14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 192 von 1876
Neuester Beitrag: 20.01.25 10:32
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.879
Neuester Beitrag:20.01.25 10:32von: Michael KlLeser gesamt:10.466.826
Forum:Börse Leser heute:8.284
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1876  >  

4059 Postings, 5183 Tage bagatelawieso?

1
22.01.14 17:42
cappucino 2.-plus 1,70 fürs wasser.  

4059 Postings, 5183 Tage bagatelahab ich zuviel bezahlt?

22.01.14 17:44

111204 Postings, 9078 Tage Katjuschana siehtse bagatella, so musst du auch beim BVB

1
22.01.14 17:45
denken.

geb mir fünf! :)

Angehängte Grafik:
high-five-0808-lg-762581262.jpg
high-five-0808-lg-762581262.jpg

5367 Postings, 7342 Tage atitlanKatjusch

22.01.14 17:50
>>Nur wegen der Substanz bin ich hier investiert. Und die baut sich normalerweise weiter auf solange man keine verluste macht und sich nicht neu verschuldet. All das ist beim BVB gegeben. Wer mehr will, sprich stetig steigende Gewinne, der soll sich verabschieden und in Wirecard oder sonstige Wachstumswerte einsteigen. >>

Hier sind wir völlig der gleiche Meinung, Gewinn ist aucg für mich kaum interessant.

Aber das bilden von Reserven in Ausnahmsjahre schon vernünftig. Wenne ich diesee Will nicht so arg vermisst hätte,hätte  ich überhaupt kein Problem mit 50 Mio. Neuinvestionen pro Jahr.
Das wirfe das operative Geschäft locker ab wenn man vernünftig wirtschafte und auf Kosten achte ausserhalb der Sport Bereich.

4059 Postings, 5183 Tage bagatelaich will ja unbedingt

22.01.14 17:54
aber die aktie halt nicht.
weis man denn eigentlich wo der watzke seinen götze bonus angelegt hat?  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttTransferpolitik

22.01.14 17:58
Noch nie in 104 Jahren hat Borussia Dortmund zweimal hintereinander in allen drei Wettbewerben überwintert.

In diesem Jahr ist das erstmalig der Fall. Letztes Jahr hatte man die schwerste Champions League Gruppe, diesmal hatte man auch die schwerste Champions League Gruppe. Man wurde zwei Mal hintereinander Gruppensieger und hat auch im Pokal überlebt.

Möglich wurde dieser Erfolg ganz im entscheidenen Heimspiel gegen Neapel. Man musste dieses Spiel nicht nur gewinnen, man musste sogar mit zwei Toren Unterschied gewinnen, sonst hätte man es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können.

In einer Galavorstellung gewann man 3:1. Es war eines der besten Spiele überhaupt. In dieser Saison auf jeden Fall. Die internationale Presse hat insbesondere die Neuzugänge überschwenglich gelobt:

Die internationale Presse überschlägt sich geradezu in Lobeshymnen:

Gazzetta dello Sport (Italien)
„Die deutsche Springflut schlägt Benitez nieder. Reina verhinderte ein Ergebnis in peinlichen Dimensionen. Borussia Dortmund begeistert mit Mkhitaryan und den vier Musketieren: Kuba, Reus, Lewandowski und Aubameyang. Einer für alle, alle für einen. Sie kennen sich auswendig, tauschen Ball und Vorlagen aus und wissen mit geschlossenen Augen, wo und wie sich die Kollegen bewegen.“

Corriere della Serra (Italien)
„Dortmund war wie immer verwüstend in der Offensive. Der fantastische Miki teilte Neapel in zwei mit seinem Lauf und seiner Technik."

Corriere dello Sport (Italien)
„Zu viel Borussia für dieses Neapel!"

Tuttosport (Italien)
„Ein Desaster von Neapel! Neapel bricht unter den Hammerschlägen von Borussia zusammen. Borussia ist ein Wirbelsturm, der Schaum hinterlässt. Die gelbe Wand pusht ihre Mannschaft nach vorn. Dieses Stadion springt, singt und explodiert wie Klopp.“

AS (Spanien)
Der echte Held des Abends war der kleine Armenier, aber ein großer Spieler. Der rechtfertigt, dass er der teuerste Einkauf in Dortmunds Geschichte war. Miki hat alles und hat alles gezeigt. Ein Spieler, der sehr schwer vom besten Messi zu unterscheiden ist. Reus ist noch so einer, den man nicht aus den Augen verlieren darf. Seine Fähigkeit, Konter zu kreieren, ist sprichwörtlich. Er macht das mit zwei Ballberührungen: Kontrolle und Pass.

Marca (Spanien)
„Was für ein Spiel haben wir in Dortmund erlebt. Es war das vorletzte Kapitel einer Horror-Gruppe, die die Champions League reicher an Erlebnissen macht. Borussia fragt nicht, wie es dir geht, sie überläuft dich einfach und zeigt dir, wo es lang geht. Borussia machte, was es am besten kann: laufen. So besiegte er Neapel in großer Eile. Mit Lehrbuch-Gegenstößen besiegte Dortmund Neapel. Klopp perfektionierte einen direkten Fußball, den niemand aufhalten kann, wenn seine Spieler Platz zum Laufen haben.“  

1451 Postings, 5656 Tage mh2003Sorry, hatte mich verlesen. Ich dachte da wäre

22.01.14 18:36
noch ein Kaffee dabei gewesen ;)

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtleso, die rosarote Brille ist ab

2
22.01.14 19:17
Aber: die schwarze bitte auch!

der "Armenier" war so schlecht, das er letztesmal mit der Gurkentruppe Donetzk die Gruppenphase überstanden hat und von allen Spielern aller Clubs  die beste Laufleistung hatte und bei anderen Parametern auch ganz oben mitspielte. Die restlichen CL-Teilnehmer hatten also noch größere Gurken rumlaufen...

Das restliche gebashe verbietet sich von selbst, ein Wasser und nen Cappuccino für 3,70 - haste die ausm Puppenhaus? Denkt euch doch wenigstens was gutes aus und nicht so nen Quatsch. Und das Geheule hört bitte auf, oder seit ihr alle 14? "Der DAX hat aber, der DAX hat aber, mimimi! Ich bin schon seit 7 Wochen an der Börse und immer noch nicht reich, buhuhu!"
Was soll das werden? Benehmen sich so erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte? Geduldet euch doch mal, was soll den die Aktie so Woche für Woche reißen? und wie weit erwartet ihr denn, dass sie runtergeht, wenn man in die Relegation muss? vermutlich verschenken dann alle ihre Anteile und bieten noch Geld für die Entsorgung, oder wie?

Nochmal ganz langsam für alle:
Die Hinrunde war gegen Ende eine Katastrophe, eigentlich der SuperGAU, man könnte es mit der Woche vergleichen, als Steve Jobbs gestorben ist. Was war da genau mit Apple los? Und hier wurden auch Scherben aufgefegt und jetzt kann es weitergehen. Gleichzeitig hatten zwei anderer Vereine praktisch perfekte Halbsaisons, werden die das weiter halten können? Wohl eher nicht, oder?
Wen man also in der Rückrunde einfach nochmal 32 Punkte holt, wird man wohl CL direkt spielen - Planziel erreicht und das wird man wohl schaffen.
Und diese CLrunde hat man einen machbaren Gegner erwischt und vielleicht ja in der nächsten Runde wieder etwas Glück und kommt dann sogar ins Halbfinale. Oder man fliegt halt raus und kann sich auf die BL konzentrieren und die böse Mehrfachbelastung ist weg.
Es kann nur besser laufen, eine weitere Verschlechterung ist praktisch nicht möglich, falls nicht das Flugzeug auf dem weg zum CL-Spiel von einem Meteoriten zerfetzt wird.
Wenn ich davon ausgehe, kann ich aber nicht investieren und muss mich verbuddeln.
Also geduldet euch doch einfach, bis wieder etwas passiert, es wird vermutlich positiv sein. Lest mal ein gutes Buch, trinkt einen Kaffee und ein Wasser für 3,70 und seit lieb zu euren Frauen/Männern, die haben es mit so einem nörgelnden Wrack im Haus auch nicht leicht! Dann habt ihr auch nicht mehr die Zeit euch hier 3 mal täglich zu bemitleiden und für euren Masochismus zu feiern. Oder steigt verdammt noch mal aus und gebt Ruhe. Dieses Panikgeschiebe hilft niemandem weiter!

3908 Postings, 5617 Tage velmacrot@atitlan bzw. Roger Waters

2
22.01.14 19:24
Zum Zitat: "wir haben 50mios rausgekloppt und das resultat ist, dass wir beschissenen fußball spielen"

Das stimmt so doch gar nicht, schon gar nicht so absolut, wie das da steht. Das gilt maximal für 3 Spiele aus 25 oder so. Bei den anderen 22 kann man sagen, dass einige davon ähnlich weltklasse waren, wie die Spiele der letzten Saison. Und das zu grossen Teilen der Saison ohne mehrere Stützen des letzjährigen Teams (ohne Götze ja sowieso und dazu kommt noch Gündogan, der Architekt des Spiels).

Ich weiss, ich habe in letzter Zeit auch viel gejammert, aber den Blick für die Realität und die wirklich wichtigen Dinge versuche ich nicht zu verlieren. Mir ging es auch nicht rein nur um's Jammern an sich, dass die Performance nicht stimmt.

Ich habe hie und da gesagt, dass ich mit der Quote bei diesem Investment bei vielen anderen Papieren mehr als zufrieden wäre. Aber gemessen an der so starken Unterbewertung der letzten 2 Jahre finde ich halt eine Performance wie das der BVB-Aktie, auch wenn sie allgemein gesehen gut ist, eher nebensächlich. Eine allgemeine Neubewertung hätte hier schon lange im Gang sein müssen. 6-10€, dort muss sich die Bewertung herumbewegen, mit den üblichen Schwankungen einer Sport-Aktie von mir aus.

Und ja Kat, ich weiss vielleicht kommt das noch, darum bleibe ich dabei, und ich weiss auch, dass der Markt nicht immer sofort den fairen Preis eines Unternehmens erkennt und so einpreist. Nur hier bei diesem an sich einfach gestrickten, sehr offenen Geschäft hätte ich es mir viel früher vorgestellt.

Lese ich mir diesen schrecklichen eingestellten Artikel in der "Welt", so muss ich mir das aber immer noch anders überlegen. Oder aber es wird tatsächlich von irgend einer Seite her manipuliert über verschiedene Kanäle.

@bagatella, irgendwann muss es ja mal gut sein mit dem Beschweren. Bringt ja dir nichts, und wenn du zu gehebelt investiert bist, dann lieber verkaufe. wäre hier sowieso zu gefährlich.  

4059 Postings, 5183 Tage bagatelawow turtle

22.01.14 19:32
du bist es.  

4059 Postings, 5183 Tage bagatelahier nochmal

22.01.14 19:36
nur für dich.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_borussiadortmund_(2).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_borussiadortmund_(2).png

4059 Postings, 5183 Tage bagatelaLöschung

22.01.14 19:46

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.14 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

111204 Postings, 9078 Tage Katjuscha@velmacrot, welchen Artikel in der Welt meinst du?

22.01.14 19:54

3908 Postings, 5617 Tage velmacrotArtikel

1
22.01.14 22:15
diesen hier meinte ich Kat, gepostet im Nachbarthread von halbgott:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...de.html#disqus_thread  

111204 Postings, 9078 Tage Katjuschaau weia

1
22.01.14 22:22
sowas schlechtes liest man selten.

Der Autor ist etwa so populistisch und unüberlegt wie diejenigen BVB Fans, denen er vorwirft, dass sie damals bei 11 € die Aktien zeichneten.

Ich lasse mal lieber eine Auseinandersetzung mit diesem Artikel im Detail. Weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. Da ist ja so ziemlich alles falsch.  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlebagatela

22.01.14 22:23
du bist es jedenfalls nicht...
Lass einfach den Kinderkram und alles ist gut.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

4
22.01.14 22:50
beachte auch die Kommentare.

Nehmen wir mal an, der Autor hat gar keine Ahnung von Börse und auch nicht von Fussball.

Und nehmen wir weiter an, der Leser hat auch keine Ahnung von Börse und auch nicht von Fussball.

Folgendes schreibt in den Kommentaren Petra:

"der Kursverlauf der BVB-Aktie entsprach jedenfalls jahrelang dem Neigungswinkel der Steilwände im Dortmunder Stadion, von denen sich viele Ruinierte kopfüber stürzten"

Als guter Journalist schreibt man, nachdem 2009 ein BVB Fan beim Pokalspiel gegen Bremen unglücklich in den Tod stürzte, so etwas auf keinen Fall.

Unabhängig davon, dass der ganze Artikel meiner Meinung nach die Worte nicht wert ist, dieser Teil ist maßlos daneben. Von Welt Online nehme ich erstmal Abstand. Irgendwann ist eine Grenze überschritten. Und dies ist dem Autor mit dem Satz eindeutig gelungen.

Dafür bekam sie 24 Likes. Daraufhin schreibt die "Welt":

"Meine Damen und Herren, wo ist Ihr Humor geblieben? Auch im Fußball sollte doch das ein oder andere satirische Stück erlaubt sein... Sportliche Grüße!"

Das ist ein absoluter no go

Aktionäre stehen jahrelang mit dem Strick in der Hand am Abgrund, genauer 11 Jahre lang. Das bedeutet nämlich 11 Jahreshoch. Der Artikel ist eine Unverschämtheit, das sollte man sich nicht gefallen lassen.

E-Mails oder Anrufe an den Leiter der IR Abteilung von Borussia Dortmund, Dr.Robin Steden:

http://aktie.bvb.de/IR-Kontakt

Ich finde es mittlerweile weitaus wichtiger, als sich hier im Forum mit bagatela oder minicooper zu beschäftigen oder gegensätzliche Standpunkte in endlosen Wiederholungen sich zu entgegnen.

Denn die meisten hier sind sich doch in der ganz grundsätzlichen Sache einig, dazu haben die meisten einfach viel zu viel Ahnung von der BVB Aktie.

Aber draußen in der freien Wildbahn schreiben Journalisten von eigentlich "seriösen" Blättern in einem Maße niveaulos, daß es einen nur gruseln kann.

Das Handelsblatt schrieb: "Schwarz gelbe Traumbilanz in Gefahr" das ist schon ein bißchen her, seitdem hat sich der Gewinn einfach verdoppelt, der Umsatz ist eklatant angestiegen und die zu erwartenden Umsätze im worst case, also nur fünfter Platz sind weitaus höher als damals.

Die Süddeutsche schrieb: "Eine Aktie für die Wand" und bezog sich auf den Börsen- und Dortmund Experten Uli Hoeneß. Die Begründung war, wenn die Aktie nach einem Sieg gegen Bayern München fällt, ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Das ist das "Niveau" der Süddeutschen.

Und nun die "Welt".

Leute, irgendwann reicht es. Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht. Das ist simples Presserecht. Ich würde wenigstens mal diesen Artikel kommentieren, oder Dr. Robin Steden eine E-Mail schreiben oder was auch immer. Aber nicht sich hier untereinander "plagen", das bringt rein gar nichts.

Ich sehe auch keine Verschwörung seitens Watzke oder wem auch immer.

Wenn so ein Artikel geschrieben wird, sehe ich nur eine ganz grobe Totalverdummung, weiter nichts.  

111204 Postings, 9078 Tage Katjuschaokay, ich werd mir mal was überlegen

22.01.14 22:59
Muss natürlich kurz und knackig sein und trotzdem die fundamentalen fakten beinhalten. Nicht so einfach, gerade wenn man Leute anschreibt, die offensichtlich wenig Ahnung von der Börse haben.
Das fängt ja schon damit an, dass offenbar immernoch niemand dieser Journalisten einsieht, dass mehr als 95% der Anleger mit der Aktie im plus sind. Und sich dann diese "Strick in der hand am Abgrund" Sache zu leisten, ist schon mehr als daneben. Ich bin ja gut vertraut mit guter Satire, aber das ist nicht lustig.

Der vergleich mit 2000ff hinkt im übrigen bilanziell gewaltig, und erst recht wenn man die Aussagen und handlungen von Watzke und Zorc im Vergleich zu den Führungsköpfen der Zeit von 1999 bis 2006 bedenkt. Aber wie gesagt, jemanden das zu erklären, der offensichtlich keine Ahnung hat, dürfte problematisch sein.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttwobei

1
22.01.14 23:18
eigentlich jeder Taxifahrer weiß, wie das mit der Volksaktie Telekom im Jahr 2000 gelaufen ist.

Daß selbst die Infineon, SAP oder Allianz Aktie die BVB Aktie in den letzten 13 einhalb Jahren underperformen sollte auch klar sein.

Daß sämtliche Indizes mit den sogenannten Risikoaktien, mit denen sich die BVB Aktie eigentlich vergleichen müsste, also Nemax 50 und Nemax All Share nicht mehr existieren, weil deren Aktien einen Totalverlust erlitten, müsste eigentlich JEDER Journalist wissen. Dafür braucht man keine Börsenahnung, dazu liest man lediglich regelmäßig Zeitung und weiter nichts.

Wenn man das Begriffspaar BVB & Aktie benutzt, weiß man mit wenigen Mausklicks, daß eine Dividende nicht nur gezahlt, sondern signifikant erhöht wurde, daß Analysten die BVB Aktie hochstuften im Falle des sportlichen Mißerfolgs, dann weiß man auch ungefähr Umsatz und Gewinn, bzw. höchster Gewinn aller Zeiten in der Bundesliga usw.

Das ist copy & paste, beherrscht eigentlich jeder Schüler in der 8. Klasse.  

6 Postings, 4046 Tage connectedBVB verlängert mit Sebastian Kehl bis 2015

1
22.01.14 23:23
Kehl bekommt einen neuen Einjahresvertrag bis zum Saisonende 2014/2015  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanVelma

23.01.14 08:29
>> Lese ich mir diesen schrecklichen eingestellten Artikel in der "Welt", so muss ich mir das aber immer noch anders überlegen. Oder aber es wird tatsächlich von irgend einer Seite her manipuliert über verschiedene Kanäle.<<

Ich bin schon so lange der Überzeugung dass genau dise der Fall sei.

Dass es zuletzt seitens die neuen Analysten ein bischen besser scheint halte ich für Kosmetik wegen die viele Kritik die es gab.

CS hatt angefangen un hatte in der Peergruppe ein völlig unbekannter Amerik. Unterhaltungsfirma herbeigezogen der aus irgenwelchem Grund ein KGV von 3 hatte.

Einfach grotesk und alsob es in D. kein Sat1, Puma oder SKY gebe.

Es scheint mir eindeutig (auch wieder über unterschideliche Kanäle, sicherlich auch über der Marketmaker CS) dass nach dem Rekordjahr versucht wird der Kurs zu fixieren.

Und um so mehr bin ich der Auffassung dass später in der Saison etwas besonderes komme.

5367 Postings, 7342 Tage atitlander neue Football Money League ist da

1
23.01.14 09:07
Angehängte Grafik:
pic002_2014-01-23.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
pic002_2014-01-23.gif

5367 Postings, 7342 Tage atitlanDeloitte schreibt

23.01.14 09:19
“The combined revenue of the top 20 clubs, almost all of which grew their revenue during 2012/13, increased by 8%, far outpacing the wider global economy.

"This growth comes even before the new record Premier League and Bundesliga broadcast deals, which will impact on clubs’ revenues in next year’s Money League."

Zwei Zitate damit es noch unverständlicher wird wie Analysten und Journalisten  bei der Ausnahmenverein  der letzten Jahre vorgegangen sind.

5367 Postings, 7342 Tage atitlanMan muss nur

23.01.14 09:23
sehen wie zur Zeit die 3D drucker Aktien (auch ein schöne Wachstumssektor) hoch geschaukelt werden

bis manchmal (Perceptron z.B) 50x der jahresumsatz!!!

5367 Postings, 7342 Tage atitlannein war ein anderer 3 Drucker aktie

23.01.14 09:25

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben