WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Auch für die Meinung:
Angesichts der Handelsvolumina bei Wirecard würde ich ein ARP für den Kurs nur als symbolische Stütze sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.22 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.12.22 09:49
Aber wenn du ab und zu die Threads hier
verfolgst dann bin ich der Meinung dass gefühlte
90 % der hier schreibenden Zunft genau an dieser
Problematik scheitert.
--> Das Seitwärts laufen des Wirecard Kurses hatten wir von 2015 bis 2017. Für mich eine gute Gelegenheit die Position auszubauen, wie in diesem Jahr. Langfristig hatte die Aktie jedes Jahr 36% Steigerung.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...f-hrenden-/1898266/
Die jährlichen Gewinnmargen betrugen durchschnittlich 28,7% (EBIDTA) bzw. 17,5% (JÜ) vom Umsatz. Das bedeutet, das der Betrag, mit dem vor ca. sechs Jahren die Gewinn- und Verlustrechnung begann, heute endet. Anders ausgedrückt: Die Dauer, bis ein Umsatz zu Gewinn in gleicher Höhe wird, beträgt circa 6 Jahre. Dank Beschleunigung durch Skalierung verringert es sich bereits auf 5 Jahre und nimmt weiter ab.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der Marktstellung und Technologieführerschaft Wirecards ist es nur ein logischer Schritt, Kunden gewonnen zu haben, die ein TX-Potential aufweisen, welches ganz 2018 abbildet. Allein schon der Fakt, dass OYO zu WDI wechselte, obwohl sie bei Adyen waren (also anders als ALDI nicht erst mit der digitalen Transformation anfangen), sagt doch alles über die Leistungsfähigkeit und den Vorsprung von Wirecards Produkten.
Klar, man wird nicht sofort das ganze Neukunden-TX erschließen. Aber innerhalb von 2-3 Jahren sicherlich. Ergo: Spätestens Ende 2022 lachen wir darüber, dass wir mal ein ganzes Jahr brauchten, um ne halbe Milliarde Gewinn zu erwirtschaften. Das ist dann quartalsweise :-)
Gewöhnt euch bitte dran ;-)
Braun spricht von drei neuabschlüssen, welche das Abwicklungsvolumen des Vorjahres übertreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das auf das Volumen des gesamtkonzerns bezieht. Wäre dann ja eine irre Steigerung von 100%
ich habe mir mal boon angeschaut. Sehe ich das richtig, dass der wesentliche Vorteil darin besteht eine virtuelle Kreditkarte zu bekommen. Denn wenn man schon eine oder mehrere Kreditkarten hat, dann fügt man diese doch einfach GPay oder ApplePay hinzu und hat den gleichen Nutzen (Detailfunktionsunterschiede jetzt mal außen vor gelassen). Ist diese Einschätzung richtig?
Ist eigentlich eine hammer-Meldung.
Wenn das Potential nur zur Hälfte abgerufen wird, dann wird der 5 Jahres Plan schnell überholt sein.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 12:24
Zeitpunkt: 22.11.22 12:24
Dazu nutzen Sie die bekannten Negativargumente und Non-Argumente, die du oben bereits aufgeführt hast. Wirecard hat sich im letzten Jahresbericht sehr bemüht mehr Transparenz in deren Geschäftsmodell zu bringen. Es geht noch besser, aber ich sehe, dass Wirecard vielen Kritikpunkten reagiert hat und der weitere Geschäftsverlauf die Kritiker eben entkräftet. Zum Beispiel die vielen "unbekannten" Kunden. Spätestens seit Aldi gibt es Kunden die auch Normalos kennen.
Dass die Depots der Privatanleger mit Wirecard-Aktien voll sind und diese für die starken Kursschwankungen verantwortlich sein sollen ist doch auch einfach nur Nonsens. Die Geschichte im Frühjahr 2019 war ein von der FT imitierter Shortangriff. Wie auch tausende Kleinanleger nicht die Menge an Aktien haben um bei den täglichen Umsätzen den Kurs derart zu bewegen.