Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum?
Seite 41 von 41 Neuester Beitrag: 17.02.25 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.21 14:46 | von: Campari Ora. | Anzahl Beiträge: | 2.01 |
Neuester Beitrag: | 17.02.25 10:20 | von: Campari Ora. | Leser gesamt: | 441.599 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | > |
Könnte evtl. nächste Woche mal ´ne kleine Konsolidierung anstehen - wenn Donald ab Montag wieder das Zepter übernimmt...
Er muss am Veröffentlichungstag relativ früh nach Handelsstart zugegriffen haben.
Kurs aktuell bei L&S: 34,40 € (+ 2,99 %)
Bin heute über u.a. Beitrag gestolpert: Wasserstoff: Italien, Deutschland, Österreich, Algerien und Tunesien unterzeichnen Erklärung zur Weiterentwicklung des südlichen Korridors (21.01.2025), diese 3.300 km dürften auch für ein Auftragsvolumen im Mrd. € Bereich stehen.
Ich hatte immer gedacht, dass vllt. De Romain (umtriebiges agiles Unternehmen, Zahlen kenne ich nicht) aus NL ein geeigneter Zukauf wäre. Nach Sicherung des Gross-Auftrages Rhein-Main-Link dürften die jetzt auch in neue Größenordnungen vorstoßen. Unternehmenswert dürfte sich in naher Zukunft weit in den 3-stelligen Mio.-Bereich entwickeln.
Kurs aktuell: 34,50 € (L&S, - 0,50 %)
Gerade der gestrige Auftrag zeigt ja deutlich, wie breit FV aufgestellt ist. "Alles aus einer Hand" dürfte für die zukünftigen Auftraggeber durchaus Charme haben.
Mit Statkraft (größeres norwegisches Staatsunternehmen) hat man im Bereich erneuerbarer Energien einen sehr renommierten Auftraggeber. Auf deren Website ist zu lesen, dass Statkraft am Standort Emden weiter einen 200 MW Elektrolyseur plant, der an das zukünftige „Wasserstoffkernnetz“ angeschlossen werden soll. Ich denke, dass Vorwerk sehr gute Chancen hat nach erfolgreicher Realisierung der Pilotanlage über 10 MW auch bei der 200 MW Anlage beteiligt zu werden.
https://www.ewe.com/de/media-center/...erfolgreich-angeliefert-ewe-ag
https://www.statkraft.de/ueber-statkraft/...orte/elektrolyseur-emden/
@AngelaF.: Die Befürchtung, dass bei F Vorwerk eine Übernahme durch MBB (oder auch eine dritte Partei) anstehen könnte, hatte ich bei Kursen unter 15 €. Auf dem derzeitigen Kursniveau (das nicht mehr so weit vom IPO Kurs von 45 €entfernt ist) würde ich eine Übernahme von MBB nahezu ausschließen. Nur meine Meinung.
Ich denke, wir werden die kommenden Jahre mit Vorwerk noch sehr viel Freude haben.
Kurs aktuell bei L&S: 33,00 € (+0,92 %)