Wacker Neuson AG
Seite 12 von 27 Neuester Beitrag: 25.10.24 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 21:13 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 328.545 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 27 > |
Und was braucht man für all das? Na? Na?
Genau: Produkte von (u.a.) Liebherr, Caterpillar, CNH und Wacker Neuson
Caterpillar hat sich die letzten 2 Jahre auch einigermassen halten können. Und hier wird die Rezession als Grund bemüht? Seltsam. Wer kann's erklären?
Die Frage ist eben, ob sich das die nächsten Quartale vertieft, oder wir wieder rauskommen. Wenn wir rauskommen, sind Unternehmen wie Wacker Neuson eigentlich auch weniger von dieser Konjunkturdelle betroffen, aber wenn sich die Rezession fortsetzt, muss man sicher auch hier kleinere Brötchen backen. Und das würde dann in einigen Regionen auch nicht an Caterpillar spurlos vorbei gehen.
Dennoch find ich die Aktie auf dem Niveau recht interessant. Wenn das August-Tief allerdings durchbrochen wird, könnte es noch bis 12 € abwärts gehen. Da würde ich vermutlich mal einsteigen, aufgrund Dividende und Buchwert.
also wenn man diesem blogger hier glauebn schenken will, dann sollte man doch jetzt nachkaufen
https://bouvier-investiert.net/ad-hoc-musterdepot-wack01-nachkauf/
die nächste rezession kommt immer, aber sinkende gewinne sind ebene immernoch gewinne
Es ist halt das Internet. Da kann jeder schreiben, was er will (wie hier).
Letztlich sehe ich es aber ähnlich (und ich hatte schon vorher mehr als 115 Aktien, ohne überheblich klingen zu wollen).
Für meinen Geschmack ist Wacker Neuson nun ausreichend geprügelt worden. Die Fundamentaldaten sind so stabil, dass das Unternehmen kein Pleitekandidat ist.
Es profitiert ausserdem von den ganzen Infrastrukturmassnahmen, die anstehen. Strassen, Brücken, Immobilien. Wenn das alles mal saniert wird, wird viel Baugerät gebraucht.
Für mich ist der Wert bei 14,25 Euro ein Kauf!
Kepler Cheuvreux senkt Kursziel für Wacker Neuson von €14 auf €12. Reduce. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
m.M. ist die Aktie genug nach unten geprügelt worden und hier ist wieder viel Luft nach oben...aber meist kommts ja anders als man denkt...
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.19 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 11.11.19 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Ergo: Strong buy!
https://www.ariva.de/news/...r-belaesst-wacker-neuson-auf-buy-7967520
Was ist der Stopper? Das ist nicht nur eine 1-Monatsverarschung bei guten Aktien wie sie üblich vorkommt, es hält schon länger an. Ich möchte auch daran glauben, aber für einen Rally muss es auch einen Grund geben!
Auf der Watchlist lag der Wert schon länger und nach dem aus meiner Sicht deutlich übertriebenen Kursrückgang konnte ich widerstehen und haben mir einige Aktien gekauft.
Die 17 Euro stellen charttechnisch keine nennenswerte Hürde da. Nach dem Doppeltief bei knapp über 14 Euro zeichnet sich nun eine Bodenbildung ab. GD38 und GD100 wurden bereits zurückerobert. Nun gilt es langsam aber sicher die GD200 (akt. bei ca. 19,24 Euro)ins Visier zu nehmen.
Sofern keine großen Störfeuer auftreten (Trump oder harter Brexit) und sich die Konjunkturschwäche als temporäre Delle bestätigen, dürften wir die Tief gesehen haben.
Erste Positionen werden fällig
WÜNSCHE VIEL GLÜCK ALLEN INVESTIERTEN
Fairer Wert m.E. trotz all der aktuellen Risiken bei 24 Euro