WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 110 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 173 > |
Sukzessive nachkaufen; aber nicht zu früh.
Ich bin mit einer ersten kleinen Position zu 51 cts. dabei.
Die nächste etwas größere Position ist zu 0,33 platziert.
Für weitere 3 Positionen habe ich noch geplant; allerdings die nächste erst bei 0,25 Euro. Auf lange Sicht kann das eine sehr rentable Gesamtposition werden, wenn nicht tatsächlich eine Insolvenzmeldung kommt, an die ich nicht glaube.
Ich wünsche viel Erfolg beim Tanz um den Vulkan.
Grüße
-hippeland-
Die prognostizierten 0,40 Cent haben wir ja fast.
Freitag hatte ich für heute 0,45 angesagt.
Für morgen weiß ich nix, aber Ziel sind 0,20 m.E.
am 21.04.05 durchgelesen.
http://www.wcm.de/de/pdf/reden/rede_flach_21.04.2005.pdf
Die wichtigste Passage ist m.E. am Schluß wo Flach ankündigt,
dass auf der HV auch eine Ermächtigung zum Rückkauf von Aktien
beschlossen werden soll. Die liquiden Mittel betragen derzeit
ca. 154 Mio € bei einem Kurs von ca. 120 Mio €.
Eine Insolvenzgefahr sehe ich derzeit nicht. Den Verbindlichkeiten gegenüber
Kreditinstitute von knapp unter 200 Mio € stehen ggf. die liquiden
Mittel über ca. (150 Mio) sowie die noch zu verkaufenden Immobilien und sonstigen
Beteiligungen (ca. 300 Mio)gegenüber (siehe Posting Nr. 2736).
Selbst wenn die Forderung des Finanzamtes über 150 Mio (was aber sehr unwahrscheinlich ist - habe heute mit einem WP darüber gesprochen) und die anhängige Klage (ca. 90 Mio)
negativ für WCM laufen würde WCM dies überstehen können da der Wert der Klöckner-Beteiligung bei ca. 380 Mio liege.
Aber es kommt meist anderst. Bei dem einen so und bei dem anderen so. Mir will und geht halt nicht in mein kleines Hirn, das WCM nur 20 Cent Wert sein soll.
Das würde ich bei einem Inso Unternehmen durchgehen lassen aber doch nicht bei WCM.
Aber wir werden sehen wohin die Reise geht. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde es geht wieder hoch. Ich weis es nicht, aber es kann ja auch nur noch 42 Cent runter gehen.
Und ich denke selbst wenn es gut läuft wird wohl die 50 Cent nach oben das Maximum in der nahen Zukunft sein.
Risiko Chance ist somit leider nicht so gut, aber nun bin und bleibe ich ersteinmal dabei.
Einfach nur Schrott und beschämend, was aus dem Wert geworden ist. AllTimeLow noch nicht erreicht! Nur meine Meinung. Sowas gehört nach NewYork an die OTCBB.
Cu
Röckefäller
Ein Aufwärtstrend könnte bei Präsentation eines durchführbaren bzw. erfolgreichen Geschäftsmodells für WCM erfolgen. Weiteres Aufwärtspotential aus gewonnenen Klagen ist leider erst in fernerer Zukunft zu erwarten. Im Falle mangelnden Erfolgs stellt sich andererseits die Frage, wie WCM denn jemals die Verbindlichkeiten tilgen will.
Wenn zusätzlich noch eine Kapitalerhöhung zu einem Ausgabekurs von 1 Euro angedacht *wird, wird das beim gegenwärtigen Kurs nur noch mittels eines Resplits möglich sein. Wie groß wird denn der Faktor sein. 1:2,5 oder 1:5 oder gar 1:10 ? Das ist doch der Sprengstoff für weiteres Abwärtspotential!?
Das Unternehmen ist zerlegt und das Geschäftsmodell weggegeben, aber einen Ersatz kann ich dabei nicht erblicken. Die Aktionäre waren dabei ganz gleichgültig, denn es wurde nichts unternommen, um den Kurs zumindest stabil zu halten, außer Durchhalteparolen und taktischen Tricks. Eine Hiobs-Botschaft nach der anderen! Waren da in der Bilanz nicht noch weitere Risiken verzeichnet, wie akut sind die denn? Und wann werden die denn zum Tragen kommen?
Aber solche Sachen macht Herr Flach leider nicht, der hat bestimmt andere Probleme als den Aktienkurs seines Unternehmens.
Die Umsätze sind gestern auf ein Drittel zurückgegangen und könnten Stabilisierung signalisieren oder aber die Resignation der Verkäufer (jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zu verkaufen).
Eine Stabilisierung kann nur duch positive oder nicht weiter negative Meldungen angeregt werden. Aber diese sind wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten, oder ?
nsgesamt belaufen sich die drohenden Steuernachforderungen gegen WCM auf über 150 Mio EUR. Das Unternehmen hatte per Ende September liquide Mittel von 98 Mio EUR im Zwischenbericht ausgewiesen, nach 168 Mio EUR per Ende 2003. In der Konzernbilanz standen per Ende September einem Eigenkapital von 283 Mio EUR Verbindlichkeiten von 1,85 Mrd EUR gegenüber. - Von Frank Noetzel, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 91 30 39 16, frank.noetzel@dowjones.com
CIAO ( sard weisst ganz genau wie lange ich schon von diesem Papier gewarnt habe )
"kam auf bloomberg. (die performance ist ja auch gut fuer den analysten gewesen..., da kann man schonmal drehen)"
Diese 2 Sätze sind vom Nachbar Board. Kann das einer bestätigen?
Das WCM-Kursziel der WestLB betrage 0,50 Euro, sagten die Händler. Die Bank war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Die WestLB hatte ihre Bewertung für WCM erst am vergangenen Freitag auf " Sell" zurückgestuft und ein Kursziel von 0,20 Euro genannt. Die Aktie war daraufhin eingebrochen. Am Dienstagmorgen führten die WCM-Titel die Gewinnerliste im MDax mit einem Plus von gut sieben Prozent auf 0,45 Euro an. ben/zwi
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,20 auf 0,50 Euro angehoben. Das Unternehmen habe in einem erneuten Gespräch das Bild aufgehellt, schrieb Analyst Georg Kanders in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Erst am Freitag hatte die WestLB WCM-Titel von "Neutral" auf "Sell" und das Kursziel von 1,15 auf 0,20 Euro gesenkt.
WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien.
Mit der Einstufung "Neutral" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index in einer Schwankungsbreite von plus/minus 10 Prozent entwickeln wird.
Analysierendes Institut WestLB Panmure./fs/fat
Quelle: dpa-AFX
ANALYSE: WestLB hebt WCM wieder auf 'Neutral' - Kursziel jetzt 0,50 Euro
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG von " Sell" auf " Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 0,20 auf 0,50 Euro angehoben. Das Unternehmen habe in einem erneuten Gespräch das Bild aufgehellt, schrieb Analyst Georg Kanders in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Erst am Freitag hatte die WestLB WCM-Titel von " Neutral" auf " Sell" und das Kursziel von 1,15 auf 0,20 Euro gesenkt.
WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien.
Mit der Einstufung " Neutral" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index in einer Schwankungsbreite von plus/minus 10 Prozent entwickeln wird.
Analysierendes Institut WestLB Panmure./fs/fat
Quelle: dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG
sind am Dienstag im frühen Handel um 7,14 Prozent auf 0,45 Euro
gestiegen. Die Analysten der WestLB hatten den Titel wieder von " Sell" auf
" Neutral" angehoben und das Kursziel von 0,2 auf 0,5 Euro erhöht. Erst in den
den beiden Vortagen war der Kurs stark eingebrochen, nachdem dieselbe Bank den Titel mit einem Kursziel von 0,2 Euro zum Verkauf empfohlen hatte./sf
begründung der west lb für änderung
WCM habe von einer Schweizer Bank Bargeld als Vorauszahlung für den Verkauf der Anteile an der Immobiliengesellschaft MAAG Holding erhalten. Das MAAG-Geschäft habe eine positive Wirkung auf die Nettoverschuldung im Jahr 2005, hieß es weiter. Zudem habe WCM weitere Informationen zu Vermögensgegenständen geliefert. So gebe es drei größere Grundstücke, die zuvor nicht bewertet worden seien
Da muss jemand den Arbeitsplatz verlieren, oder einen Bonus bekommen, je nach Anlagestrategie.
Aber wenn es WCM wieder auf die 0,50 schafft solls mir egal sein.
Grüße
-hippeland-