WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Hoffen wir, dass seine vertragsmäßige Abfindung nicht das Gesamtergebnis 2013 ins Minus rutschen lässt....
" Kontron gab heute bekannt, dass sich Thomas Sparrvik, stellvertretender Vorsitzender der Kontron AG, Mitglied des Vorstands der Kontron Gruppe und Chief Executive Officer von Kontron
Amerika und Asia-Pazifik,[....] "
Deine Vermutung, Radelfan, dass Sparrviks Abgang etwas mit dem Malaysia- Desaster zu tun haben könnte, ist nicht von der Hand zu weisen. Jedenfalls gibt es über die Pleite und die eingeleiteten Untersuchungen keine Neuigkeiten. Ich hoffe nicht, dass dort noch mehr Geld verbrannt wurde. Andererseits muss der tatsächlich "unverhältnismäßige Einbruch" beim EBIT (siehe TOP 4 für die HV) ja irgendwie erklärt werden.
Neben der Fahrkarte (wenn auch nur 2. Klasse) müssten außerdem noch Kosten für Unterbringung aufgebracht werden. Dass ein gewöhnlicher Aktionär in den Genuss einer Unterbringung im (sicherlich vorhandenen) Gästehaus der Firma übernachten darf, kann wohl ausgeschlossen werden. Und auch bei der IR-Chefin wird man wohl kaum unterkommen können!
gewechselt (macht dort jetzt einen auf CFO)! Allerdings gibts auch da 'ne Verquickung ... Praktiker ist mittlerweile zu einem Großteil in österr. Hand (Truppe um 'de Krassny/österr. Hochfinanz). Als Vorsitzender des Aufsichtsrates fungiert dort mittlerweile der österr. "Sanierungspapst" Erhard Grossnigg (hat selbst auch ein paar Praktiker-Aktien gekauft) ... und ebendieser ist zufällig auch Vorsitzender des Aufsichtsrates und Großaktionär bei S&T (ehemals Quanmax).
Warum weiß ich das Ganze? Weil ich die Kursentwicklung aller 3 Werte (Kontron, Praktiker, S&T) tagtäglich in meinem Depot bewundern darf! ;-)
www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/...ter-Firmen-Doktor.html
Bei Praktiker muss ich noch Geld mitbringen, um 20% auf alles, was keinen Stecker hat oder wie Tierfutter schmeckt, zu bekommen! ;-))
"Unsere" Kontron hält sich auf 4,00 konstant....bis jetzt!
Unternehmen kann man doch nicht überzeugt sein !!
Hat ja die letzten Jahre alles dafür getan. :-(
Ist schon frustrierend, wenn man sieht, wie fast alle Aktien nach oben gehen,
nur Kontrons Anteilsscheine bleiben mit ach und krach über 4 Euro.
Aber hier gehts ja schon langfristig nur bergab.
Da stellt sich mir nur die Frage, woher plötzlich wieder diese Mittel stammen, denn die vorjährige Dividende war voll steuerpflichtig.
Hat man da die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft oder hat da jemand gepennt?