Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Wir werden es eh sehen, ich frag mich ob ich die 200er EMA Linie jemals wieder sehen werde. :)
Her wird kein Knall kommen.
Meistens kommt es anders als man bei den Analysten liest, der Tageschart ist schon wieder lustig. :)
Der Bund unterstützt den weiteren Ausbau der Batteriezellfertigung der Varta AG.
Dazu übergibt Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am kommenden Dienstag in Ellwangen einen Förderbescheid an Konzernchef Herbert Schein, wie sein Ressort in Berlin mitteilte. Auch die Länder Baden-Württemberg und Bayern beteiligen sich mit Zuwendungen. Die genaue Höhe der Förderung gab das Ministerium nicht bekannt. Batterietechnologie sei eine "Schlüsseltechnologie, die in Zukunft über alle Bereiche der industriellen Wertschöpfung unentbehrlich sein wird", erklärte das Ministerium.
Varta ist bereits Teil des ersten EU-weiten Konsortiums zum Aufbau einer Batteriezellen-Produktion in Europa. Beteiligt sind insgesamt 55 Unternehmen aus 14 EU-Mitgliedsstaaten. Aus Deutschland sind unter anderem auch die Autobauer BMW und Opel, der Recyclingspezialist Umicore und der Chemiehersteller BASF beteiligt. Für das Konsortium haben Brüssel 3,2 Milliarden Euro und die Bundesrepublik 1,25 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.
BERLIN (Dow Jones)
Hoffe aber, dass wir im Laufe des nächsten Anstiegs überproportional performen. Der Kurs bietet dafür eine gute Grundlage. Spätestens wenn (hoffentlich) die Prognose erhöht wird.
Fühle mich aktuell sehr wohl mit meinen Anteilen bei Varta.
Beide Projekte seien vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als direktem Fördergeber endgültig bewilligt worden, teilte der Batteriehersteller Varta mit.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...oerdermittel-1029350943
Eigentlich war mein Plan mit Wirecard erfolg zu haben und das Geld dann hier rein zu ballern.
Wie wir heute alle wissen, war das leider nichts. Das Geld ist weg, Klage läuft, die Erfolgsausichten im promille bereich ;-(
Hinterher ist man immer klüger.
Nun habe ich frisches Kapital in Varta gesteckt und hoffe mit euch zusammen mehr Glück zu haben. Bisher sieht es doch ganz gut aus.
Finde ich jetzt nicht so krass wie z. B. SHOP APOTHEKE mit über 12%
Womöglich ist es ein Fehler ein Einzelunternehmen mit dem Gesamtmarkt zu vergleichen, aber Antizyklisches Handeln mit der dementsprechenden Vorsicht ist besser als zu denken es geht immer so weiter und man muss "schnell" kaufen.
Offensichtlich sind die News zu den 300 Mio heute Vormittag noch nicht am Markt angekommen. Ärgere mich grad etwas nicht zu ~90 nachgelegt zu haben.
Was ich damit sagen wollte, hätte ich das ganze Geld im April in Varta gesteckt anstatt in Wirecard, würde mein Konto besser aussehen. Was ist daran falsch?
LG
Nach all brutalen LV Attacken, die ich in den letzten 18 Monaten mit Wirecard mitgemacht habe, schaut die heutige hier wie ein Kindergeburtstag aus.
Der Unterschied zwischen beiden Firmen ist jedoch immens - bei Varta handelt es sich nicht um Betrug.
Deswegen keine Panik, die LV müssen irgendwie raus der Nummer und solche "Attacken" könnten häufiger auftreten. Stop Loss ist hier nicht zu empfehlen, denn danach wird man sich nur ärgern. Mit dem heutigen Ausbruch über die 100€ Marke hat die Aktie eine dicke Hürde überwunden und ein sehr starkes Kaufsignal gesendet.