Wacker Neuson AG
Seite 1 von 28 Neuester Beitrag: 26.03.25 14:34 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 695 |
Neuester Beitrag: | 26.03.25 14:34 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 364.265 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 38 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 26 | 27 | 28 28 > |
Angesichts des neuen Namens des Unternehmens, bekommt Wacker Neuson auch einen neuen Thread und meinen Einstieg in diese Aktie, zumindest in diesem Board.
Aktuell hat der Kurs extrem gelitten, dennoch halte ich Wacker Neuson, ebenso wie Fuchs Petrolub und Bauer für einen Nischenanbieter der sich dauerhaft durchsetzen wird und uns noch sehr viel Freude bereiten wird.
Das Jahr 2008 wird noch unter dem Zusammenschluss und den Währungsverlusten leiden, aber 2009 sehe ich blaue Wolken und Sonnenschein am Himmel wenn das Werk in den USA eröffnet wird.
Kurzfristig: Keine Beurteilung
Langfristig: 20+ in 2010+
Aktuell hat der Kurs extrem gelitten, dennoch halte ich Wacker Neuson, ebenso wie Fuchs Petrolub und Bauer für einen Nischenanbieter der sich dauerhaft durchsetzen wird und uns noch sehr viel Freude bereiten wird.
Das Jahr 2008 wird noch unter dem Zusammenschluss und den Währungsverlusten leiden, aber 2009 sehe ich blaue Wolken und Sonnenschein am Himmel wenn das Werk in den USA eröffnet wird.
Kurzfristig: Keine Beurteilung
Langfristig: 20+ in 2010+
macht die Aktie wieder ein bisschen Spaß, auch wenn ich (Dividendenzahlungen nicht mitgerechnet) noch leicht im Verlust liege.
Man darf auf die kommenden Monate gespannt sein, auf die Quartalszahlen und auch auf die Kursentwicklung - auch wenn meine optimistischen Prognosen hier in letzter Zeit oft Schiffbruch erlitten haben...
Man darf auf die kommenden Monate gespannt sein, auf die Quartalszahlen und auch auf die Kursentwicklung - auch wenn meine optimistischen Prognosen hier in letzter Zeit oft Schiffbruch erlitten haben...
Dieser Befreiungsschlag war dringend notwendig - und um ehrlich zu sein, war es auch allerhöchste Zeit.
Hoffen wir, dass es jetzt endlich wieder bergauf geht, auch fundamental wären ein Q4 über Erwartung und ein starkes Q1 sehr wichtig, u.a. für die Dividende. Auch wenn sie wohl kaum so hoch sein wird wie in den Vorjahren, erwarte ich dennoch auf mindestens 0,60 € je Aktie.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass bessere Zeiten zumindest beim Aktienkurs nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hoffen wir, dass es jetzt endlich wieder bergauf geht, auch fundamental wären ein Q4 über Erwartung und ein starkes Q1 sehr wichtig, u.a. für die Dividende. Auch wenn sie wohl kaum so hoch sein wird wie in den Vorjahren, erwarte ich dennoch auf mindestens 0,60 € je Aktie.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass bessere Zeiten zumindest beim Aktienkurs nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zentraler Aspekt ist m.E. das sich die Baukobjunktur wieder erholt. Aktuell ist das Problem ja die vollen Händlerlager. Ein Anziehen der Konjunktur und damit einhergehende Investitionen sollten dann zu schnellem Cashflow führen, da die Maschinen ja bereits vorhanden sind. Hat da jemand Insights, ob sich aktuell was tut?
Die heutige Kurssteigerung ist sicherlich auch von den derzeitigen politischen Plänen geprägt - so haben diese immerhin etwas Gutes.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein Viertel meiner Position verkauft. Die Nachkäufe im Bereich von ca. 13, 14 € von vor ein paar Monaten haben sich mehr als ausgezahlt, ich wollte die Gewichtung nur wieder etwas ausgeglichener gestalten (WACK01 bleibt meine größte Position).
Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein Viertel meiner Position verkauft. Die Nachkäufe im Bereich von ca. 13, 14 € von vor ein paar Monaten haben sich mehr als ausgezahlt, ich wollte die Gewichtung nur wieder etwas ausgeglichener gestalten (WACK01 bleibt meine größte Position).
Die täglichen Schwankungen sin schon erstaunlich, und das ohne jede Neuigkeit vom Unternehmen.
Ich bleibe sehr zuversichtlich und möchte uns alle, insbesondere @stromer2015, beglückwünschen zum bisherigen Jahresverlauf bei WACK01. Hoffen wir, dass Gewinne und Dividende dieses Jahr ebenfalls stattlich werden.
Ich bleibe sehr zuversichtlich und möchte uns alle, insbesondere @stromer2015, beglückwünschen zum bisherigen Jahresverlauf bei WACK01. Hoffen wir, dass Gewinne und Dividende dieses Jahr ebenfalls stattlich werden.
Danke, ich denke wir haben es uns verdient nach der (kursmäßigen, ich war ja immer überzeugt von der Aktie) langen Leidenszeit. Auch deshalb bin ich jetzt aber gierig und will noch mehr Gewinne sehen. Meine Zielmarke sind die 30 €, nach wie vor.
Ich hoffe nur auf gute Quartalszahlen, nicht dass es danach wieder genauso schnell runtergeht.
Ich hoffe nur auf gute Quartalszahlen, nicht dass es danach wieder genauso schnell runtergeht.
Die Aktien von Baumaschinenhersteller Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) haben ihren starken Lauf am Mittwoch fortgesetzt. Am Nachmittag stiegen sie rund vier Prozent auf 22,40 Euro an die Spitze im Kleinwerte-Index SDax .
Alleine seit vergangenem Donnerstag beläuft sich das Kursplus damit auf mehr als ein Fünftel. Seit Jahresbeginn hat Wacker sogar gut 50 Prozent zugelegt. Das Unternehmen dürfte von den geplanten Infrastrukturinvestitionen im Zuge des Finanzpakets profitieren, so die Hoffnung der Anleger.
Quelle: dpa-AFX Broker
Alleine seit vergangenem Donnerstag beläuft sich das Kursplus damit auf mehr als ein Fünftel. Seit Jahresbeginn hat Wacker sogar gut 50 Prozent zugelegt. Das Unternehmen dürfte von den geplanten Infrastrukturinvestitionen im Zuge des Finanzpakets profitieren, so die Hoffnung der Anleger.
Quelle: dpa-AFX Broker
ist jedenfalls wieder einmal brutal. Aber ich hatte ja schon in #689 angedeutet, dass mit so etwas bei WACK01 immer zu rechnen ist (nach der Meldung der Halbjahreszahlen H1/2023 war das Verhalten des Kurses ähnlich). Interessant nur, dass es dieses Mal einen Tag VOR Veröffentlichung der Zahlen passiert.
Wie auch immer, morgen wird durchaus interessant.
Wie auch immer, morgen wird durchaus interessant.
und das erste Quartal 2025 auch schwach. Dann hoffen wir mal auf die prognostizierte zunehmende Verbesserung im Laufe des Jahres und auf 2026.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...d1-85a3-0de0a62d4afd_de
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...d1-85a3-0de0a62d4afd_de
Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) nimmt sich nach einem schwierigen Jahr dank seines Sparprogramms wieder mehr Ergebnis vor. Beim Umsatz bleibt das Unternehmen wegen der Konjunkturschwäche aber vorsichtig. Die Absatzmärkte dürften sich stabilisieren und vom zweiten Quartal an erholen, hieß es am Mittwoch im Geschäftsbericht vom Vorstand um Chef Karl Tragl. Das operative Geschäft im Schlussquartal enttäuschte allerdings einmal mehr. Die im SDax notierte Aktie fiel nach ihrem bislang guten Lauf in diesem Jahr zunächst, berappelte sich aber dann.
https://www.ariva.de/news/...nt-nach-schwachem-jahr-hoeheres-11581036
https://www.ariva.de/news/...nt-nach-schwachem-jahr-hoeheres-11581036