Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Kritik kann man an der Firma und ihren Zahlen oder der Verwendung der Gelder durchaus üben, schade dass "nicht jeder" Nutzer das so sachlich und begründet schafft, wie SteffN. Mancher kommentiert hier lieber täglich die Schwankungen an der Börse, als dass er einen Blick fürs Wesentliche hat.
Soll die Aktie doch fallen. Wenn mir das Geschäftsmodell zusagt, kaufe ich dann nach!
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Firma mittelfristig nur 0,90€ je Aktie wert sein soll?
Was mich aber wundert ist, dass Expedeon bei immer besseren Zahlen immer niedriger im Kurs bewertet wird und ich sehe ein Potential nach oben, aber dafuer muss Umsatz rein und schon verwunderlich, dass gestern Bloecke vor den Zahlen gekauft worden sind und heute nach den Zahlen lustloser Handel bis jetzt vorwiegt.
Abgabedruck ist allerdings auch nicht vorhanden und so haelt sich dann plus und minus die Waage - wie lange noch?
Ich hatte mir mehr von den heutigen Zahlen erhofft und bin da wohl nicht der einzige.
Dennoch scheint der Markt seit einem halben Jahr eine Bewertung zwischen 0,90 und 1€ für gerechtfertigt zu halten.
Mal schauen, ob im Call noch etwas positive Energie vermittelt werden kann.
Die derzeitigen Ergebnisse werden ohne einen positiven Ausblick im Call sicherlich keine größeren Investoren dazu veranlassen, den großen Freefloat signifikant zu verringern.
Heute fällt aber auch auf, dass der HAndel entgegen der meisten anderen Tage bisher eher über Tradegate anstatt über Xetra stattfindet.
Spricht eher für Kleinanlegerhandel.
die Zahlen haben weder positiv noch negativ ueberrascht und ja auch der Kurs ist stabil ueber 90 cent zur Zeit - ein Block liegt bei 0.912 und an dem wird jetzt genagt.
meine optimistische Einschaetzung von heute morgen mit Kursen ueber 1 Euro muss aber leider noch warten - kommt Zeit, kommt Rat
2018er zahlen sprechen doch eine deutliche sprache. da gibt es wenig bis keinen interpretationsspielraum. sicher sind sie noch nicht der burner, aber exn arbeitet profitabel und das ist erst der anfang dieser turnaroundstory. der umsatz wird steigen, da bin ich mir sehr sicher und mit diesem auch die profitabilität...
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.19 09:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.04.19 09:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 18:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.04.19 18:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Gruß und Danke schon mal Vorab.
diese Blocke tauchen jetzt seit Tagen auf und ich frage mich, wer daa soviel Material hat und raus will?
Jetzt kann man wieder mal Monate hoffen und bangen und wie immer WARTEN... was soll denn in den kommenden Wochen den Aktienkurs beflügeln? Da kommt nichts... also wird es weiter abwärts gehen (wie halt immer in der Vergangenheit)... Tiefstkurs sollten wieder getestet werden. Je nachdem, ob man diese halten kann oder nicht, kann man dann sich neu positionieren.
BK
Bereinigt um Sondereffekte aus Übernahmen erreicht das EBITDA 1,0 Mio. Euro. Für das laufende Jahr peilt Finanzvorstand David Roth abermals ein zweistelliges Umsatzwachstum sowie ein bereinigtes EBITDA von mindestens 2 Mio. Euro an. Das sollte ausreichen, um Expedeon auch unterm Strich zum Turnaround zu führen. „Wir werden Expedeon zu einem äußerst profitablen Life Science-Unternehmen mit hochwertigen Produkten entwickeln“, sagt Vorstandschef Lanckriet.
Bemerkenswert aus Investorensicht ist vermutlich noch, dass die Expedeon-Aktie derzeit gerade einmal zum Buchwert gehandelt wird. In Kombination mit der markant verbesserten Rentabilität sollte das dem Titel Rückenwind verleihen. Geeignet ist der Small Cap trotzdem nur für risikobereite Anleger."
Quelle: boersengeflüster.de
Ja, die Aktie wird wohl noch ne Weile zwischen 0,70 und 1Euro herum dümpeln. Außer die nächsten Quartalsmeldungen übertreffen die Erwartungen. In Anbetracht der bisherigen Erfahrungen mit der Firma, würde ich aber nicht darauf wetten. :D Es wird leider alles noch "ne Weile" dauern. Wer nicht die Geduld hat, soll halt wo anders sein Glück versuchen.
geduld muss man allerdings aufbringen und somit weiterhin auch das geschwätz mancher foristen ertragen, die sich am abermaligen kursverfall ergötzen werden...
Neue Gesamtzahl: 51559781
siehe: Aktienanzahl 50,7 Mio. (Stand: 27.08.18)