Wacker Neuson AG
Seite 27 von 27 Neuester Beitrag: 25.10.24 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 21:13 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 328.478 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | > |
Wann es wieder nach oben geht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass der Kurs früher oder später massiv steigen wird, wenn die Konjunktur wieder anzieht. Fundamental bleibe ich absolut überzeugt von der Aktie.
Bei diesen Kursen werde ich es wie angekündigt (s. #645 "Der helle Wahnsinn", 19.7.24) nicht bei nur einem Nachkauf belassen, sondern den Bestand sukzessive weiter erhöhen - all it takes.
Nach meinem jüngsten Nachkauf ist das gar nicht so weit weg von meinem Einstiegskurs.
Womit rechnet ihr? Ich gehe von etwa 40 Cent Gewinn je Aktie aus.
https://wackerneusongroup.com/konzern/...n-des-ersten-halbjahres-2024
Seid Ihr zufrieden mit dem Ergebnis?
So wie es aussieht, ist man auch in Krisenzeiten noch schön profitabel.
Was mir weiterhin nicht gefällt, ist die Situation rund um den Cashflow. Natürlich man hat in Q2 auch eine üppige Dividende gezahlt, aber das ist über die letzten Quartale einfach zu wenig.
Kein Wunder, dass auch die Finanzverbindlichkeiten immer weiter steigen. Ich hoffe, man schiebt dem langsam mal einen Riegel vor und steigert den Cashflow - es ist nicht allzu lange her, da hatte man immerhin noch eine Nettofinanzposition.
Dennoch: Der Aktienkurs heute zeigt, dass die Erwartung deutlich geringer war. Vielleicht kehrt sich der Trend jetzt Stück für Stück um - zu wünschen wäre es uns allemal.
Man sieht ja die ersten Erfolge der Maßnahmen des Vorstands (Personalabbau, Zurückfahren der Produktion etc.) und so gehe ich stark davon aus, dass auch in den kommenden Quartalen mindestens 0,40 € Gewinn je Aktie verdient werden.
Ein paar kräftige Kurssprünge wie heute sind schon erfreulich, andernfalls baue ich die Position eben noch weiter aus - all it takes.
Link öffnen und runterscrollen, dort sieht man das Volumen:
https://wackerneusongroup.com/investor-relations
Ich will nicht zuviel hineininterpretieren wie in obenstehenden Beiträgen, aber ich freue mich sehr, dass es anscheinend doch noch nach oben gehen kann für die WACK01-Aktie.
Zumal die Gewinne in Ordnung sind. Wir brauchen nur Cashflow.