14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 217 von 1877
Neuester Beitrag: 22.01.25 18:13
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.908
Neuester Beitrag:22.01.25 18:13von: KatjuschaLeser gesamt:10.499.213
Forum:Börse Leser heute:11.533
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1877  >  

1556 Postings, 5673 Tage AKTIENPROFI1990katjusch

18.02.14 20:38
werf mal nicht alles durcheinander das was du da schreibst basiert nur auf spekulationen.
ramos scheint fix zu sein, aber was erzählst du von kagawa und hahn ?
was wollen die mit sovielen mittelfeldspielern ?
ich zähle mal deine theorie auf die du dir wünscht.
kehl,bender,jojic,gündogan,sahin,miki,reus,kuba,großkreutz,hofman­n,kagawa,hahn
die brauchen noch einen top stürmer mit ramos alleine wirds schwer, don won ji ist ein ergänzungsspieler also auch nicht unbedingt eine gute alternative.
von schieber muss man sich trennen auch wenn man nur 2 mio. bekommt.
dafür noch einen holen, weiß nicht warum lasogga kein thema ist hat bestimmt auch eine ausstiegsklausel.
und bevor man sich einen volland holt sollte man über nürnbergs drmic nachdenken !

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschahab ich irgendwo geschrieben, dass die alle kommen

1
18.02.14 20:51
?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe "ich stell mir grad vor, dass ..." ? Habe ja selbst geschrieben, dass das Probleme machen könnte, was Härtefälle angeht.

Natürlich wird Klopp nicht so viele offensive Mittelfeldspieler holen bzw. da bleiben lassen.

Auf der anderen Seite haben sich hier in den Foren immer viele User über die Verletzungsmisere des BVB beschwert und den FC Bayern für die Tiefe des Kaders gewürdigt. Wenn man im Mittelfeld dann Bender, Sahin, Gündogan, Aube, Jojic, Hofmann, Hahn, Reus, Kagawa, Mickitaryan hätte, wäre jede Position doppelt besetzt. 10 Spieler für 5 Positionen. Sehr gut aber für ein Spitzenteam auch eher normal. Aube würde man zudem auch als Stürmer einsetzen können. Bei Kehl gehe ich davon aus, dass er zunehmend keine Rolle im Kader mehr spielen wird, sondern eher wenn Not am Mann ist. Ähnliches erwarte ich leider perspektivisch bei Kuba.

Aber nochmal! Ich glaub das selbst nicht. An Kagawa glaub ich nur, falls Gündogan geht. Hahn würde ich aber (wenn der will und auch mit einer Ersatzrolle leben kann) für die 2,5 Mio auf jeden Fall holen. Und man weiß ja eh nicht, ob einer dieser Spieler im Zweifel lieber an das Management und Trainerteam herantritt und sagt, dass er sich die Ersatzrolle nicht antun will und daher um eine Freigabe bittet, wenn ein verein eine halbwegs gute Ablöse bietet. Ausleihen sind auch denkbar. Für mich ist eigentlich außer bender als defensiver Sechser niemand gesetzt. Die anderen 8-10 offensiver ausgerichteten Spieler kloppen sich eh um 4-5 Plätze. Konkurrenz tut dem BVB sicherlich ganz gut. Aber wie gesagt, man wird sicherlich nicht alle holen und zum Einsatz bringen können/wollen.  

6447 Postings, 4711 Tage Trinkfix#5399 Schöne Vorstellung!

1
18.02.14 21:49

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelLeverkusen liegt 0:3 zurück...

18.02.14 22:08
das wird schwierig.
Wie teilt sich eigentlich der Marketpool genau auf?
Danke.  

9 Postings, 4003 Tage VomBorsigplatz09Andre Hahn

1
18.02.14 22:52
Hahn wird hier etwas überschätzt. Klar sind seine Werte gut ( 9 Tore/ 4 Assists ), aber er ist technisch nicht besonders gut. Gerade das wurde doch immer bei Auba kritisiert. Hahn ist ein Kämpfer der mit viel Raum gut umgehen kann, aber diesen Raum bekommt man bei Dortmund nicht. Gegen Augsburg stehen die Gegner ja lange nicht so tief. 2,5 mio muss kein Schnäppchen sein wenn er nur auf der Bank/Tribüne sitzt.
Da finde ich das Geld bei Jojic besser angelegt. Viel größeres Entwicklungspotenzial.
Kagawa muss auch nicht der große Heilsbringer sein. Das Spiel von Dortmund und vor allem das Spiel der Gegner gegen Dortmund hat sich verändert.
Diese Veränderungen haben Klopp und Zorc immer gut und erfolgreich gemeistert. Davon sollten und müssen wir auch in der Zukunft ausgehen.

Leverkusen hat jetzt übrigens 6 Niederlagen bei 8 Pflichtspielen nachdem Sieg gegen Dortmund. Was wäre hier bloß los wenn es bei Dortmund so aussehen würde...  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuscharichtig, aber genau das spricht ja für Hahn

1
18.02.14 23:20
Wenn man davon ausgeht, dass sich der BVB in der europäischen Spitze festsetzen möchte, wird man auch oft genug auf Gegner treffen, die mitspielen und eben nicht tief stehen.

Ich seh ja Hahn auch nicht zwingend als Stammspieler. Ähnlich wie bei den Bayern muss sich auch der BVB dahon entwickeln, mehr zu rotieren, ohne großen Qualitätsverlust zu erleiden. Deshalb finde ich eine Verpflichtng von Hahn ziemlich risikolos für 2,5 Mio €. Ich stell mir eher die Frage, ob Hahn selbst zum BVB will, da er natürlich weiß, dass er keine Stammkraft ist. Es soll ja noch Spieler geben, die spielen wollen.  

679 Postings, 4199 Tage HeSchulUm mal nebenbei noch mein freitagziel

18.02.14 23:56
Im Hinterkopf zu haben!!
Ich wurde für meine 3,85€ für Freitagabend 17:31 Uhr belächelt am Letzten Sonntag...

Bisher steht das bei mir noch als Ziel.

:))  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotSelbst

1
19.02.14 00:34
mit so vielen Verletzten wie dieses Jahr, kommt im Mittelfeld Hofmann bisher kaum zum Spielen. So gesehen wäre Hahn fortgeschmissenes Geld wenn man mich fragt. Ausser Hofmann will weg und man geht einen ähnlichen Deal wie bei Bittencourt oder Leitner. Eine Alternative wäre, wenn Kuba keine wahre Perspektive sieht diesen Sommer und sich anders orientieren möchte.
Aber alles in allem sehe ich bei momentaner Lage keinen Bedarf für Hahn, auch wenn es ein Schnäppchen wäre. Gündogan sollte auf die Personalie keinen Einfluss haben.
Volland hingegen sehe ich neben Alternative für die Seiten auch als falsche 9 einsetzbar, ähnlich wie Auba. Neben Ramos halt als erste Option. Das mit Kagawa für Günni und Micky zurückziehen wäre aus meiner Sicht ein geiler Schachzug. Und mit Ginter als Zusatz zu Bender für die Kampfsparte wäre man aus meiner Sicht so komplett, wie man nur sein kann, bei nur Lewy und Gündogan als Abgänge.

Aber ich bin mir sicher, Zorc und kloppo werden das schon so oder so ähnlich hinbekommen. Watzke kann und wird da einfach nur froh sein, dass es keine neuen Höchstbezahlten sein werden. Wenns aber erfolgreich ist und der Erfolg in Form von höherer Ablöse realisiert wird, sahnt er natürlich ne Sonderprämie ein. Ich finds witzig, jedes Mal wenn ich drüber nachdenke.

31083 Postings, 8517 Tage sportsstarBVB stärkste Marke der Liga

19.02.14 11:19
W&V: Markenstärke der Bundesligisten: BVB dominiert das Feld
Die Hamburger Online-Marktforscher von Mafo.de haben kurz vor dem Start der Rückrunde die 18 Bundesligisten auf das Markengefühl und ihr Image hin getestet. Dabei kommt eine etwas andere Tabelle he...

Angehängte Grafik:
markenstaerke_der_bundesliga_(mafoscore).jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
markenstaerke_der_bundesliga_(mafoscore).jpg

498 Postings, 4538 Tage Moppo11#5409,

19.02.14 11:42

So gilt der Verein von Präsident Uli Hoeneß von allen Vertretern als der unehrlichste und unsympathischste.

Ohne Worte  

112 Postings, 4138 Tage invittoJetzt ist es offiziell

19.02.14 14:54
Der Vertrag mit Michael Zorc wird bis zum Juni 2019 verlängert. Das bringt Stabilität.  

14347 Postings, 5046 Tage crunch time#5411 Hat man bei Zorc auch das Gehalt

1
19.02.14 15:19
verdoppelt wie zuletzt bei Klopp  ( http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...4489.html?drucken=1 ) oder war man da nun bescheidener?  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschalass das mal 1 Mio mehr sein als bisher, dann ist

1
19.02.14 15:48
das absolut okay.

Das Gute ist ja, dass jetzt alle leistungsträger in Management und bei den Spielern (außer Gündogan) längerfristige verträge haben. das heißt, mit dem 1.halbjahr der neuen Saison 2014/15 werden die Fixkosten bei den Personalausgaben feststehen. Das wird dann zwar noch durch die schwankenden Prämien etwas schwieriger, aber allemal leicht zu prognostizieren sein als bisher.

Ich nehm mal an, dass der Kostenblock im Personal nochmal knapp 8-10 Mio höher liegt als vergangenen Saison, aber das holt der BVB über die höheren Umsätze ja locker wieder rein.

Falls ich da was falsches schreibe, kann halbgott mich ja berichtigen.  

14347 Postings, 5046 Tage crunch timealso ich gönne es dem Zorc ja, wenn er auch am

1
19.02.14 17:29
wirtschaftlichen Fortschritt des Vereins partizipiert. Also nicht falsch verstehen. Würde nurmal gene wissen, ob man jetzt bei allen Mitarbeitern des Vereins so dynamisch vorgeht wie beim Trainer, wenn man mehrjährige Verträge erneuert.  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschana ja, dass Klopp die Schlüsselposition ist und er

2
19.02.14 17:38
deshalb deutlich mehr verdient, dürfte einleuchten.

Und außer Watzke gibts ja keine wesentlichen Mitarbeiter mehr, deren Verträge man verlängern müsste. Die Spieler haben außer Gündogan alle längere Verträge, und daher wird es keinen großen Anstieg des Fixkostenbocks im Personalbereich geben. Diese Mehrinvestitionen sind der Grundpfeiler des Erfolgs eines Fussballvereins, und da die Umsätze aus diversen Erlösquellen ja absehbar die kommenden Jahre deutlicher steigen als die Kosten, mach ich mir über die Cashflowentwicklung und Substanzentwicklung gar keine Sorgen. Selbst mal 1-2 Jahre keine ChampionsLeague könnte der BVB locker wegstecken.  

2161 Postings, 4098 Tage Spirido3,85?

1
19.02.14 18:36
3,79 nun....na ob es die 6 Cent Steigerung noch gibt bis Freitag. Würde mich ja freuen.  

91 Postings, 4737 Tage Whitewitchwas sind 6ct?

19.02.14 18:56
Sollte vor d CL Spiel ueber 4 laufen damit psych eine Veraenderung wahrnimmt. Wann kommen d naechsten zahlen ?  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschanächsten Freitag

19.02.14 19:13

1556 Postings, 5673 Tage AKTIENPROFI1990nächster stürmer ?

1
19.02.14 20:09
Nach Informationen des italienischen Transfer-Insiders Gianluca di Marzio ist Ciro Immobile vom FC Turin im Fokus der ‚Schwarz-Gelben‘. Beim Achten der italienischen Serie A ist der 23-jährige Mittelstürmer der unumstrittene Topstürmer. Mit bisher 13 Toren liegt er in der Torschützenliste gemeinsam mit Carlos Tévez auf Platz zwei hinter Giuseppe Rossi (14 Tore). Laut dem italienischen Journalisten ist zwar noch kein offizielles Angebot für den Stürmer eingegangen, Gespräche mit seinem Berater wurden aber bereits geführt.

Den italienischen U21-Nationalspieler mit dem europäischen Top-Stürmer Robert Lewandowski zu vergleichen, ist sicherlich etwas vermessen. Mit seinen 1,85 Meter ist Immobile aber genauso groß und zudem ein ähnlicher Spielertyp wie der kommende Bayern-Angreifer. In den Händen von Jürgen Klopp hätte der Italiener sicherlich ein großes Entwicklungspotenzial.Demnach haben die Dortmunder Verantwortlichen bereits Kontakt zum Berater des 23-jährigen Stürmers aufgenommen. Ein offizielles Angebot sei für den italienischen U21-Nationalspieler aber noch nicht abgegeben worden.

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelZeitpunkt der Transferverhandlungen

2
19.02.14 20:31
Ich finde es sehr gut, dass man sich seitens des BVB schon so früh um die Spieler für die neue Saison bemüht, dies hat mehrere Vorteile :

1. Je größer das Zeitfenster für Verhandlungen ist, desto weniger muss man "Mondpreise" für Transfers bezahlen

2. Spieler oder Vereine, die im relativ kurzen Sommer- oder Wintertransferfenster auf Zeit spielen, um so die Ablöse, das Gehalt oder das Handgeld in die Höhe zu treiben erhalten einen Dämpfer

3. die bestehende Mannschaft kann sich schon auf die Verstärkungen freuen und wird beruhigt, dass der Kader auch in der neuen Saison stark ist oder vielleicht sogar stärker werden wird als in der Vorsaison

4. Falls der BVB dieses Jahr die CL gewinnen sollte, was nicht komplett auszuschliessen ist, dann könnte es sein, dass die abgegebenden Vereine bei neuen Transfers auf einmal richtig was aufschlagen, nach dem Motto, jetzt kann sich der BVB das als CL-Gewinner ja auch leisten.  

91 Postings, 4737 Tage Whitewitch3.80 ist der boden

6
19.02.14 21:28
Bin mal gespannt wenn es up geht ueber 4 dann laufen einige hinterher u treiben d kurs zusaetzlich. Ich glaube das gerade jetzt bis ende maerz der bvb den cl platz festigt in d BL u andere punkte lassen da sie aufeinandertreffen  

326 Postings, 4366 Tage Iceman1982Bin mal dabei mit 1000 Stück zu 3,80€

20.02.14 12:55

91 Postings, 4737 Tage Whitewitchso 3.84 ueberrannt 3.90 in sichtweite

20.02.14 13:30

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschadie ziert sich aber auch, die kleine Schlampe BVB

20.02.14 13:51
Die will einfach nich über die 3,84 hinaus.

Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1877  >  
   Antwort einfügen - nach oben