Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Seite 210 von 253
Neuester Beitrag: 05.12.19 13:45
Eröffnet am:02.03.07 14:51von: minesfanAnzahl Beiträge:7.3
Neuester Beitrag:05.12.19 13:45von: svnroloLeser gesamt:1.625.512
Forum:Börse Leser heute:451
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 253  >  

392 Postings, 4094 Tage New_Comer@steffn

27.11.18 13:43
Das wollten uch grad schreiben, gbc wurde von ex beauftragt und die haben nochmal drüber geguckt. Auch wurde das ebitda von fast 1 Million auf 500k angepasst, das hatte mich ach erstaunt als ich das gelesen habe was vorher in der Analyse stand.

Denke ex wird in 2019 stark wachsen.

Und zu den Fragen, ich kann/ werde sie stellen aber ob es antworten gibt, sehe ich dann.

Gruß  

583 Postings, 2668 Tage SteffNFragen an den CEO

27.11.18 16:13
Keine Ahnung, wann Du den CEO triffst. Vielleicht schon zu spät. Ansonste:

- Gibt es Pläne zur Zentralisierung und (Kosten-)Optimierung der Produktionsstandorte (evtl. Asien, Mittelamerika?)
- Aktuell bietet Expoedeon noch keine Protokolle im Bereich Genome Editing an. Sind hier in näherer Zukunft Produkte zu erwarten?
- Wird das Laborequipment 2019 aus dem Portfolio gestrichen oder erweitert?
- Wie bestimmt Expedeon den Bedarf für Neuentwicklungen am Markt?
- Gibt es Bestrebungen auch Auftragsentwicklung für Dritte durchzuführen?  

392 Postings, 4094 Tage New_Comer@steffen

27.11.18 18:14
Die letzte frage kann ich dir evtl. beantworten, das damalige sygnis, ich glaube sogar noch davor hat für dritte diesen Service angeboten. Dies haben die durch die Neuorganisation gestrichen.

Aber nehme ich so auf und kann dan nochmal nachhaken.

Gruß  

392 Postings, 4094 Tage New_ComerFragen & Antworten

1
28.11.18 19:17
Kann man das so hier posten oder muss ich mich rechtlich absichern?!

Danke

Vorweg, war sehr sympathisch und ein offenes Gespräch/ Telefonat!  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86positive Aussichten - mehrere Liefervereinbarungen

28.11.18 20:21
weiß jemand oder könnte es erahnen wieviel Geld ungefähr die neuesten Liefervereinbarungen bringen werden? Es geht um z.B kolloidales Gold für 3-jahres Verträge mit Paxgenbio und Reszon diagnostics.  Diese Volatitilität im Aktienmarkt macht mich fertig, hier bin ich Long und hoffe es wird ruhiger sein und langsam nach oben drehen-Trendwende muss bald eintreten...  

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83@New Comer

28.11.18 21:51
Wenn ihr nicht gerade zusammen eine Bar gelehrt habt, wüsste ich nicht, warum nicht.
Herr Lankriet ist doch Profi, der wird dir gegenüber nur gesagt haben, was er auch jedem anderen Investor gesagt hätte. Hau raus! Bitte.  

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83geleert* meinte ich.

28.11.18 21:55
Was die neuen Lieferverträge monetär bringen, wüsste wohl jeder hier gerne.
Da Expedeon aber keine Details nennt, wüsste ich zumindest nicht, wie man es berechnen oder auch nur prognostizieren sollte.  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86New_comer

28.11.18 22:24
Schreib doch mal was New_comer. bin gespannt was du erfahren hast.  

392 Postings, 4094 Tage New_ComerHallo

4
29.11.18 00:50
Hallo zusammen

- es sind ca. 2,5 Millionen Aktienioptionen offen, die aber auch an den Umsatzwachstum der Übernommen Unternehmen zusammen hängen. Sprich wenn das Umsatzwachstum nicht erreicht wird gibt es auch weniger Aktien.

- TruePrime ist eine Schlüsseltechnologie aber derzeit noch zu teuer, man versucht die
Herstellungskosten zu reduzieren

- der Wachstum betrifft alle Bereiche am besten laufen die runblue/Instant Blue, Lightning-link Produkte aber auch alle anderen sehen gut aus aber halt nicht so stark wie die oben genannten

- der Aktien Sturz war für alle im Unternehmen ein Schock, man kennt sich gut. Der Aktienbesitzer ist der Daddy der Familie Trust. Man war in Gespräch mit den Herren aber er (Aktienbesitzer) will keine außerordentliche Platzierung. So wie sich das angehört hat, wäre es möglich größere Stücke durch andere aufzunehmen.

- die EK Präsentation war gut, hat auch am Telefon einen sicheren Eindruck zu dem Thema gemacht.
Hatte hier leider vergessen zu fragen ob größere Investoren Interesse gezeigt haben.

- der Umsatz durch die Lizenzdeals oder Lieferverträge ist schwer zu berechnen aber es gibt einen kleinen Umsatz schon in Q4 und natürlich für das und weite Jahr. Es sind Deals in der Diagnostik und in der Industrielen Forschung. Wobei man in der Industrielen Forschung schnell viel Umsatz macht.

- der Verkauf von Geräten war am Anfang wichtig aber jetzt macht er wenig am Umsatz aus. Wird jetzt auch nicht eingestellt und es werden deswegen auch keine Forschungsgelder ausgegeben.

- Forschung wird weiterhin in TruePrime investiert (0,5 Million/ Jahr) und weitere > 0,5 Million in den anderen Produkten

- Das zusammenlegen bzw bündeln von Produktionsstätten hat das Managment auf der Agenda aber nach zum jetzigen Zeitpunkt kein Sinn. Evtl in 2-3 Jahren. In Spanien ist man „gebunden“ durch Subventionen von der Regierung. Und TGR in Australien ist so Profitabel das es sich „noch“ nicht lohnt. So wie ich es verstanden habe, soll die Produktion nach EU.

- keine Entwicklung oder Forschung für dritte

- Rinvestition oder Dividende, das Thema hatten die Jungs auch. 50/50. der eine Chef will divi der ander investieren:). Die divi soll zeigen das es nun eine ganz andere Firma/ Unternehmen ist. Man will/ möchte nach außen hin das neue Expedeon vermitteln.

Das Gespräch hat mir sehr gut gefallen. Es war locker und wir haben sogar gelacht und das nicht wenig.

Danke für das super Gespräch und das sich das Management die Zeit genommen hat!  

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83@New Comer

29.11.18 06:24
Danke für den langen und interessanten Beitrag!
Dividende und sei sie noch so klein (in 2-4 Jahren) würde definitiv unterstreichen, wie fundamental sich das Unternehmen gewandelt hat.

Hat er irgendwas zu weiteren Aufkäufen in 2019 gesagt?
Also nicht ob konkrete Namen im Raum stehen, sondern ob sie grundsätzlich wollen.  

392 Postings, 4094 Tage New_ComerGuten Morgen

29.11.18 07:52
Die Frage lag mir auch auf der Zunge aber hatte diese auch leider vergessen. :(

Aber die Strategie ist ja klar und diese ziehen sie durch, grow buy Build und das scheint zu funktionieren. Sie sind komplett abgedeckt was Produkte angeht. Auch deswegen das neue Angebot auf deren Homepage, alles aus einer Hand.

Gruß  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86New_Comer

29.11.18 08:21
Danke für deinen wertvollen Beitrag.

Schade dass es noch immer diejenigen gibt die gegen das Unternehmen so heftig sprechen wobei gerade jetzt Expedeon (Sygnis ist Geschichte) in der Übergangsphase ist und man nicht erwarten kann das der Kurs sofort springt. Es ist natürlich schmerzhaft für diese die seit Jahren dabei sind. Man muss aber auch verstehen dass ein großer Teil des Kursabfall in den letzten Jahren durch Verwässerung (Kapitalerhöhungen) entstanden ist-das erwartet man jetzt auch nicht mehr bald.

Wir wissen auch warum es im September zu so einem dramatischen Aktiensturz gekommen ist (Alpenfels Trust reduzierte seinen Anteil massiv, und es sind keine schlechte Nachrichten aus dem Unternehmen dafür verantwortlich). Bin überzeugt von der Zukunft des Unternehmen und mir gefällt was Hr. Lanckriet liefert.

Ich hoffe nur das die organisch weiter minimal 20% wachsen weil sonst wird das nichts. Sie müssen hauptsächlich größere Kunden gewinnen wenn die richtig wachsen wollen.

Ich habe es mal ausgerechnet nach den 3 Monatszahlen wieviel die dieses Jahr ungefähr gewachsen sind. Im Q1 war das ohne TGR 2,3 Mio (im Vergleich zu Q4 2017 kein wachstum). Im Q2 war das 5,6 Mio-hier hat TGR Fast 2 Monate beigetragen. TGR B. Hat 2017 3,6 Mio Umsatz gemacht und hatte Wachstum 20% -das hieße sie würden in 2018 an 4,3 Mio Umsatz wachsen, verteilt in 12 Monate ist das pro Monat ca. 0,35 Mio. Für fast 2 Monate ist das ca. 0,7 Mio. Das heißt fürs Halbjahr wäre der Umsatz ohne TGR = 5,6 Mio - 0,7 Mio = 4,9 Mio. Das würde in Q2 einem Umsatz von 4,9 Mio (H1)-2,3 Mio(Q1) = 2,6 Mio ergäben und mehr als 20 Prozent Wachstum. In Den 3 Monaten würde das ohne TGR einem Umsatz von 9,3 Mio-1,75 Mio (5 Monate Von TGR x 0,35 Mio)=7,6 Mio entsprechen, für Q3=7,6Mio-4,9 Mio = 2,7 Mio. Das ist dann ein bisschen weniger Wachstum als in Q2 oder vielleicht ist das auch weil TGR nicht 20% gewachsen ist). Hoffe das meine orientierende Berechnung doch falsch ist weil ich mir mehr Wachstum wünsche. Trotzdem bin ich weiter voll überzeugt.  

4880 Postings, 2584 Tage MarketTraderalso keine! aussage zum kursziel i.h.v. €3,20!

29.11.18 10:06
vielleicht war das kursziel ja auch gekauft, wenn die dem "analysten" fuer seine "analyse" bezahl(t)en, wie wir nun alle wissen, oder?!  

583 Postings, 2668 Tage SteffNUnsichere Zukunft

29.11.18 10:18
Denke es bleibt für den Anleger ein Glücksspiel.

runblue/Instant blue sind gute Produkte. Scheint auch tätsächlich viel verwendet zu werden. Marge dürfte bei diesen Produkten aber leider winzig sein.

Eine halbe Mio pa für TruePrime ist heftig. Wenn der Erfolg ausbleibt ein echter Griff ins Klo.... Bleibt zu hoffen, dass man hier tatsächlich Großkunden gewinnen kann....  

4880 Postings, 2584 Tage MarketTraderin der bewegung ist das ding tot

29.11.18 13:41
hier sieht es nach weiteren monaten seitwaerts aus! oder soll in kuerze irgendeine meldung eintrudeln?  

540 Postings, 2365 Tage Tenpencees gibt auch nur noch sehr wenig Umsatz...

29.11.18 14:43
...derzeit kannst Du diese Aktie mit nur 20.000 Aktien ca. 10 % bewegen. Rauf oder runter!
Ich weiss nicht ob ich das gut oder beängstigend finden soll? Mit € 20.000,-- kannst du den Börsenwert um 5 Mio verändern.

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83Bis

1
29.11.18 15:05
zu den Q4 Zahlen im März, wird wohl nicht viel passieren. Sollte noch der Gesamtmarkt wegen Trump, Italien und Co ins Minus geht, sehen wir auch nochmal die 0,90€ wieder. Es will man machen? Passiert nun mal leider nicht jeden Tag etwas spannendes. Wenn man von der Firma überzeugt ist, würde ich sagen: ablenken und durchalten.  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86Kursbewegung

1
29.11.18 16:04
Wir müssen verstehen die Kursbewegung wird von jemand größeren als uns manipuliert und erst wenn die entscheiden dass die Zeit gekommen ist wird der Kurs steigen. Es wurden gestern 17000 Aktien bei 1,05 schön zugekauft und der Kurs hat sich nicht geändert sondern es kamen innerhalb Paar Minuten neue Verkaufsorder ca. 13000 Aktien für gleichen Kurs. Meine Erwartung seitwärts bis Ende des Jahres dann Kursexplosion diese kommt ca. alle 2 Jahre siehe Chart.  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86Charttechnisch

29.11.18 17:27
Charttechnisch langfristig könnte man behaupten die Aktie versucht eine Bodenbildung bei ca. 1 Euro da sie hier schon Ende 2016 war. Wenn die Aktie hier umdreht und irgendwann die 2,2 Euro Marke knackt dann würde ein neuer langfristiger Aufwärtstrend entstehen. Es dauert lange aber könnte passen, kann mich gerne jemand korrigieren.  

23 Postings, 3798 Tage barbapapa69Der Trend ist bei dieser Aktie unwichtig,

2
29.11.18 17:42
die Aktie wird nicht von Maschinen gesteuert, sondern es fehlen schlicht Umsätze.
Erst wenn EXPEDEON Zahlen vorweisen kann und der Gewinn in Aussicht gestellt wird, dann wird automatisch auch der Kurs steigen.
Bestes Beispiel dafür ist hier Evotec. Lange Zeit dümpelte der Kurs zwischen 3 und 4 €.

Gruß barbapapa  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86Bonus

01.12.18 19:17
Kann mir jemand sagen wie üblich ist es und ob ihr es in Ordnung findet dass Firmen die nicht profitabel sind und sich in Wachstumsphasen befinden sich so große Boni an CEO und CFO auszahlen lassen? In 2017 hat ex-Ceo Pilar 317 Teur erhalten (Sygnis alleine hatte gerade mal ein Umsatz von vieleicht 700-800 Teur jährlich. das hieße fast 50 Prozent vom Umsatz) , Hr. Lanckriet 252 Teur, CFO D. Roth 169 TEUR (die Beiden zusammen 420Teur). Ich finde so was echt Scheiße, wenn die Firma einen Netto Profit hätte würde ich ok sagen aber so...

Wo ich es noch ein bisschen analysiert habe erwarte ich jetzt von der Aktie noch keine Trendwende aber wer weiss. Wenn der Daddy von der Alpenfels Trust F. so viele Aktien verkauft hat und der Kurs so abrutschte, werden es auch andere alte Aktionäre der Expedeon, der Innova B., der CBS S.und jetzt auch noch von TGR B. tun.

Die Firma ist auf dem guten Weg aber sie macht noch immer kein Cash und das muss sie jetzt in 2019 zeigen. Die Marktkapitalisierung ist noch immer hoch im Vergleich zum Umsatz. Ich denke mit dem Kurs gehen wir bis 0,7 Eur nochmals runter, bei schlechtem Marktumfeld sogar noch tiefer. Sollte es so sein werde ich zukaufen (Mein EK 1,05). Hier muss man sicher noch ein Paar Jahre einkalkulieren.

Da werden große Unternehmen erwähnt mit den mann kooperiert-das ist eigentlich super positiv dass man in Kontakt ist mit den großen aber anscheinend sind das bisher nur kleine Umsätze. Mann muss die Produkte besser verkaufen können. Mann muss einfach fürs Wachstum größere Aufträge gewinnen. Ich finde den Markt in Asien sollte man besser eintreten-bis jetzt bringt Asien nur 15 Prozent vom Umsatz.  

211 Postings, 2449 Tage ALLIN86Korrektur

01.12.18 23:40
Ich korrigiere mich, bei dem Boni haben die alle zusammen in 2017 ca. 260 Teur bekommen.  

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83Warum

03.12.18 07:15
sollten Aktionäre die über die Zukäufe an Expedeon Anteile kamen, sofern das überhaup nennenswert passierte, ihre Aktien verkaufen, nur weil eine Familienholding scheinbar Geld brauchte?
Verkaufst du auch dein Haus, weil es der Nachbar tat?

Die Umsatzsteigerungem von Expedeon sprechen eigentlich für sich. Es geht in die richtige Richtung, nur es dauert eben noch 1-2 Jahre, bis man es auch am Kurs wird sehen können.

2018 steht ein erstmaliges, positives EBITDA an.
2019 aller Wahrscheinlichkeit nach, der erste kleine Nettogewinn nach Steuern.
Nur, 2019 hieße die Q4 Ergebnisse die erst im März 2020 kommen. Bis dahin wird es locker nochmal 0,30€ rauf und runter gehen. Dafür gibt's ja Hobbys, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.  

501 Postings, 2615 Tage Graf Zahl83Narf

03.12.18 09:14
Nettogewinn nach Steuern ist natürlich Blödsinn. Es sollte Nettogewinn heißen.  

4880 Postings, 2584 Tage MarketTraderpeergroup komplett im satten plus...

03.12.18 09:58
bis auf diese ausnahme! echte versageraktie! werde verkaufen, sobald ich auch nur €0,01 im gewinn bin, soviel ist sicher!!!  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben