WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 110 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:604.152
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 173  >  

4272 Postings, 7929 Tage hippelandIst doch egal, was sie Wert ist

25.04.05 19:47
Pulver trocken halten und nicht gierig werden.
Sukzessive nachkaufen; aber nicht zu früh.
Ich bin mit einer ersten kleinen Position zu 51 cts. dabei.
Die nächste etwas größere Position ist zu 0,33 platziert.
Für weitere 3 Positionen habe ich noch geplant; allerdings die nächste erst bei 0,25 Euro. Auf lange Sicht kann das eine sehr rentable Gesamtposition werden, wenn nicht tatsächlich eine Insolvenzmeldung kommt, an die ich nicht glaube.
Ich wünsche viel Erfolg beim Tanz um den Vulkan.

Grüße
-hippeland-

188 Postings, 7162 Tage Sonnenmann@ hippeland

25.04.05 19:50
Ja tanz auf dem Vulkan. Mir ist mein Hintern schon warm gelaufen. Hoffentlich wird er nicht zu Heiss. Und gegen einen Ausbruch nach oben habe ich ja auch nichts einzuwenden.

3171 Postings, 7503 Tage P650@Sonnenmann Sorry, das habe ich wirklich falsch

25.04.05 19:55
gesehen. Aber ich hab' dich ja nicht deswegen angemacht, wollte halt nur mal auf die "Diskrepanz" zwischen Bid und Ask Volumen hinweisen.
Die prognostizierten 0,40 Cent haben wir ja fast.
Freitag hatte ich für heute 0,45 angesagt.
Für morgen weiß ich nix, aber Ziel sind 0,20 m.E.

3171 Postings, 7503 Tage P650@.Juergen Bist Du der Plambeck-Juergen ? o. T.

25.04.05 19:56

908 Postings, 7306 Tage CK2004Rede FLACH zum Jahresabschluß

25.04.05 20:29
Ich habe mir heute die Rede von Flach bei der Konferenz
am 21.04.05 durchgelesen.

http://www.wcm.de/de/pdf/reden/rede_flach_21.04.2005.pdf

Die wichtigste Passage ist m.E. am Schluß wo Flach ankündigt,
dass auf der HV auch eine Ermächtigung zum Rückkauf von Aktien
beschlossen werden soll. Die liquiden Mittel betragen derzeit
ca. 154 Mio € bei einem Kurs von ca. 120 Mio €.

Eine Insolvenzgefahr sehe ich derzeit nicht. Den Verbindlichkeiten gegenüber
Kreditinstitute von knapp unter 200 Mio € stehen ggf. die liquiden
Mittel über ca. (150 Mio) sowie die noch zu verkaufenden Immobilien und sonstigen
Beteiligungen (ca. 300 Mio)gegenüber (siehe Posting Nr. 2736).

Selbst wenn die Forderung des Finanzamtes über 150 Mio (was aber sehr unwahrscheinlich ist - habe heute mit einem WP darüber gesprochen) und die anhängige Klage (ca. 90 Mio)
negativ für WCM laufen würde WCM dies überstehen können da der Wert der Klöckner-Beteiligung bei ca. 380 Mio liege.

188 Postings, 7162 Tage SonnenmannP650 - Posting 2745

25.04.05 20:45
Habe mich nie von dir angemacht gefühlt. Ich denke wir können gerne über alles ganz normal diskutieren und jeder sollte seine KZ nennen können.

Aber es kommt meist anderst. Bei dem einen so und bei dem anderen so. Mir will und geht halt nicht in mein kleines Hirn, das WCM nur 20 Cent Wert sein soll.

Das würde ich bei einem Inso Unternehmen durchgehen lassen aber doch nicht bei WCM.

Aber wir werden sehen wohin die Reise geht. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde es geht wieder hoch. Ich weis es nicht, aber es kann ja auch nur noch 42 Cent runter gehen.
Und ich denke selbst wenn es gut läuft wird wohl die 50 Cent nach oben das Maximum in der nahen Zukunft sein.

Risiko Chance ist somit leider nicht so gut, aber nun bin und bleibe ich ersteinmal dabei.  

4930 Postings, 7335 Tage RöckefällerUnd sowas ist noch im MDAX ...

25.04.05 20:47
Rauß damit und gebt mal Anderen ne Chance. Die Aktionäre werden es Euch danken.

Einfach nur Schrott und beschämend, was aus dem Wert geworden ist. AllTimeLow noch nicht erreicht! Nur meine Meinung. Sowas gehört nach NewYork an die OTCBB.

Cu
Röckefäller

129861 Postings, 7671 Tage kiiwii" Alles raus, was keine Miete zahlt ! "

26.04.05 00:15
MfG
kiiwii

.  

2437 Postings, 7725 Tage VersägerJa bald eigentlich Zeit für ein neues Engagement.

26.04.05 01:26
Ich war bei 1,20 raus und hatte geschrieben, daß ich bei 0,40 Euro wieder drin sein werde. Ich weiss nicht, ob man mich letztes Jahr belächelt hat, als ich das Kursziel nannte, aber es ist nahezu eingetreten. Doch wenn ich mir die Perspektiven angucke, die hier inzwischen die Runde machen, frag ich mich, woher denn das Aufwärtspotential von 0,40 Euro z. B. auf 0,52 Euro kommen soll. Technische Reaktionen auf den Kursrutsch sind bereits durch.

Ein Aufwärtstrend könnte bei Präsentation eines durchführbaren bzw. erfolgreichen Geschäftsmodells für WCM erfolgen. Weiteres Aufwärtspotential aus gewonnenen Klagen ist leider erst in fernerer Zukunft zu erwarten. Im Falle mangelnden Erfolgs stellt sich andererseits die Frage, wie WCM denn jemals die Verbindlichkeiten tilgen will.

Wenn zusätzlich noch eine Kapitalerhöhung zu einem Ausgabekurs von 1 Euro angedacht *wird, wird das beim gegenwärtigen Kurs nur noch mittels eines Resplits möglich sein. Wie groß wird denn der Faktor sein. 1:2,5 oder 1:5 oder gar 1:10 ? Das ist doch der Sprengstoff für weiteres Abwärtspotential!?

Das Unternehmen ist zerlegt und das Geschäftsmodell weggegeben, aber einen Ersatz kann ich dabei nicht erblicken. Die Aktionäre waren dabei ganz gleichgültig, denn es wurde nichts unternommen, um den Kurs zumindest stabil zu halten, außer Durchhalteparolen und taktischen Tricks. Eine Hiobs-Botschaft nach der anderen! Waren da in der Bilanz nicht noch weitere Risiken verzeichnet, wie akut sind die denn? Und wann werden die denn zum Tragen kommen?

392 Postings, 7577 Tage LeichtgläubigerVorschlag zur Kursrettung ;-)

26.04.05 07:32
Man braucht nur die Dividende der Klöckner Werke (€ 1,--/Aktie) direkt an die WCM Aktionäre weiterzugeben. Das macht bei 36 Mio. Klöckner Aktien immerhin 0,12 € pro WCM Aktie und somit beinahe 30 Prozent Dividendenrendite! Dann möchte ich mal sehen wie schnell wir wieder über 0,80 wären.

Aber solche Sachen macht Herr Flach leider nicht, der hat bestimmt andere Probleme als den Aktienkurs seines Unternehmens.  

3171 Postings, 7503 Tage P650Hab' mir das Jahreschart nochmal angesehen.

26.04.05 07:45
Aus dem Chart ist nur herauszulesen, daß der Aktie kaum noch ein Wert zugeordnet wird.
Die Umsätze sind gestern auf ein Drittel zurückgegangen und könnten Stabilisierung signalisieren oder aber die Resignation der Verkäufer (jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zu verkaufen).
Eine Stabilisierung kann nur duch positive oder nicht weiter negative Meldungen angeregt werden. Aber diese sind wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten, oder ?

3812 Postings, 8019 Tage ciskaInsolvenz ,eine Frage von Tagen,nur meine Meinung

26.04.05 08:01

nsgesamt belaufen sich die drohenden Steuernachforderungen gegen WCM auf über 150 Mio EUR. Das Unternehmen hatte per Ende September liquide Mittel von 98 Mio EUR im Zwischenbericht ausgewiesen, nach 168 Mio EUR per Ende 2003. In der Konzernbilanz standen per Ende September einem Eigenkapital von 283 Mio EUR Verbindlichkeiten von 1,85 Mrd EUR gegenüber. - Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16, frank.noetzel@dowjones.com

CIAO  ( sard weisst ganz genau wie lange ich schon von diesem Papier gewarnt habe )

1784 Postings, 7741 Tage VorbeieilenderCiska, die WC-Aktie ist das, was der Name sagt,

26.04.05 08:51
aber die längst überholten Zahlen vom September letzten Jahres (Immo-Verkäufe waren im Dezember, aktuelle noch knapp 200 Mio Schulden) interessieren keinen mehr. Zudem hat die Relation Eigenkapital zu Verbindlichkeiten kaum eine Aussage, weil Verbindlichkeiten vor allem mal mit Anlagen gegenzurechnen sind. Also bleib sachlich, auch wenn man WCM selbst dann nicht empfehlen kann bzw. konnte. Aber jetzt ist mehr Luft nach oben als nach unten, wenn die Panik raus ist (siehe die mehrfachen Zacken im Gesamtabstieg).  

188 Postings, 7162 Tage SonnenmannWCM

26.04.05 09:02
"west lb nimmt wcm wieder auf " neutral" hoch..."

"kam auf bloomberg. (die performance ist ja auch gut fuer den analysten gewesen..., da kann man schonmal drehen)"

Diese 2 Sätze sind vom Nachbar Board. Kann das einer bestätigen?

188 Postings, 7162 Tage SonnenmannWCM

26.04.05 09:10
Bin soeben zu 47 Cent ausgestiegen. War mein Nachkauf gestern wohl doch nicht so verkehrt. Habe aber die Nacht etwas unruhig geschlafen. Aber es hat sich gelohnt.  

12392 Postings, 7719 Tage .JuergenWest LB stuft WCM von Sell auf Neutral

26.04.05 10:15
Frankfurt, 26. Apr (Reuters) - Die Analysten der WestLB haben nach Aussagen mehrerer Händler am Dienstag die Aktien des Beteiligungsunternehmens WCM < WCMG.DE> auf " Neutral" von " Sell" hochgestuft.
Das WCM-Kursziel der WestLB betrage 0,50 Euro, sagten die Händler. Die Bank war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Die WestLB hatte ihre Bewertung für WCM erst am vergangenen Freitag auf " Sell" zurückgestuft und ein Kursziel von 0,20 Euro genannt. Die Aktie war daraufhin eingebrochen. Am Dienstagmorgen führten die WCM-Titel die Gewinnerliste im MDax mit einem Plus von gut sieben Prozent auf 0,45 Euro an. ben/zwi

12392 Postings, 7719 Tage .Juergenwar bestimmt ein tippfehler

26.04.05 10:25
von der sekretärin

hat statt 0,50€ - 0,20€ getippt..*gg*  

6 Postings, 7146 Tage börsenmatzehast Recht @ juergen stand grad bei comdirect:

26.04.05 10:42
ANALYSE: WestLB hebt WCM wieder auf 'Neutral' - Kursziel jetzt 0,50 Euro

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG  von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,20 auf 0,50 Euro angehoben. Das Unternehmen habe in einem erneuten Gespräch das Bild aufgehellt, schrieb Analyst Georg Kanders in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Erst am Freitag hatte die WestLB WCM-Titel von "Neutral" auf "Sell" und das Kursziel von 1,15 auf 0,20 Euro gesenkt.

WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding   erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien.

Mit der Einstufung "Neutral" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index in einer Schwankungsbreite von plus/minus 10 Prozent entwickeln wird.

Analysierendes Institut WestLB Panmure./fs/fat

Quelle: dpa-AFX

392 Postings, 7577 Tage Leichtgläubiger@.juergen - Klingt lustig, könnte aber wahr sein!

26.04.05 10:43
0,50 statt 0,20 ist schon ein seltsames Zahlenspiel!

ANALYSE: WestLB hebt WCM wieder auf 'Neutral' - Kursziel jetzt 0,50 Euro

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG von " Sell" auf " Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,20 auf 0,50 Euro angehoben. Das Unternehmen habe in einem erneuten Gespräch das Bild aufgehellt, schrieb Analyst Georg Kanders in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Erst am Freitag hatte die WestLB WCM-Titel von " Neutral" auf " Sell" und das Kursziel von 1,15 auf 0,20 Euro gesenkt.

WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien.

Mit der Einstufung " Neutral" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index in einer Schwankungsbreite von plus/minus 10 Prozent entwickeln wird.

Analysierendes Institut WestLB Panmure./fs/fat

Quelle: dpa-AFX  

12392 Postings, 7719 Tage .Juergenverkäufer ist aber noch nicht fertig....

26.04.05 10:43
WestLB nimmt Abstufung zurück und hebt Ziel wieder

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG
sind am Dienstag im frühen Handel um 7,14 Prozent auf 0,45 Euro
gestiegen. Die Analysten der WestLB hatten den Titel wieder von " Sell" auf
" Neutral" angehoben und das Kursziel von 0,2 auf 0,5 Euro erhöht. Erst in den
den beiden Vortagen war der Kurs stark eingebrochen, nachdem dieselbe Bank den Titel mit einem Kursziel von 0,2 Euro zum Verkauf empfohlen hatte
./sf  

12392 Postings, 7719 Tage .Juergenist das seriös?

26.04.05 10:51

begründung der west lb für änderung

WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding   erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien

154 Postings, 8753 Tage hazyJuergen,

26.04.05 10:55
stelle doch mal bitte den Link für diese Nachricht ein. Ich kann nämlich nicht finden.

Gruß

hazy  

392 Postings, 7577 Tage LeichtgläubigerDas ist die Ausrede für den Tippfehler!

26.04.05 10:57
Dass WCM das Geld für MAAG bekommen wird, ist und war doch klar und welche Grundstücke sollen das denn sein, die nicht bewertet worden sind, purer Unsinn.

Da muss jemand den Arbeitsplatz verlieren, oder einen Bonus bekommen, je nach Anlagestrategie.

Aber wenn es WCM wieder auf die 0,50 schafft solls mir egal sein.  

4272 Postings, 7929 Tage hippeland*lol*

26.04.05 11:03
Ich kann die Meldung zwar auch noch nicht finden, aber wenn das wahr ist, dann ist die WestLB wohl mit ihren WCM-Aufkäufen schon fertig. Ich nehme an, in ein paar Wochen heben sie das Ziel dann wieder auf 0,90 an. Zutrauen kann man der Analystengilde ja mittlerweile alles.

Grüße
-hippeland-

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben