WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Aber das ist doch ganz klar: Heute Ankündigung des HV-Termins und in der Einladung ist die Dividende von 0,04 Euro angegeben. Das ist immerhin ein knappes Prozent, das will sich doch kein Investor entgehen lassen ;-))
Interner Hinweis: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Floyd07.
Also für so abwegig halte ich eine Übernahme - durch wen auch immer - nicht! ;-)
eine Rohertragsmarge von mehr als 25 Prozent und eine betriebliche Marge
von mehr als 6 Prozent angestrebt."
'Das Jahr 2013 ist für Kontron ein Neustart. Wir haben viele Hausaufgaben
abzuarbeiten, um Kontron wieder nachhaltig auf profitables Wachstum zu
trimmen. Aber wir kennen schon jetzt die internen Maßnahmen genau, die wir
umsetzen müssen, um unsere Effizienz zu steigern', sagte Rolf Schwirz,
Vorstandsvorsitzender der Kontron AG. 'Wir haben in den vergangenen Wochen
intensive Gespräche auf allen Ebenen des Unternehmens geführt. Ich bin
überzeugt, dass wir nun alle an einem Strang ziehen und die richtigen
Maßnahmen ergreifen werden, um Kontron fit für die Zukunft zu machen.'
http://www.ariva.de/news/...rt-Eckpfeiler-der-neuen-Strategie-4520231
ps: Kontron ist M2M-Partner der Deutschen Telekom AG
http://www.stockwatch.de/...n-is-M2M-partner-of-Deutsche-Telekom.html
einen schnelle trendwende wird es wohl aber vorerst nicht geben, was allerdings auch so von kontron kommuniziert wird.
ehrlich gesagt hatte ich mir, vor 2 jahren, die zielvorgabe für 2016 (6% ebit-marge) bereits für 2012 gewünscht, besonders nach ende der "malaysia-geschichte".
das schlechte ergebnis 2012, sowie hinblicklich der grossen herausforderungen, hat mich veranlasst bereits einen teil meiner position glatt gestellt. mit einem anderen teil bleibe ich dabei, da ich auf eine trendwende bei kontron hoffe und diese auch für möglich halte.
bin zudem bereit aufzustocken, wenn a) erste erfolge aus "shape/new kontron" sichtbar werden oder b) der kurs tiefer gehen sollte - unter berücksichtigung der gründe (m.m.)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...etzt-auf-kontron/
Ist das niemanden hier aufgefallen?
Das ist offenbar ein exklusiver Club für Großanleger und solche, die es werden wollen. Erst wenn du mit deinen Käufen die unterste Meldeschwelle überschritten hast, wird sich Frau Moldan oder eine andere Schranze aus dieser Abteilung gnädig herablassen, auf dein höflich vorgebrachtes Anliegen einzugehen. D.h. es wird zur Kenntnis genommen; ob es auch beantwortet wird, wird nach Überschreiten der nächsten Meldeschwelle geprüft werden.
;-)
Wie gut, dass wenigstens am 6.6. der Dividendenabschlag nicht so hoch ausfallen dürfte - es sei denn, der neue CEO räumt in der HV noch mal ordentlich verbal auf und stimmt die Gemeinde auf weitere schlimme Ereignisse ein!
Für diejenigen, die sich durch die SdK vertreten lassen wollen: unter anderem will man den Aufsichtsrat nicht entlasten (interessant finde ich das mit den Change-of-Control-Klauseln)!
TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012
Ablehnung
Begründung: Im Geschäftsjahr 2012 hat sich der Umsatz von € 589,6 im Jahr 2011 auf € 547,0 reduziert. Gleichzeitig ist das EBIT von € 34,1 Mio. im Jahr 2011 auf - € 32,5 Mio. (im Vergleich dazu unverhältnismäßig stark) eingebrochen. Selbst bei einer Bereinigung um die spezifischen Sondereinflüsse des Jahres 2012 errechnet sich ein EBIT von lediglich € 0,2 Mio. (nach € 38,1 Mio. im Vorjahr).
Es bestehen daher Zweifel daran, dass der Aufsichtsrat seinen Überwachungs- und Aufsichtspflichten ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Darüber hinaus legt der Aufsichtsrat der Hauptversammlung ein unzureichendes System zur Vergütung der Vorstandsmitglieder vor (vgl. dazu TOP 5). Insbesondere hat er mit seinen alten (und auch neuen) Vorstandsmitgliedern change-of-Control-Klauseln vereinbart. Dies ist aus Sicht der SdK nicht akzeptabel.
Hier der Link zum kompletten geplanten Abstimmungsverhalten:
hv-info.de/show_abstimmungsverhalten.php4