WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 43 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 603.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 173 > |
16:30:03 1,31 400 XETRA
16:26:08 1,30 18 760 XETRA
16:24:36 1,31 4 781 XETRA
16:24:25 1,31 960 XETRA
16:23:39 1,31 202 895 XETRA (!!!!!!)
Xetra 1,32 1,54% 1,31 1,32 16:32 3 064 963 (!!!)
Was ein Schlachtfeld und wer wird Sieger...
" Was mit den Anteilen von Hr. Ehlerding ist, ist die Privatsache von Herrn Ehlerding, da haben wir keinen Einblick" Ist bullshit, aber was anders wird nicht gesagt
Zu Q1 wird Flach sagen: "die Zahlen liegen noch nicht vor, wir sind aber sicher, dass der eingeschlagene Weg erste Früchte zeigt"
Der Rest der Zeit wird über 2003 gesprochen.
ich erwarten keine Impulse morgen, die werden erst im Vorfeld von q1 und mit Lösung des Ehlerding Problems eintreten. Sorry, das Warten geht weiter und es dabei ist es egal, ob der Deckel bei 1,30 oder bei 1,33 liegt. Also bitte an WCM glauben, aber die Entwicklung braucht Zeit. Instis werden nicht vor August zurückkommen. Derzeit wird der Kurs nur spekulativ getrieben und durch Ehlerding nach oben ausgebremst.
deranalyst
...erst wenn in der Köpfen wirklicher Big-Buyer wie M-DAX Fonds sich das Risikoprofil von WCM abschwächt und sie nachhaltig dagegenhalten können, werden wir uns mit WCM schnell der 3 € Marke nähern. garantiert!
deranalyst
meine interpretation sieht übrigens anders aus! es wird primär nicht mehr gedeckelt, sondern in einem sehr engen preisband werden (verabredete) bemerkenswerte transaktionen durchgeführt. die heutigen abschlüsse wurden wohl nicht mit geplünderten sparbüchern finanziert. hier ist was dickes im anrollen! ich meine etwas wirklich dickes.
filosof
++++++++++++++++++++++++++++++
#12127 von maeusefaenger 20.04.04 12:51:23 Beitrag Nr.: 12.804.444 12804444
Immerhin:
Bei Gloystein heißt es hier zumindest " Herr" vor dem Namen. Und Herr kommt von Herrlichkeit.
Der Dr. ist da tatsächlich unerheblich!
Und Roland ist einfach nur der Flach Roland von der Tanke, trotz ausgesprochen bürgerlichen Lebenszuschnitts.
Roland, geh mal`n Bier holen, der Karl wartet schon....
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...=780100&timeframe=-30
#311 von maeusefaenger 20.04.04 15:27:30 Beitrag Nr.: 12.805.946 12805946
Kajo Neukirchen ist frei.
Der Mann hat bei MG gute Arbeit geleistet.
Demnächst VV bei WCM?
Erst das Arbeitszimmer vom Rohland aufräumen und dann als Sanierer durchstarten!
Vogel * Neukirchen + Gloystein - (Flach + KE)= 11,36
Das Leben könnte so schön und einfach sein.
WCM K a u f e n
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...=780100&timeframe=-30
.... kann man so stur sein??? Man, der Kurs ging schon am 28.01. ab wie eine Rakete, wegem dem Gerücht dass Flach geht/gehen soll. Mann Leute bei WCM, das wisst ihr doch, das Spiel ist vorbei! MUSS vorbei sein! Schmeist ihn endlich raus! Ihr hattet genug Zeit eure Aktien zu verschieben, oder?
s.o.
deine Interpretation ist sehr interessant. ich denke aber wir sind nicht sehr weit auseinander:
1. Decklung = Preisspanne in einem sehr engen Rahmen
2. Einsammeln von WCM Aktie woher? ich denke Ehlerding direkt oder verpfändete Ehlerding und deshalb Banken..
3. Einsammeln von WCM Aktien wozu? sehr schwer - vielleicht doch eine Übernahme, aber dazu muss in den letzten Monaten richtig professionell gepoolt worden sein, sonst hätte es Mitteilungen geben müssen > 5% und das sind ca. 13 Mio Aktien.
geht man davon aus, dass Ehlerding bis Juni 40% der WCM auf den Markt wirft, sind es insgesamt nur!!!!!! 9 (8+1 für rest unter 5%) unabhängige Pools und das erscheint mit nicht besonders viel. Eine Übernahme von 40% der WCM Aktien würde bei Bekanntgabe ein Übernahmeangebot nachsichziehen (Pflicht!) und dann greift die 90 Tage Regel mit der Durchschnittskursbetrachtung. Um so mehr ich gerade darüber nachdenke, um so plauibler erscheint mir die Idee.
cool, filosof macht spass mit Dir
deranalyst
P.s. jeder fragt warum nicht gleich direkt die Ehlerdinger ohne Börse - vielleicht steckt dahinter kalkül, um über Monate billig einsammeln zu können.
Folgendes Gedankenexperiment:
1. IM November wurden 20% der Ehlerdinger dazu verwendet,den Kurs auf 1,00 zu drücken. Die restlichen 20% werden derzeit immer noch dazu verwendet, den Kurs niedrig zu halten mit dem Ziel möglichst viele WCMs aus dem Streubesitz einzusammeln. Die Strategie ist: solange Unsicherheit herrscht (unterstützt durch negative Presse) werden Großeinkäufer nicht aktiv (z.B. Fonds), d.h. man kann mit den Ehlerdingern den Kurs tief halten und in aller Ruhe zwischen 1,00 und 1,50 einsammeln. dazu läßt man Volatilität zu und immer wieder leicht sinkende Kurse, um die WCM Aktieninhaber zu verunsichern und deren Anteile sukzessive einzusammeln.
Yes, ich liebe diese Theorie, zumal es ja wirklich Interessenten an der WCM gab und zwar zu Kursen deutlich über 2 €.
Paßt mal auf im Sommer kommt das Übernahmeangebot... WCM ist einfach zu billig, um für die Private-Equity Buden vernachlässigt zu werden....
Deshalb: aus der Notlage WCM und Ehlerding wird derzeit doppelt Kapital geschlagen!!!
Im Sommer wird dann WCM für 1,8- 2,0 übernommen, passt mal auf....
nein, nein, es wurde die Frage zwar häufig diskutiert aber immer wieder ging dieses Faktum unter und versandete. Aber vielleicht war das das wesentliche Indiz für den Kursverkauf seit Dezember. uns allen war klar, dass Ehlerding bis Juni 2004 eine Lösung braucht, o.k. aber nicht nur uns, sondern auch den wirklichen Big-Playern. Die Vola zw. 1,00 und 1,48 seit Nov. dient dazu die Bafin ruhigzustellen. Ob zu 1,08 oder 1,48 eingesammelt wird ist bei den Vermögenswerten der WCM völlig egal, wenn Gewinn in dreistelliger Millionenhöhe bei einer Übernahme der WCM winken.
da rollt in der Tat ein ganz dickes Ding auf uns zu.....
Noch sooooo weit weg!!!
Na, ich denke wir nähern uns an.
Es geht schon, drum ....
mache klapp! und von Roland und der Lücke ist noch genau so viel übrig:
Karl, du gibst uns deine Aktien, musst Du auch und wir erlassen Dir deine Schulden, dazu darfst Du noch deinen Söhnen ein paar WCMs übertragen....
Tja, der deal wäre so smart...
so stelle ich mir rf vor, nachdem ihm die neu geschaffene position des präsidenten bei den maternus-kliniken angeboten wurde.
@sard,
das kleine karo war für die bisherige diskussion bestimmend. so wurden (und werden) erwartungen mit bestimmten ereignissen und terminen (ar, hv, bil) verknüpft, die das wesentliche übersehen lassen. zum bspl.: hsh kreditiert den ivg-kauf von so, so verkauft eigene immos an ivg. was wird so kaufen? hsh sitzt auf einem immo-berg! grosse immo-transaktionen liegen geradezu in der luft und wcm ist ein kristallisationspunkt.
meine prognose
die beteiligten banken werden ihre eigenen immo-bestände/-beteiligungen neu ordnen, d.h. die mittelbindung zurückführen, gleichzeitig aber einen fuss in der tür behalten. dazu braucht es grosse Unternehmenseinheiten mit internem risikoausgleich und europaweitem marketing. wcm/ivg könnte der kern einer solchen lösung sein. finden sich noch investoren, die stabile erträge präferieren, muss das nicht das ende sein.
filosof
der Karl, der will nur überleben, eine schöne Rente haben und seinen Söhnen was gutes tun....
so ist er der Karl...
ich widerspreche der WCM-IVG Fraktion bis zum bitteren Ende, das wird nicht kommen.. die Geschäfte sind zu herterogen...
WCM wird einen eigenen weg einschlagen...ohne IVG...
das paßt nicht zusammen...
zu Info !
heterogen (griechisch) adj zu Heterogenität. Auch "Inhomogen". Bezeichnet die Abhängigkeit einer Eigenschaft innerhalb eines Systems vom Ort. Im Gegensatz dazu Homogen.
In einem heterogenen System können sich die Eigenschaften an Grenzflächen sprunghaft ändern.
Gruß
leo
lass dich nicht von den aktuellen immo-beständen oder den begrenzten vermarktungsfähigkeiten der wcm irritieren; beides kann sich recht schnell ändern. so wie auch erstaunlich viele risiken in den letzten monaten herausgenommen wurden. du must dir die bankenbrille aufsetzen und einige frage stellen:
1. was ist machbar?
2. wo sind die mehrheiten von ivg und wcm?
3. wie können investoren gewonnen werden?
4. wie können mittel frei gesetzt werden?
5. wie kann ein schlagkräftige bankenkonsortium gebildet werden?
6. wurde heute umgruppiert?
7. ...
zumindest die möglichkeit einer wcm/ivg-lösung ist gegeben.
Sa säim bräsidscher äs efri jeer = übersetzt, schaut euch Klöckner an! Ein gelungener Sanierungsfall! Wenn nicht in 2004 - dann kaufen wir dich, um den deal seriös wirken zu lassen, 2005 hahahahahahahaha .... denn 2005 steigen wir in den DAX auf hahahahaha
s.o.
WCM will Vorratsbeschluss für Kapitalerhöhung erneuern
Mittwoch 21. April 2004, 08:23 Uhr
Aktienkurse
WCM Beteiligungs- un...
780100.DE
1.32
0.00
Frankfurt, 21. Apr (Reuters) - Die Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM schlägt ihren Aktionären einen Vorratsbeschluss für die Erhöhung des Grundkapitals vor.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Einladung zur Hauptversammlung hervorgeht, soll der Vorstand von den Aktionären ermächtigt werden, bis 2009 das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu 144 Millionen Euro zu erhöhen. Dies soll durch die Ausgabe von insgesamt von bis zu 144.412.690 Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlagen Anzeige
geschehen. Den Aktionären stehe das gesetzliche Bezugsrecht zu. Die Hauptversammlung findet am 9. Juni statt.
Im vergangenen Jahr war WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) früheren Angaben zufolge zumindest operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. 2003 habe das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ohne Sonderbelastungen im Konzern 54 Millionen Euro betragen nach einem operativen Verlust von 279 Millionen Euro im Vorjahr. Die im MDax gelistete Gesellschaft legt am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2003 vor.
fro/brn