WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Willst Du mich auf Schippe nehmen? Selbst die künstliche Intelligenz hat den Sieg des Trump angekündigt, vielleicht sollten wir die dann mal fragen, LOL. Oder die geschlossene Tippergruppe. Der koelner zweifelte doch an meiner Standhaftigkeit, weil ich dort nicht mitspielen kann, ob ich den arg traurig wäre. Bin ich nicht, aber habe da eine Frage. Ist es denn ein koelner der da mitspielt? Auch unter koelner, oder etwa anderqweitig? Weil er so drauf erpicht, was zu erzählen ist.
Ganz einfach.alles wieder rückgängig machen,auc den Kurs.................................................real recovery eben !!!!
ps: Sche.....jetzt habe ich mich wohl endgültig geoutet ,nimmt ihr mich auch in euer Großraumbüro auf............hahaha
Ich brauche keine Gruenen.
Wir haben uns doch schon mal ueber Bewertungen per BM ausgetauscht.
Mir sind sie schnuppe und ich gebe selber keine ab.
Wobei ein oder zwei mal habe ich ohne es zu wollen den
Bewertungs Butten gedrueckt.
Wer viel mit Ipad arbeitet kennt das Problem beim skrollen.
Und unter Koelner tippt dort keiner, wobei spass machen koennte mir das auch.
Aber bei unserem Baby ist zu wenig ueberraschung geboten.
das ist auch meine persönliche Vermutung ...
Ein weiterer Deal ist geplatzt.
Wenn ich von " günstigen Einkaufkursen " lese ,
dann komme ich mir wie mein Prince vor ,
wenn er einen Feind vermutet ...
All meine Nackenhaare stellen sich nach oben !
Keine Ahnung wie hoch die Jungs im Parallel-Thread investiert sind ?
Aber ich habe in den vergangenen Tagen einige WMIH - Federn eingebüßt ...
Und das finde ich überhaupt nicht mehr lustisch !
Das ganze WMIH - Theater geht mir nach allen den vielen erfolglosen Jahren ,
so richtig auf den Geist !
Beschissene Informationspolitik !
Ein unfähiges BOD , dass nicht in die rosraoten Puschen kommt !
Eine Märchenerzählerin Tanja Z. uvm. !
Kurz auf den Punkt gebracht :
Ich kann den ganzen Bullshit nicht mehr lesen !
In diesem Sinne ...
Gute Nacht
p.s. DAX und Dow im Plus "trotz Trump". Wieder lagen die volksverblödenden Mainstream-Medien mit ihren Vorhersagen völlig daneben, lol... ;-)
Es besteht jedoch die ständige Gefahr des Ausstiegs von (Groß)-Investoren. Diese Leute, z.B. bei den Hedgefonds, beobachen die Situation sehr genau. Und ich gehe da mittlerweile von einem rapiden Vertrauensschwund ( also Mißtrauen in die Fähigkeiten des WMIH-Managements) aus.
Was meint ihr, wie lange würde sich ein Investor wie KKR oder ein Tepper dieses Spiel noch mit ansehen? Für diese Leute gilt die Devise: "Zeit ist Geld"...
Und die wissen sehr genau, wann "Schluss" ist!
Die Verlierer sind dann die Kleinanleger, die immer noch bis zuletzt an ein Wunder glauben:
sie kaufen nach, und "verbilligen" ihren Einstandskurs....(am Ende steht die NULL)
Es kann sein, dass wir hier sogar noch Zeuge eines 'finalen Gemetzels' werden, welches von den Hedgies klamm-heimlich eingefädelt wird. Sie werden es nicht vorher ankündigen!
Na klar, weil sie ja für den Erfolg (mit)-verantwortlich sind!
Ich glaube eher es ist ein Zugeständnis des WMIH-Managements an KKR, um Schlimmeres zu verhindern. Das überlasse ich deiner Phantasie!
du hast geschrieben:
"Was meint ihr, wie lange würde sich ein Investor wie KKR oder ein Tepper dieses Spiel noch mit ansehen? Für diese Leute gilt die Devise: "Zeit ist Geld"... "
jedoch sitzen sie doch selbst mit im Bod.
warrants 64.000.000
wären dann 270.000.000 z.B. zu $1,52 = MK 412.000.000
"Finde aktuell die Wandlung der Warrants (von jww) auch nicht so abwegig"
Aber hätte das nicht zeitnah als 'Sondermeldung' angezeigt werden müssen?
Schließlich geht es dabei um eine elementare Veränderung des Aktienbestandes...
Der jetzige Kurs macht genauso viel Sinn, wie ein Kurs von 3 € oder 0,50€.
Die Marktkapitalisierung einer leeren Holding, die weit vom Buchwert bewertet wird als Kalkulationsgrundlage zu nehmen ist wie durch 0 zu dividieren – es macht keinen Sinn.
Ein solches exchange event passiert aber auch nicht heimlich…
@Stay: Bzgl. deiner jubelnden WaMulaner – die hätten auch irgendwas bei Clinton zum Jubeln gefunden – die Phantasie ist dort doch grenzen(und partei)los.
Richtig das exchange event passiert nicht heimlich, daher meine Frage, ob jemand die Fristen kennt, ich hatte da was mit 4 Tage zum 8k im Hinterkopf, weiss es aber nicht. Somit könnte man nach 4 Tagen das event sicher ausschliessen. mfg
-Der Dilution Effekt ist nicht absehbar.
-Die Höhe des aufzunehmenden Fremdkapitals ist nicht absehbar
-die Kosten über Buchwert des zu übernehmenden Unternehmens sind nicht absehbar
Alles das ist schlecht für den Kurs und kompensiert meiner Meinung nach schon die Phantasie für die NOLs.
Ihr bzw. die WaMu-Gemeinde ist da eher etwas liebesblind und gestand zwischenzeitlich fast den 3fachen Buchwert als Phantasie zu.
Wenn der Kurs deiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt ist, warum steht dann der
Wandlungskurs zwischen 1,75 und 2,25$?
Sind die alle dumm?
Wenn man nur diese Zahlen zu Grunde legt, würde sich zwangsläufig ein Kurs zwischen diesen Werte ergeben.
Wenn wir jetzt noch die Steuerersparnis ein rechnen, ergibt sich ein Wert deutlich über 2$.
Wieso also ist die WaMu-Gemeinde liebesblind bei fast 3fachem Buchwert (der ja dann MMn
mindestens ca 6$ betragen müsste).
Ich glaube du legst dir hier die Zahlen so zurecht, wie es dir gerade passt.
Ich glaube nicht das KKR und Partner sich auf einen Wechselkurs einlassen,
der weit vom realistischen Kurs abweicht.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein realistischer Marktwert.
Aber durch 0 teilen ist nicht nur schwer, sondern nicht möglich, ausser für Chuck Norris, der ja auch die Formel 1 gelöst hat. Daher war der Vergleich halt hinkend.
Weiss nicht genau wer WIR oder die Wamu-Gemeinde ist, ich kenne jedoch renomierte Hedgefonds die sowohl in Q2 oder in Q3, ja selbst bei früheren Kursen >$3,50 ihre wmih positionen vergrössert haben. Können natürlich Fehlinvestitionen sein. Jetzt rückwirkend sowieso, weil man hätte ja auch erst jetzt kaufen können, aber liebesblind?
Wie ich im Hauptthread geschrieben hatte hoffe ich natürlich auf Steuerung um Floorprice kurzfristig im Durchschnitt zu erreichen. Erst heute und durch jww sind mir die warrants als "tool" zum verwässern und kurs zu senken ohne zu "shorten" in den Sinn gekommen. Bzw. lässt man die warrants aus, halt dann Kurs drücken (wie auch immer) für mehr kkr shares.
Ich bin da aber nicht verbissen, für mich besteht die Möglichkeit die du nennst, einfache Kursverluste (ohne "positiven" Hintergrund) auch.
-Die Höhe des aufzunehmenden Fremdkapitals ist nicht absehbar
-die Kosten über Buchwert des zu übernehmenden Unternehmens sind nicht absehbar
Zu 1.
Warum Fremdkapital auf nehmen, gibt auch Alternativen, die da wären
KE bei allen Aktionären, Beteiligung des Verkäufers am Unternehmen durch Abgabe Aktien,u.s.w.
Zu 2.
Reine spekulative Aussage, da wir nicht wissen wer oder was gekauft wird, und was es Kostet u.s.w.
@koelner
Der Kurswert der Aktie liegt ja schon seit Jahren über 2$, auch ohne KKR und Partner.
Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Wir wissen ja mittlerweile, dass Du kein ausgemachter Englisch-Spezialist bist, in den Chart reinzuschauen sollte aber schon drin sein. Ansonsten hilft wie immer die Suchfunktion... ;-)
Kann sein das ich bei 2$ ohne KKR etwas falsch lag, hat aber nichts mit Englischkenntnissen zu tun.
Ich mache sehr viel aus dem Stand, habe nicht wie ihr immer griffbereit die passenden Anlagen.
Im Grunde ist meine gemeinte Aussage aber richtig.
Kurs und Marktwert müssen nicht identisch sein.
Aber vielleicht kannst du ja die Frage nach dem realistischen Kurswert beantworten?
Nicht immer nur schreien, selber was tun ist die Device. Und wer macht hier keine Fehler?
Versuch dich mal an einer Buchwertkalkulation. Bei WMIH ist das eigentlich ganz einfach, da es nur eine Bemessungsgrundlage gibt.
(Verfügbares Geld – Kosten) dividiert durch die Anzahl der Aktien – das ist das, was du heute bekommen könntest, wenn der Laden dicht gemacht würde.
Was du mal wieder nicht verstanden hast alle drei Punkte die ich genannt habe müssen zusammen gesehen werden:
Je weniger Fremdkapital aufgenommen wird umso höher ist die Dilution.
Je höher der Kaufpreis ist umso höher muss die Kapitalerhöhung oder Kreditaufnahme ausfallen.
Rein das ist schon logisch und all das lässt die NOLs Phantasie schmälern, da eben genau diese Faktoren auch direkten (und zwar negativen für die aktuellen Aktieninhaber) Einfluss auf die Verwertung des NOLs haben.
p.s. Du - und alle anderen auch - solltest Dir lieber Gedanken machen, zu welchem Kurs Du bei einem (hoffentlich) eintretenden Kauf/Merger verkaufen möchtest. Diese Frage habe ich für mich schon beantwortet. Da ist aber jeder für sich selbst verantwortlich... ;-)