W.O.M.
Und du glaubst ja vielleicht garnicht wieviel Kohle ich durch diese Betrüger bereits verloren habe und noch verlieren werde ;)... aber da bin ich nicht der Einzige ...
Iss halt so'n "geflügeltes Wort" hier in unserer Gegend.
Irgendwie kommst du auch so rüber, als wenn du da noch eine Rechnung offen hättest. Hast ja auch ziemlich viele Kenntnisse von der Firma. Bist da scheinbar mal ziemlich aufgelaufen.
Ich (und ich glaube, der Verdampfer auch) bin bisher nur marginal im Minus, möchte aber bald meinen Einstiegskurs wieder sehen.
Den nächsten Bericht schaue ich mir zumindest mal noch an und dann schau'n wir mal...
Ich habe aus der Zeit 2000-2002 auch noch einige nette Loser im Depot (quasi als Mahnung). Ist aber besser, man bricht irgendwann mal zu neuen Ufern auf.
Man wird sonst sehr bitter und verbissen.
... und das wollen wir doch nicht ;-))
DAS WÖLFCHEN
Ich persönlich hatte auf den Turnaround spekuliert, der immer wieder versprochen wurde.
Ich sehe das auch nicht positiv. Der nächste GB wird noch abgewartet.
Diese "Minenwerfer", die sich hier extra anmelden, um Dreck zu werfen, sehe ich aber nach wie vor sehr negativ. Da sind sicher sehr spezielle Interessen im Spiel.
Ebenfalls einen schönen Abend. wheinzl
;-)
Aber erstens kann man jederzeit verkaufen und
zweitens bedeutet diese schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit
NICHT das W.O.M. in Zukunft ihre Sache nicht besser machen können. ;)
Gibt hier viele AGs mit Altaktionären die Geld verloren haben,verkauften und
jetzt Panik kriegen wenn die Kurse ohne sie wieder steigen.
Doppelmord sozusagen.
Fühlt sich hier jetzt vielleicht jemand beschrieben? :)
Tut mir leid wenn hier mitlesende Geld verloren haben. :(
Mein Minus *Gruß an Wheinz ;)* liegt aktuell bei 10%. Ole ... tut nich weh.
Liest man hier mit,wird einem schnell klar,das hier bei einigen subjektive
Erfahrungen eine große Rolle spielen.Diese sollte bei einer Investmententscheidung
aber außen vor bleiben ... bitte mal drüber nachdenken ...
--------------------------------------------------
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-04/artikel-6332318.asp
25.04.2006 17:19
W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG: halten (First Berlin)
Die Analysten von First Berlin stufen die W.O.M. World of Medicine-Aktie
(ISIN DE0006637390/ WKN 663739) mit "halten" ein.
Die jüngsten Kursgewinne würden darauf hindeuten, dass sich die Anlegerstimmung möglicherweise zugunsten von W.O.M. drehe. Das Unternehmen könne diesen neuerlichen Optimismus in den kommenden Quartalen durch verbesserte Ergebnisse stützen.
Obwohl die Analysten die Fortschritte, die das Management zuletzt bei der Straffung
der Geschäftsbereiche habe erzielen können, positiv einschätzen würden, würden sie
es vorziehen, bis zu einer klar erkennbaren Verbesserung der Ergebnisentwicklung
bezüglich ihrer Bewertung vorsichtig zu bleiben. Auf der Basis ihres Discounted-Cashflow-Modells würden die Analysten das Unternehmen mit
EUR 2,70 je Aktie bewerten. Ihre Risikoeinstufung der Aktie laute "hoch".
Die Analysten von First Berlin nehmen ihre Berichterstattung über die W.O.M.
World of Medicine-Aktie mit einer "halten"-Empfehlung sowie mit der Risikoeinschätzung
"hoch" wieder auf.
Analyse-Datum: 13.04.2006
Mit Gruß vom Dampfer
Was die First Berlin so ablässt darauf würde ich keinen Pfifferling mehr geben. Geh mal auf die WOM-Webseite und schaue dir die Analysen an. Die First scheint mir da eher ein gekaufter Verein zu sein und nach de letzten Einschätzung "under review" kam noch nicht einmal eine korrigierte Darstellung der Situation. Wer sich die Webseite der First angesehen hat weiss wo mann diese "Börsenspezialisten" einzuordnen hat.
Ich schreibe ja auch nicht ständig von Kursrakete oder zukünftigem Dausender.
Wenn dann nur zum Spaß ... als Gegenpush zum Allday-Bash. ;)
Seit Nov. ist W.O.M. von 2,20€ auf 2,85€ gestiegen! :D
Sicher nicht ohne Grund ... es gibt immer welche die mehr wissen ...
... die mehr Börsenerfahrung ham ... die sich besser in den Märkten auskennen. ;)
Es sieht alles mehr nach nem Turnaround aus als nach deine Bruchbude,gelle? ;)
Mit Gruß vom Dampfer
gruss an alle
nur etwas zu W.O.M. von sich geben.Alle diese IDs kennen sich super
mit W.O.M. aus und sind in der Materie voll drinne,voll vom Fach. *lach*
Ne bezahlte Basher-Truppe ? Es riecht so ... ;)
http://www.ariva.de/board/42052 *lach*
Alle die unter 1,50€ gekauft haben sollten schnell verkaufen?
*lach* (wat´n Spass) :)
Davon gibbet ja nich sooo viele. (siehe Chart von 01.01.2002 - 01.01.2006)
Du meinst also das die die über 1,50€ gezeichnet haben sowieso schon verloren sind,gelle. Mit der 1,50€ Marke sollen möglichst viele Angst kriegen,oder? :)
Geschickt eingeschädelt. Naja,fast. *lach* :D
Du Wölfchen,das musse ein wenig schlauer anstellen ...
... als bezahlter "Aktiennrunterschreiberling" ... wenn ICH das schon durchschaue. ;)
Mach nur weiter so und ich schicke deinem Chef mal ne Mail. ;)
SOWAT Du so ich so. ;)
Mit Gruß vom Dampfer
Seit Nov. ist W.O.M. von 2,20€ auf 2,85€ gestiegen! :D
Sicher nicht ohne Grund ... es gibt immer welche die mehr wissen ...
... die mehr Börsenerfahrung ham ... die sich besser in den Märkten auskennen
und warum ist das jetzt der turnaround? weil der kurs halt seit november gestiegen ist? hmmm. tolle info für potentielle einsteiger. ich hab mit der aktie geld verloren, da ich mich nicht gut auskenne in der welt der aktien. der grund warum ich überhaupt in wom aktien investiert hatte, ist weil ich mich auskenne im marktumfeld, in welchem wom tätig ist. die vorraussetzungen 2001 beim börsengang waren hervorragend für diese firma. ich hätte auch nicht geglaubt, dass man es schaffen könnte die an der börse gesammelte kohle (inklusive meiner kröten) nicht in einen erfolg verwandeln konnte. tu uns allen doch mal was gutes und lies dir die jahresberichte oder auch nur die ad hoc meldungen der letzten 3 jahre durch und erklär mir dann warum man jetzt auf einmal den durchbruch erklärt? der sinn eines jeden gewerbetreibenden ob AG oder tante emma laden, ist doch geld zu verdienen, oder? wann hat wom das das letzte mal getan?
sorry im übrigen auch für meine unqualifizierte behauptung dass alle die die aktie bei 1,5 € gekauft haben, diese jetzt abzustossen. ich werde leider hierfür nicht bezahlt, aber bitte verzeiht mir trotzdem und vor allem vergesst nie: TUT WAS IHR NICHT LASSEN KÖNNT!
es grüsst euch alle recht herzlich
Geschäftsverlauf 2006
Umsatz für Januar und Februar kumuliert mit 4.999 T € deutlich über Plan (4.501 T €)
Auftragseingang kumuliert mit 8.059 T € deutlich über Vorjahr (6.313 T €)
Liquidität mit 1.935 T € deutlich gegenüber dem Vorjahr verbessert (1.239 T €)
Die aktuellen Zahlen sind die erste Bestätigung für die erwartete Entwicklung 2006.
Poste doch einfach nur als Wolf ... ist doch auch viel einfacher ... glaubwürdiger. :)
Wenn Du und deine ganzen DoppelIDs ;) wirklich wenig Ahnung von der
Börse haben ... dann laß Dir gesagt sein das ich och nicht soo viel Ahnung hab.
Hab ich auch nie behauptet,eher das Gegenteil.
Wenn aber Börsianer mit sehr viel Erfahrung und Handelsgeschick
in W.O.M. investiert sind und so freundlich sind mich dies wissen zu lassen,
ist das für mich ein sehr guter Grund auch in W.O.M. investiert zu sein.
Wurde schon Edel-lemming genannt. So sei es ... alles für die Prozente. ;)
Selbst Du/Ihr ;) wißt doch bestimmt das man eine AG am besten
dann zeichnet wenn sie keiner haben will ... keiner von ihr spricht/schreibt.
Dein Minus mit W.O.M. könnte etwas mit der damaligen (2001)
Gesammtmarkt-situation zu tun haben. ;)
Weißt Du,je mehr Du und deine IDs hier schreiben ... umso offensichtlicher
wird jedem hier das Du ein persönliches Problem mit W.O.M. hast.
Ist aber Teil deiner persönlichen Vergangenheit ...
... die Börse und ihre Anleger sind aber nur an der Zukunft interessiert. ;)
Unpersönlicher Zukunft ;)
Vergiß die Vergangenheit und lerne aus deinen Fehlern.
Na denn,TU WAT DU NICHT LASSEN KANNST ... ;)
Mit Gruß vom Dampfer
umsatz: 30,4 mio
liquidität: 9 Mio
gewinn: 0,2 Mio
2002
umsatz: 30,9 mio
liquidität: 4 mio
gewinn: -2,1 mio
2003
umsatz: 31,3 mio
liquidität: 2,2 mio
gewinn: -3,7 mio
2004
umsatz: 30,8 mio
liquidität: 2,8 mio
gewinn: -6,3 mio
2005
umsatz: 29,1 mio
liquidität: 2,25 Mio
gewinn: -3,8 Mio
mit meinem limitierten wissen geht die liquidität runter bei nahezu konstanten umsätzen. jetzt im april sollen die also auf einmal wieder "supi" dastehen, bloss weil in einer präsentation ein nicht belegbarer grossauftrag eingegangen sein soll? erklärt es mir bitte.
p.s. lieber verdampfer: natürlich habe ich ein persönliches problem mit der firma, da ich MEIN geld verloren habe, weil ich den geschäftsberichten bzw. den darin enthaltenen aussagen glauben geschenkt habe. da hier wohl keiner auf meine gemachten erfahrungen wert legt, viel spass auch weiterhin an der unpersönlichen zukunft.
Kapiere es endlich! Ich bin ich und andere sind andere.
Aber vielleicht hast du ja Recht ... alle Arriva IDs werden von ein und der selben Person benutzt. Ausser deine natürlich.
Tipp: Du solltest mal deine Matrix reparieren lassen ;)
Güßchen
Dein Wölfchen
Du bist echt der BESTE! ;)
Wölfchen
Na wie wird er das wohl machen hmmm? ;)
Diversifikation heißt das Zauberwort.
Dann hat man auch Geduld, wenigstens die nächsten Quartalszahlen noch abzuwarten.
mein lieber panic (?)
Die Zahlen von 2001 bis 2005 sind uns doch nun wirklich nicht fremd. Kannste mal von ausgehen !!
Willst aber doch nicht behaupten, dass die Zahlen aus der Präsentation von vor wenigen Tagen gelogen sind, oder ?? Mit sowas wäre ich vorsichtig.
Iss doch gar nicht mehr lange hin bis zu den nächsten Zahlen.
Warum also so 'ne pani(c)k ??
An wheinz: -"Willst aber doch nicht behaupten, dass die Zahlen aus der Präsentation von vor wenigen Tagen gelogen sind, oder ?? Mit sowas wäre ich vorsichtig."-
Gelogen würde ich nicht behaupten aber zumindest so geschickt verschoben das es derjenige der an das Gute im Menschen glaubt den Schwindel nicht bemerkt - vergleiche das mal mit den Ankündigungen Ende des letzten Jahres ;)
RoboDoc
@ RoboDoc: Ja, Captain Bonsai ist der Chef. Habe den Kerl mal live gesehen, da hat er offensichtlich im Rausch über seine Zukunftspläne referiert und nur sein Kopf ragte mal gerade so über den Tresen ;)
ich war übrigens nicht auf dem medtech tag, aber wenn die zahlen stimmen (weiss ich nicht, da ich nicht dabei war ;) ) ist doch alles in butter. was weiss ich schon über die unpersönliche zukunft? gar nichts! richtig! eines weiss ich allerdings: eine krebssonde hat nichts mit minimal invasiver chirurgie zu tun. wenn man also "fantasie im kerngeschäft" als motto für das jahr 2006 ausgibt (siehe geschäftsbericht), dann kann man wom so einiges vorwerfen, nicht aber das die keinen humor haben. ;)