Vorwerk Group SE - vor ungebremsten Wachstum?
Seite 21 von 40 Neuester Beitrag: 20.11.24 11:56 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.21 14:46 | von: Campari Ora. | Anzahl Beiträge: | 978 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 11:56 | von: Campari Ora. | Leser gesamt: | 404.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 40 > |
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs sich in diesem Jahr in Buchwertnähe bei 8 fängt und dann wird man sehen, wie sich das Unternehmen im laufenden Jahr präsentiert.
H&A ...hinterher wissen wir es auch besser. die sollten sich alle das papier sparen
die veröffentlicung gestern wird mit "insiderinformation" überschrieben.....leider kann ich da nicht so richtig lachen.
gestern im earningscall war die rede von einem hackerangriff auf die systeme, die angeblich die kontrolle der kosten (zeitweilig) nicht möglich machte.
ich weiss nicht so richtig..gehöft oder glesen habe ich davon nirgends etwas. es kommt mir vor bei ertappten kleinen kinder: nein, ich wars nicht , der andere wars, der war schuld.
so einfach kann man es sich nicht machen, das mag zwar stimmen, klingt für mich aber nach einer ausrede, die von versäumten ablenken soll,
da kommen glaube ich noch einige kosten in bezug auf it-sicherheit auf fv zu
die haben ca. 150 mio cash alleine .... mittelfristig wollen sie wieder zu einer zweistelligen marge zurück.
sie sind weiter profitabel ... da gibt es ganz andere werte..
dazu die absolute zukunftsbranche ... an vorwerk kommt man ja nicht mehr vorbei wenn die bundesregierung diesen weg gehen will..
klare kaufchance
Netter Zock auf eine technische Erholung
150 Mio. Cash?- wo hast du die Zahl denn her? Schau mal hier...und das desaströse Q4 nicht vergessen, die aktuellen Zahlen kommen also erst noch:
https://www.friedrich-vorwerk.de/files/...teilung%25202022%2520de.pdf
Zukunftsbranche? Ja, kann man so sehen. Wurde von MBB auch gern so verkauft. Skeptiker nennen Vorwerk wahlweise ne Baubuddelfirma, die in paar Rohre verlegt. Ich sehe das durchaus nicht so heftig, aber sehe auch keinen Grund, warum Vorwerk nun z.B. einen exorbitanten Bewertungsaufschlag zur Baubranche verdient hätte.
Nach einem Verkauf will man natürlich, dass der Kurs weiter fällt und man sich sagen kann, habe ich doch alles richtig gemacht. Das ist menschlich und in diesem Zusammenhang lese ich auch Deine Beiträge
Flip81: #512 möchte gerne bei 11.50 nachkaufen - meint ihr ich hab Glück
=======================================
Sind wir Hellseher? Richtest du Käufe danach aus was anonyme Leute im Internet sagen? Glück wäre nicht bei 11,50 zu kaufen, sondern Glück wäre im Anschluß deutlich steigende Kurse auch dann zu sehen. Denn bekommst du welche zu 11,50 und der Kurs geht weiter runter in die Einstelligkeit, dann wärst du mit diesem Kaufkurs von 11,50 wohl eher unglücklich. Von daher ist wichtiger was man erwartet an weiterer Kursentwicklung und ob das besser erscheint als als Alternativinvestments. Wenn du meinst es geht bald wieder deutlich hoch, dann ist es doch fast egal ob du auf 11,50 wartest oder jetzt bei aktuell 11,82 kaufen würdest. Momentan ist der Kurs noch immer deutlich unter Druck nach der brutalen Gewinnwarnung. Da es auch keine charttechnische Unterstützung in dem Bereich mehr gibt, könnte sich das Elend nach Süden auch noch eine Weile weiter so hinziehen. Wenn du keine Lust hast mögliche Verluste auszusitzen, dann mach es doch vielleicht einfach so: Setz dein Kauflimit halt bei 11,50 oder sonstwo und leg nach einem Kauf danach einen relativ engen SL. Dann hätte zumindest die Spekulation einen "Airbag" .
Und ja, ich wünsche allen Neuinvestierten mehr Glück. Was ich allerdings schwierig finde, ist es Fakten falsch zu benennen. Bspw. 150 Mio. Cash oder Wachstumswert...
Der Buchwert liegt aktuell bei ca. 8...wäre bei mir zumindest eine grobe Orientierungsmarke angesichts der aktuellen Begleitumstände. Aber gut, soll jeder auch optimistischer sehen. In jedem Fall würde ich vor einem Neueinstieg erstmal die nächsten Quartale abwarten und auch hoffen, dass die vielen neuen Glücksritter wieder davon sind...
Ich hab auch durch meinen Ausstieg 4k verloren.
Aber besser weg mit Schaden, als ein jahrelanges Leiden.
So einen Kursverlauf wie bei Viscom könnte es hier auch geben.
jedenfalls werden die umstände und der ablauf vom bafin geprüft...dafür habe ich gesorgt
Noch vor wenigen Wochen und Monaten gab es Leute, die sich hier aufgrund des Wachstumspotenzials Kurse von 50 € vorstellen konnten. Und nun sucht man die Schuld bei MBB für die aktuellen Kapazitätsprobleme von Friedrich Vorwerk?
Was hat das Bafin damit zu tun? Die untersuchen doch keine fundamentalen Fragen von Unternehmen.