WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
So kann es weitergehen und ich muss ganz ehrlich sagen, zum Glück habe ich nicht auf Balda gesetzt...bis jetzt die richtige Entscheidung, wobei ich das ganze sowieso langfristig sehe.
Kursgott
Und dass du in diesem Zusammenhang auch noch "Glück" (#2983) bemühst, macht mich ehrlich betroffen....
Ja was soll ich sagen, da hast Du mich aber schwer erwischt. Obwohl, nach einer gewissen Analyse kann auch Balda mit einigen positiven Dingen aufwarten. Zum einen der Chashbestand, der höher als der jetzige Marktwert liegt, das produzierende Gewerbe, die internationale Aufstellung...
Die Unruhe in der Firma war ein Grund, weshalb meine Wahl auf Kontron gefallen ist und nun ein kleines Kontron V.S. Balda Rennen läuft.
Glück ist eine verhältnismäßig vage Umschreibung dessen, was ich mir für meine Investitionen erhoffe und dann auch eintrifft .
Kursgott
dass ich mich für Kontron entschieden habe. Die Daten sprechen aber auch dafür und langfristig klar ein kauf.
Kursgott
Wir haben gestern auch noch den zweieinhalbjährigen Abwärtstrend genommen und dies dürfte rein Charttechnisch nicht ganz unrelevant sein.
Ich bin ja kein Chartexperte aber die Zeichen stehen mehr wie nur auf Grün :-)
Kursgott
http://www.hispanicbusiness.com/2013/9/11/...abit_ethernet_switch.htm
Kontron VX3920 switch achieves an enormous performance boost, reduced costs, and long-term system availability
ps: hoffentlich schafft es kontron die gute kursperformance zukünftig auch durch verbesserte fundamentaldaten zu untermauern
Der Satz gefällt mir lieber Radelfan.
Outperformen werden wir noch viel öfter....versprochen!
Ironie in meinen Ausfürungen inclusive!
Kursgott
Wie es scheint, haben wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt und wenn wir nun die 4,78 nehmen, dann geht es steil Richtung 6 Euro.
wobei fundamental die Zeichen auch aufgrün stehen und ich festdavon überzeugt bin, dass Kontron die nächsten Jahre wieder mächtig zulegt, da sind dann 6 Euro mit Sicherheit sehr günstige Einstiegskurse gewesen.
euch einen schönen Börsentag
Kursgott
es wäre schön, wenn du das etwas näher erläutern könntest.
Meines Wissens hängen die mitten in einer kostenintensiven Restrukturierung. 30 - 40 Mio sollen da nächstes Jahr verbraten werden. Zuletzt stagnierten die Umsätze und das EBIT lag bei +/- Null. Der Vorstand spricht von Herausforderungen... Besserung, d.h. spürbare Kosteneffekte, wurden für 2016 in Aussicht gestellt...Wachstum bei Umsätzen und Ergebnis "mittelfristig".
Grün ist das für mich noch nicht :-)
4,38
an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt und die sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Natürlich müßen Restrukturierungskosten gestämmt werden aber genauso wird ein Kostenoptimierungsprogramm angegangen und alles auf den Prüfstand gestellt.
Der Markt ist da und als Marktführer in dem Bereich kann man mit sicherheit auch wieder ordentliche Gewinne erwirtschaften.
Bilanztechnisch sehe ich daher eine gute Zukunft auf uns Aktionäre zukommen. Schlechtreden geht natürlich immer aber Kontron hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass sie Gewinn und Ergebnis relativ schnell erhöhen können.
So und um jetzt auch etwas konkreter zu werden, Kontron bekommt immer mehr Neukunden, Auszeichnungen und ist mit seinen Produkten Weltweit vertreten. Auf der Homepage www.Kontron.de ist dies hervorragend publiziert, das ist selten so gut vom Informationsfluss.
Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass sich Kontron gut entwickelt und wirklich die 40 Mio. Einsparungen jährlich erziehlt, bin ich bei einem Ergebnis von 1 Euro pro Share. Dann mal angenommen eine Dividende von 0,5 und der Kurs sitzt bei 10 plus x
Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist und wir den 2,5 jährigen Abwärtstrend nach oben gebrochen haben. Das ist schon sehr grün das Ganze
Kursgott
Das neue Technikzentrum wird bestimmt auch das ein oder andere Highlight hervorbringen .
Kursgott
Wie es scheint ist der Knoten geplatzt, wenn wir jetzt in den nächsten Tagen noch den absoluten Langzeitchart Abwärtstrend um die 5 Euro brechen ist so ziemlich alles möglich...
Schaun wir mal was uns die neue Woche bringt...
Kursgott