W.O.M.


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 22.07.12 12:29
Eröffnet am:04.02.04 19:00von: StrotzAnzahl Beiträge:407
Neuester Beitrag:22.07.12 12:29von: TrinkfixLeser gesamt:41.678
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLF@ Verdampfer

 
  
    #176
03.04.06 10:29
Dann kaufe dir doch ein paar in Frankfurt. Da gibts grad 8000 zu unglaublich günstigen 2.5. Aber ich würde ja warten, denn es wird bald noch viel günstiger. Ich kann dir von meinen leider keine geben weil ich sie aus taktischen Gründen noch brauche. Hat aber nichts mit dieser Firma hier zu tun.
Meinen Nerven geht es übrigens gut; wahrscheinlich sogar wesentlich besser als denen des Vorstandes :)  

2927 Postings, 7698 Tage VerdampferWölfi,kannst Du mir bitte deine TAKTIK erklären :) o. T.

 
  
    #177
03.04.06 11:45

2927 Postings, 7698 Tage VerdampferHaste nun doch noch verkooft ? :)

 
  
    #178
03.04.06 11:51
Tickliste
W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG ..
Börse: XETRA
Datum: 03.04.06

11:09:46   2,50   300   Na jetzt geht´s aber runter :)
11:06:52 2,65 165
09:43:32 2,54 2000
09:23:24 2,69 9
09:02:17 2,56 430

Es geht mit "riesigen" Stückzahlen abwärts. :)



Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

471 Postings, 8462 Tage wheinzein ungutes Gefühl ...

 
  
    #179
1
03.04.06 12:43
... habe ich immer, wenn sich einer über Monate dermaßen bashermäßig in eine Aktie verbeißt und sich zwischendurch vereinzelte user wie peterchen... berlin... panic nur zu dem Zweck registrieren, ins gleiche Horn zu stoßen und anschließend nirgends mehr auftauchen.  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFkann ich dir sagen ...

 
  
    #180
03.04.06 21:24
das sind wahrscheinlich Vögel aus dem eigenen Nest die inzwischen auch merken wo die Reise hin geht. Blashen ist hier nicht notwendig. Lies mal die letzen 3 Jahresberichte durch dann weisst du das auch. Ausserdem bringt Blashen doch nur was, wenn man günstig nachkaufen will. Der Kurs dafür läge allerdings erst bei etwa 0.9. und bis das soweit ist könnte die Insolvenz längst eingetreten sein.
Verdampfer ich habe hier speziell keine Taktik; nur was die Anlagen insgesamt betrifft. Und hier hatte ich mich eben völlig vergriffen was nun aber leider nicht mehr zu ändern ist ...  

471 Postings, 8462 Tage wheinzdie letzten Jahresberichte ...

 
  
    #181
04.04.06 09:10
kann und will ich nicht schön reden. Bin aber der Meinung, dass diese auch im Kurs Berücksichtigung fanden.

Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Ich habe mich in der Vergangenheit auch bei mancher Aktie mal vergriffen. Ich habe aber besseres zu tun, als mich Monate und Jahre danach in Foren darüber auszulassen.
Willst du die potentiellen Anleger vor Schaden bewahren oder verfolgst du andere Interessen ?

Vom Schreibstil und der Ausdrucksweise kommen mir peterchen, berlin, panic und wolf doch recht ähnlich rüber. Das mit den "Vögeln aus dem eigenen Nest", die sich nur für ein kurzes Posting mal anmelden, glaubst du doch wohl selber nicht.  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLF@ wheinz

 
  
    #182
04.04.06 10:16
Ich verfolge andere Interessen will hier aber nicht genauer darauf eingehen. Es ist auch nicht so wichtig was ich persönlich glaube. Es war lediglich eine Vermutung und Ich kann nur soviel dazu sagen das ich keinen dieser anderen "Schreiber" hier angemeldet habe und ich auch nicht unter verschiedenen Pseudonymen poste.
Das man die Jahresberichte nicht mehr schönreden kann ist mir klar. Auch das sie Berücksichtigung im Kursverlauf fanden ist richtig. Aber eben nur teilweise, denn würde sich die tatsächliche Lage im Kurs wiederspiegeln dann müsste die Aktie bereits weit unter dem heutigen Kurs liegen.  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFGedanken zur Nacht

 
  
    #183
04.04.06 10:25
Ich habe gerade noch den Auszug einer Mitteilung zum Medtechday gefunden und zitiere:

[...] Demnach erreichte der Umsatz der 1.234 deutschen Medizintechnik-Hersteller
mit ihren rund 256.000 Mitarbeitern im Jahr 2005 mit einem Zuwachs
von rund 9 % einen Wert von 14,8 Milliarden Euro. Allerdings basiert
das Ergebnis ausschließlich auf der positiven Entwicklung des
Auslandsgeschäfts. Während der Auslandsumsatz um fast 17 % auf einen
Wert von 9,2 Milliarden Euro kletterte und dadurch die Exportquote
mit über 62 % ein neues Rekordhoch erreichte, war das Inlandsgeschäft
weiter rückläufig. Der Inlandsumsatz lag mit 5,6 Milliarden Euro um
rund 2 % unter dem Vorjahresniveau. [...]

Insgesamt sieht es also so aus als ob es nicht für alle deutschen Medizintechnikunternehmen zutrifft, das man sich "mit einem schwierigen Marktumfeld" zu beschäftigen hatte. Vergleicht mal die Umsatzzahlen der Branche insgesamt mit unserem Primus hier. Fällt euch da vielleicht etwas auf? Bedienen die andere Märkte oder könnte es sein das man sich verzockt hat? Oder ist nur das Management mies? Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen woran es liegen könnte?  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFHier wieder was Neues ...

 
  
    #184
13.04.06 11:05
Ich habe mal versucht das etwas zu kommentieren. Komentare findet ihr zwischen den Sternen *** ... ***

Prior Börse - W.O.M. Kursziel 4 Euro

*** Also wieder mal ein neuer Versuch. Nachdem Stephen Love von der First Berlin nun offensichtlich abgetaucht ist um seine unzutreffenden Bewertungen vergessen zu machen, will sich hier nun die "Prior Börse" versuchen. Ich würde wirklich mal sehr gerne wissen wie die auf W.O.M. aufmerksam geworden sind :) ***

16:34 05.04.06

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die die W.O.M. World of Medicine-Aktie (ISIN DE0006637390/ WKN 663739) ein Kursziel in Höhe von 4 Euro.

In den vergangenen Jahren habe der Weltmarktführer für spezielle medizinische Geräte für die minimalinvasive Chirugie nur rote Zahlen geschrieben.

*** Ja und auch hier wurde nach jedem Jahr behauptet im kommenden in die Gewinnzone zu gelangen. Das hat nie funktioniert und wird wahrscheinlich in 2006 ebenfalls nicht gelingen ***

Der Vorstand habe das Unternehmen nun völlig umgekrempelt. W.O.M. konzentriere sich jetzt auf das Kerngeschäft. Die unrentablen Geschäftsfelder seien verkauft worden.

*** Das Kerngeschäft dieser Firma war und ist das Insufflations- und Pumpengeschäft. Die Bereiche Laser und Gammasonde hat man nun offensichtlich in den Bereich VIDEO eingegliedert, der nach der Schliessung vom Entwicklungs- und Produktionsstandort Gröbenzell ebenfalls nicht mehr zum eigentlichen Kerngeschäft gehört. Das die unrentablen Geschäftsfelder verkauft wurden ist die Unwahrheit. Lediglich von der Industrielasersparte hatte man sich getrennt. Alle anderen unrentablen Bereiche wie Kameras, Lichtquellen, Monitore, Lithotripsielaser, Gammasonde, Urodynamik etc. bedient man sehr wohl immer noch und sogar sucht man für eine weitere "neue Kernkompetenz" einen neuen Mitarbeiter (siehe Stellenanzeige) zur Entwicklung einer Technologie an der etablierte Firmen bereits mehrere Jahre forschen. ***

Zudem seien alle Einkaufsverträge komplett neu verhandelt und die Produktionsabläufe gestrafft worden. Der Absatz solle durch Produktinnovationen vorangetrieben werden.

*** Das wird bereits seit 2002 so propagiert. Hatte sich je was geändert? Welche Produktinnovationen sollte es denn geben? ***

Andreas Schröteler, Finanzvorstand von W.O.M. World of Medicine, habe den Experten von einem erfolgreichen Start in das laufende Jahr berichtet. Der Umsatz sowie der Auftragseingang habe im ersten Quartal über den internen Planungen gelegen. Im laufenden Jahr wolle das in Berlin ansässige Unternehmen wieder schwarze Zahlen schreiben. Die Zielmarke von 3 Prozent Umsatzrendite (vor Steuern) erscheine den Experten als sehr vorsichtig geschätzt. In 2007 sollten schon 5 bis 6 Prozent verdient werden, aber das könne für eine Weltmarktführer ja wohl noch nicht alles sein.

*** Doch das sollte es! Wenn es denn so kommen sollte dann wäre das ein Anfang. Aber wie auch in den vergangenen Jahren dürfen immer noch Wetten angenommen werden. Warum wohl liegt der Auftragseingang für Q1 über den internen Planungen? Weil man in 2005 keine Produkte zum Vertrieb hatte (z.B. Kamera) und die Aufträge somit nach 2006 übernommen hat. Aber abwarten in Q2 wird sich das alles wieder normalisiseren. Der einzige Bereich wo noch etwas zu holen ist, ist das eigentliche Kerngeschäft. Das Maximum dort ist allerdings bereits im vergangenen Jahr angekratzt worden. Schaut man sich den gesamten Weltmarkt an, dann ist hier insgesamt kaum zusätzliche Umsatzsteigerung mehr möglich. Im Videobereich sind die Umsätze dramatisch zurück gegangen. Jetzt wo auch noch das Lasergerät und die Gammasonde in diesen Bereich eigengliedert wurden um den Eindruck eines bereinigten Kerngeschäfts zu erwecken, wird es kaum mehr möglich sein den Bereich Video wieder profitabel zu machen. Von der angekündigten neuen Kamera ist im Markt immer noch nichts zu sehen. Es sieht fast so aus, als ob diese neue Entwicklung immer noch nicht fertig entwickelt ist, bzw. diverse Probleme beim Betrieb auftreten. Würde sie perfekt funktionieren dann hätte es doch sicher eine großartige Pressemitteilung gegeben? ***

An der Börse werde das Unternehmen mit lediglich drei Viertel des erwarteten Jahresumsatzes (rund 30 Mio. Euro) bewertet. Das sei ein Witz für ein Medizintechnikunternehmen. Branchenkenner seien der Meinung, dass W.O.M. mindestens das Doppelte wert sei. Das könnte früher oder später auch Firmengründer, Mehrheitsaktionär und Vorstandschef Peter P. Wiest so sehen und das Unternehmen komplett verkaufen. Den Aktionären winke in diesem Fall eine üppige Übernahmeprämie.

*** Das ist kein Witz! Wenn man mal die Pressemitteilung zum Medtechday zur hand nimmt, dann kann man sehen, dass die Branche insgesamt gute Zuwächse verzeichenet; W.O.M. jedoch ist weit abgeschlagen unter den Nullstrich gestürzt. Meiner Meinung nach ist das Unternehmen Berichtsmässig unterbewertet; stellt man dem aber die Realität gegenüber, ist die derzeitige Bewertung mehr als üppig. Verkaufen wäre sicher eine Option, aber der ehemalige Primus hat damit viel zu lange gewartet und nun gibt es Alternativen für die Branche und wofür soll man für Insufflatorentechnik viel Geld für die Übernahme einer Firma ausgeben wenn das andere Firmen inzwischen genau so gut beherrschen und zu günstigeren Abgabepreisen produzieren können. Da im Bereich Video die Entwicklungs und Produktionskompentenz schon längst die Gruppe verlassen hat, ist dieser Bereich für einen eventuellen Käufer wertlos und die weiter unrentablen Felder Laser und Gammasonde ebenfalls. Wofür sollte man hier also noch Geld ausgeben? ***

Für die W.O.M. World of Medicine-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 4 Euro.

*** 4 Euro halte ich für einen völlig überbewerteten Witz. Wer unbedingt nachkaufen will, der sollte zumindest den Q1 Bericht abwarten. Schon hier werden sich einige der Angekündigten Verbesserungen wieder in Luft aufgelöst haben. ***


Quelle: aktiencheck.de
*** Komentar: DER WOLF ***  

2927 Postings, 7698 Tage VerdampferDanke für diese Neuigkeiten vom 05.04.06 *lol* :D

 
  
    #185
13.04.06 11:19
Gib Dir nicht so viel Mühe mit diesem "miesen" Wert. ;)
Wölfchen Du hattest in Posting 176 ja geschrieben:
"Ich kann dir von meinen leider keine geben
weil ich sie aus taktischen Gründen noch brauche."

Mach bitte mal den Erklärbär und erkläre den Lesen hier
mal deine wohlüberlegte Taktik bezüglich deiner W.O.M. Posi.  ;) Na?

1 Monats-Chart :)


3 Monats-Chart :)


Kann es sein das Du deine W.O.M. einfach nur ungünstig verkauft hast?

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

2927 Postings, 7698 Tage Verdampfer2,94€ +10,94% Die 2,96€ hama och schon gesehen :) o. T.

 
  
    #186
13.04.06 11:23

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFDampfer - das geht leider wirklich nicht ..

 
  
    #187
13.04.06 11:26
Beobachte den Wert nur immer gut und dann wirst du irgendwann schon ganz von selbst darauf kommen.
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage :)
Grüßchen
DER WOLF
 

2927 Postings, 7698 Tage VerdampferDas hätte ich jetzt auch geschrieben ...

 
  
    #188
13.04.06 11:35
... Du machst Dich immer unglaubwürdiger,weißt Du das? ;)

Mit posten von alten News,versuch eine Gerüchteküche aufzubauen
(Insolvenz) ;) und der Flucht in die Ostertage bei Taktiknachfrage
machen sich garnicht so gut. ;)

Tu Dir einen Gefallen und tauche nach Ostern mit ner neuen ID auf.
Ist bessa so. ;) Ehrlich! :)

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir auch. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFDamit kann ich gut leben ...

 
  
    #189
13.04.06 11:51
Dir sollte längst aufgefallen sein das es mir relativ egal ist was andere von mir halten. Ich werde das schon verkraften :). Es war nicht meine Absicht mit "alten" News zu verunsichern sonden wollte ich sie nur mal kommentieren weil es bisher noch niemand getan hat. Das sollte der Sinn dieses Forums sein.
Was mein Gefallen zur ID betrifft werde ich mir Gedanken daüber machen aber ich glaube es würde mir dann doch nicht gefallen und deshalb lasse ich es lieber. Aber trotzdem danke für den Tip :)
Harte und bunte Eier wünscht
DER WOLF


 

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFSieht so aus ...

 
  
    #190
25.04.06 09:33
als ob der Chart einen Herzton zeigt. Hoffentlich nicht jetzt schon der letzte ...  

2927 Postings, 7698 Tage VerdampferW.O.M. holt nur in aller Ruhe genug Luft ...

 
  
    #191
1
25.04.06 10:03
... um bald megamäßig durchzustarten. ;D

Hier ein Blick auf die Abschußbasis der nächsten Kursrakete. ;)

     
(nur damit man auch die Übertreibung in die andere Richtung lesen kann)  ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

9 Postings, 6739 Tage hans olafW.O.M.

 
  
    #192
1
25.04.06 11:51
liebe kommentatoren,

nun wartet doch mal ab wie sich die grossartigen versprechungen des managemnt (core & prrofit) für den guten start in '06 mit der bekanntgabe der 2006-Q/I-zahlen am 15. mai erfülln oder ob wir wieder einen haufen ausreden lesen können warum nicht und weshalb schwieriges marktumfeld in europe (komischerweise liest man in der pressemittteilung vom 4.4.06: "Medizintechnik weiter wachstumsstark - Positive Branchenanalyse auch für 2006 auf dem 6. MedTech Day in Frankfurt") oder technische probleme oder verspätete markteinführung der schuldige is.

hans olaf  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzGanz erbärmlich ist das, WOLF

 
  
    #193
1
25.04.06 12:07
Hast Du einen Auftraggeber fürs Bashen oder was?

Junge, Junge...was muss die W.O.M. wertvoll sein, wenn man nur noch mit perfiden Methoden Stücke bekommt...

hans olaf  
Registriert seit 25.04.06 11:26  
Status ok  
Anzahl Postings 1
 

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFIch bin nicht hans olaf ...

 
  
    #194
25.04.06 12:16
Klingt irgendwie homo oder? Aber zumindest bin ich sehr beruhigt das ich nicht der einzige bin der dem Geblubber des Vorstands uneingeschränkt Glauben schenkt.
Wie hans olaf es treffend sagte: Warten wir es ab! :)

Grüßchen
DER ERBÄRMLICHE  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLF@ Strotz

 
  
    #195
25.04.06 12:28
Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier irgendein Thread irgendeinen Einfluss auf den Kurs haben sollte. Diejenigen die jetzt noch viele Papiere hiervon haben sind garantiert alle vor 1945 geboren und wissen wahrscheinlich nicht einmal wie ein Computer eingeschaltet wird. Gehe mal auf die Hauptversammlung. Da stehen sie sicher alle im Klo und hauen sich die Dritten rein bevor sie sich aufs Buffet stürzen. Falls es in diesem Jahr noch genug Penunzen für Fitter gibt. Alle anderen die sich einfach im Netz informieren können sind doch längst auf die notierten Mitbewerber gesprungen. Da ist wenigstens was in Aussicht gestellt. WOM hingegen liegt bei allen Medtechwerten mit Abstand zum Nächsten am unteren Rand ...  

9 Postings, 6739 Tage hans olaf@strotz

 
  
    #196
1
25.04.06 12:44
strotz,

was regst du dich so auf? in diesem thread ist doch schon mehrfach von allen möglichen
kommentatoren draufhingeweisen worden, dass die prognosen und neuen strategien (siehe
auch alle G-berichte) bisher alle was fürn arsch waren, das is doch nich meione
erfindung. übrigens, der "erbärmliche" WOLF hat doch recht, sowas hat doch kein einfluss auf den kurs, wer glaubt denn sowas. hier wirt sachlich beobachtet und abgwartet.

hans olaf  

471 Postings, 8462 Tage wheinzNeuanmelder-Basher...

 
  
    #197
25.04.06 13:02
treiben sich hier immer wieder herum. Dazwischen immer wieder der wolf mit der 'besonderen Strategie'. Das stinkt !!  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFWenns dir stinkt wheinzl ...

 
  
    #198
25.04.06 13:46
dann geh doch duschen :)  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFDu tust ja gerade so ... o. T.

 
  
    #199
25.04.06 13:49
als ob du hier deinen Besitz irgendwie verteidigen musst und es völlig verboten ist hier auch mal etwas negatives zu schreiben ;)
Wenns Top Management nunmal Scheisse ist ... was willste da machen?  

471 Postings, 8462 Tage wheinzgestochen Schwein quiekt ...

 
  
    #200
25.04.06 14:45
... um es mal bildlich auszudrücken.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben