WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Obwohl gkauben ist ja eher euer Metier.
Mal ganz bescheiden gefragt, weil Du so begeistert wegen der Liste bist.
Also bringt Dir die Liste auch nur einen cent?
Warum dankst Du denn dem /der alocasia. Hättest die nicht alleine gefunden?? Ich hätte sie nicht einmal gesucht, siehste nun, welche verschiedenen Ansichten wir haben? Vielleicht ist ja auch noch der EK von vielen Anlegern wichtig. Genauso uninteresant. LOL
Oder habe ich da es was falsch verstanden.
Hier noch mal dein Post, damit keine Missverständnisse entstehen.
Frage ich mich, wenn doch die gut informierten immer alles richtig machen, wieso sind JPM, GS oder Bank oft Amerika hier nicht investiert?
Und nochwas.
Ich glaube der Ein oder Andere der Vorgenannten war auch mal höher investiert.
Aber mein Gedächtnis arbeitet noch sehr gut.
Ich bin nicht so gut wie Andere die auf Knopfdruck alles wissen.
Ich bin eben nur ein einfacher Aktionär, der ein paar Euro Reibach machen möchte.
Müsste dann JPM oder GS nicht sogar viel mehr "wissen"?
@Kölner oder ist dir diese logische Schlussfolgerung zu hoch?
Wenn der Erfolg so " sicher" wäre, wie eure Prediger sagen, waren gerade die Haie JPM und GS und auch BoA so hoch investiert wie möglicvmöglicvh und nicht mit Peanuts oder Oberhaupt nicht
Ja, ich hab die nicht gesehen, ich Schauer eher auf die Top 10 um zu sehen, ob das smarte Geld dabei ist.
Meinst du nicht das es etwas komisch für die Öffentlichkeit Aussehen würde,
wenn gerade Die bei WMI Hoch investiert wären.
Die sch... auf "komisch" aussehen, wenn sie verdienen können. U.a. haben sie z.B. so den Deal mit WMB abgewickelt.
Das passiert schon mal bei Übernacht Aktionen.
JPM und GS standen am Pranger!
Wie hätten sie ihren Aktionären Erklären sollen, das sie Millionen von Shares
von einem Unternehmen kaufen welches ja nach ihrer Meinung Insolvent war.
Erinnere dich mal an die Liste der Aktien.
Ca. 2Milliarden waren officiell ausgegeben,
auf der Liste standen aber 4 Milliarden.
Jetzt komm nicht mit Doppelzählung.
Zu JPM: Da wurde jahrelang geschrieben, dass "Jamie" ständig die Shares "aufsaugen" würde. Wohlgemerkt schon vor dem Effective Date. Der Hinweis der Meldepflicht wurde dadurch im Keim erstickt, dass JPM das natürlich durch die unzähligen "Unterfirmen" erledigen ließe. Ähem, warum eigentlich? War es JPM verboten, Wamu-Shares zu kaufen? Ist es JPM verboten, WMIH-Shares zu erwerben? Und warum "verstecken" die anderen institutionellen Anleger ihre Beteiligungen nicht ebenso geschickt? Fragen über Fragen...?
Wie Du siehst, entpuppt sich alles nach kurzem Überlegen als ausgemachter Unsinn. Du aber erwartest, dass User Hawk Dir einen Beweis dafür liefert, dass JPM & Co. NICHT in WMIH investiert sind (natürlich über Unterfirmen/Mittelsmänner). Das ist schlicht und ergreifend unmöglich. Und weil es unmöglich ist, wird es in der rosaroten Wamu-Welt natürlich gleich als Beweis für das Gegenteil angesehen. Willkommen in der Welt der Verschwörungstheorien... ;-)
Und Hawkeye muss nichts beweisen.
Ich habe Ihm bewiesen (durch die Liste von Alocasia),
das JPM und co doch Aktien von WMI haben, wenn auch
nur kleine Mengen.
p.s. Ganz im Ernst: Bis auf ein paar Spinner (und da zähle ich mich natürlich selbst mit dazu), interessiert sich NIEMAND mehr für den "Fall Wamu". Und falls Du es noch nicht mitbekommen hast: JPM wird HOCHOFFIZIELL von der FDIC sogar noch Geld für den "Bankraub" bekommen (DB-Settlement) und dieser "Skandal" ist noch nicht einmal im US-Wahlkampf thematisiert worden, lol...
Ich habe Ihm bewiesen (durch die Liste von Alocasia),
das JPM und co doch Aktien von WMI haben, wenn auch
nur kleine Mengen.
Der war gut... ;-)
25. Da war der "Staubsauger" von "Jamie" wohl all' die Jahre verstopft, haha... ;-)
p.s. Und jetzt ganz stark sein: GS hat die WMIH-Shares sogar von uns, also vom Trust bekommen, die mussten sie nicht einmal kaufen...
Wer könnte aber gerade bei WMIH mehr „wissen“ als JPM und GS?
Zitat Anfang:
„Wie hätten sie ihren Aktionären Erklären sollen, das sie Millionen von Shares
von einem Unternehmen kaufen welches ja nach ihrer Meinung Insolvent war.“
Zitat Ende
Die Nachfolgegesellschaft WMIH hat nichts mit der insolventen WMI zu tun.
Möglicherweise kommt es auch hier irgendwann zu einer Bodenbildung im Cent-Bereich.
Unmöglich? Keineswegs, denn:
Potenzial besteht bei Aktien immer in zwei Richtungen, d.h. entweder positiv oder negativ.
Und in diesem Falle zeigt der "potenzielle" Trend eindeutig (und sogar nachhaltig) nach unten!
Die Gründe dafür sind zur Zeit noch unbekannt, wodurch die Ungewißheit weiter steigt.
Oder aber:
Günstige Gelegenheit zum Nachkaufen......wie 2008.....(KEINE EMPFEHLUNG!)
Heute sehe ich eher eine Aktienblase (d.h. überbewertete Börsen, bei geringer Weltkonjunktur).
Leider wird jede Blase irgendwann Platzen............die Frage ist nur WANN.
Und am Ende wieder nix als 'heiße Luft'...?
Wir werden ja sehen!
Der Eine spricht von einem anstehenden M&A, der Andere von Bodenbildung im Centbereich.
Dieses einzelne Sätze oder "drüben" besprochene eventuell mögiche Szenarien hier rüber zu zerren um sich mehr oder weniger "lustig" zu machen ist doch irgendwie unschön. Merkste selber?