (siehe Arsenal Deal mit Puma). Mag schon sein, dass Klopp mittlerweile nicht mehr so gut funktioniert wie in den letzten Jahren, was nach über 5 Jahren Amtszeit auch normal ist. Zudem verliert er jede Saison seine besten Spieler. Die Hauptschuld für die suboptimale Entwicklung, sehe ich wie Attilan bei Watzke. Er ist keine Hilfe für Klopp, sondern macht ihm die Arbeit nur unnötig schwer.
Natürlich dramatisiere ich vlt ein bisschen. Aber offensichtliche Fehlentwicklungen kann man auch mal benennen. Ich bin seit den 90ern Fan dieses Clubs u. möchte nicht, dass das selbe passiert wie von 2000-2005. Zitate vo Watzke wie, wir werden im Sommer richtig netto investieren, tragen da nicht zur Beruhigung bei. Zudem ist noch überhaupt nicht sicher, ob der BvB nächstes Jahr Cl spielt. Solch eine Ankündigung ist einfach nur dumm u. fahrlässing. Auch das ständige Gerde über Bayern von Watzke erinnert an die 2000er. Damals hat man sich von den Bayern locken lassen. Das Ende ist bekannt. Bayern sollte nicht das Thema sein. Sondern Schalke, Wolfsburg, Lev u. auf lange Sicht vlt. RedBull Leipzig. Es geht um die Nummer 2 im deutschen Fußball u. die TOP 10 in Europa! Nicht um Bayern.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sven-Bender-faellt-lange-aus
er zieht es immer wieder ins lächerliche wenn er irgendetwas gefragt wird, meist sogar während einer fragestellung fängt er an vor sich hin zu lachen. nachdem motto was wollt ihr überhaupt wir sind der bvb. so ein lockeres fast arrogantes auftreten nimmt sich auch hin und wieder die mannschaft herraus. nach niederlagen kann er plötzlich ganz normal antworten und reden warum nicht auch so diszipliniert vor den spielen ? reus war fit und hätte 90 minuten spielen können kam erst in der 2.halbzeit weil man dachte es geht auch ohne die idealbesetzung so trat auch jeder einzelne spieler auf. das gestrige spiel war ein armutszeugnis wenn ich dann nach abpfiff noch sehe wie duksch dem calhanoglu zu seinem tor gratuliert und am lachen ist stehe ich kurz vor einem wutausbruch !
Der BVB ist einfach für 3 Wettbewerbe nicht breit genug aufgestellt bzw rotiert nicht gut genug.
Die körperliche Belastung der Spieler ist im Moment auf dem Höchstpunkt.
Guckt euch die Verletzen Spieler an , allesamt Stammspieler, das kommt nicht von ungefähr!
die liga läuft erst seit einem monat wieder das hat nichts mit überbelastung zu tun.
Nur an einer Stelle ein Detail: Die Höhe der Ablösesumme für Götze war im Vertrag für Götze festgeschrieben - eben die 34 Mio.! Bietet ein anderer Verein 80 Mio., kann der Götze trotzdem zu dem Verein wechseln, der nur 34 Mio. bietet. Und wird dies auch wahrscheinlich tuen, da der Verein, der nur 34 bietet, vermutlich das bessere Gehalt und/oder Handgeld zahlt.
Die Festschreibung der 34 Mio. war auch nicht zu vermeiden: Ohne diese Regelung wär der Götze schon vorher weg gewesen und hätte der Vertragsverlängerung erst gar nicht zugestimmt. Denn, ob einem das nun paßt oder nicht, der Götze schläft seid Kindesbeinen in Bayern Bettwäsche - ist nun mal so.
Wer noch in Aktien investiert ist - ich bin es seid ende 2013 (fast) nicht mehr - für den it die BVB Aktie ob der Bewertung möglicherweise ein guter Pick. Aber selbst da wäre ic vorsichtig: hier wird die Zukunft gehandelt, und die sportliche Zukunft sehe ich nach dem Lewandowski Weggang - ohne einen Cent zu bekommen, grobes Mißmanagement von H. Watzke - nicht mehr so positiv. Die Blickrichtung muß Richtung Wolfsburg/Leverkusen/... gehen, nicht nach München, dann geht das schief!
Quatsch mit Soße, man war leichtfertig rangegangen und Hamburg hat mit neuem Trainer die Handbremse gelöst, dann fängt man sich halt eine.
Sarr für Friedrich gehe ich allerdings konform, schade für den jungen.
Tja tatsächlich, der BvB hat ein Spiel verloren, ja und....
://
Hinzu kommt die leicht komische Story mit den Haaren... die spricht ja auch für sich...
Langsam ist es echt witzig wie nach jeder Niederlage die nächsten Witzbolde aus ihren Löchern kommen.
Hab mal nen Abstauiberlimit bei 3,81 € gesetzt. Man weiß ja nie welche Idioten morgen wegen nur einer Niederlage verkaufen, obwohl Freitag eindrucksvoll bewiesen wird wie extrem unterbewertet der BVB ist.
In der dreitten Saison hat es übrigens geklappt, der hört erst auf wenn er fertig ist.
Wenn man keine Ahnung hat....
:///