Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 268 von 856
Neuester Beitrag: 15.10.24 18:16
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.384
Neuester Beitrag:15.10.24 18:16von: Kuddel82Leser gesamt:4.628.646
Forum:Börse Leser heute:5.223
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 856  >  

8444 Postings, 3835 Tage Robbi11Überlege gerade,

 
  
    #6676
23.01.18 16:41
Wann ich das letzte Mal was vernünftiges geschrieben habe betr. Dax.  Das war wohl der Hinweis mit VENUS im Wassermann im Sextil zu Uranus Anfang Februar. Bis dahin sollte kein Risiko für Calls bestehen,die damals gekauft wurden.. Trotzdem könnte ab der Woche  vom 29. Risiko bestehen. Näheres und Genaueres später,wenn ich Zeit habe. ( Risiko nat.immer )
 Betr. Gold kurzfristig: Wenn Öl den Keller runter schießt , was angesichts einer  Überproduktion in den Staaten zu erwarten ist, was dann ?  
AKTien sollte heute Nachmittag nicht so gut sein.auch morgen wohl unbeständig.
 

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreHans

 
  
    #6677
23.01.18 16:41
Ich freue mich von Dir zu lesen. Wie Recht Du hast!
Ja, ich habe von 1500$ geschrieben. Nun ist schon einiges an Zeit vergangen und die obere Trendlinie ist bei 1400$. Das soll aber nichts heißen. Mittlerweile rechne ich mit viel höheren Kursen.
Ich habe einen Grund gesucht warum der Kurs im oberen Bereich nicht weiter kam. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Bei Silber haben wir ein riesen Dreieck, warum also nicht bei Gold. Ich habe dazu mir nochmal Barrick angesehen und nach Fehler gesucht. Keine gefunden. Bei Barrick gehe ich von einen großen Anstieg aus. So auch bei Silber.
Also habe ich mir den Goldchart nochmal vor der Brust genommen. Jetzt seht selber..das Teil war so etwas von versteckt, das mir der Chart eine ganze Nacht gekostet hat.

KPL
https://screenshots.firefox.com/sQ5XFdZAVP5wpEhK/go.guidants.com

Ausschnitt
Wie man erkennen kann, ist jede einzelne Linie genau abgearbeitet worden.
So das ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe...
https://screenshots.firefox.com/cyv4qrXYXg9QM4yw/go.guidants.com

Gruß Kuddel;-)
 

Optionen

8444 Postings, 3835 Tage Robbi11Solo

 
  
    #6678
23.01.18 16:46
Bin Befürworter von Thoriumanlagen und Aktivist gegen Windmühlen, weil sie nicht nur die Landschaft versauen sondern auch sonst alles andere als grün sind. So nebenbei, aber vielen Dank für Deinen Beitrag.  

Optionen

14231 Postings, 2919 Tage Jupiter11habe Eure

 
  
    #6679
1
23.01.18 17:17
obigen Berichte gelesen und kann auch Eure Bedenken verstehen, ihr kennt doch alle das Spiel Igel gegen Hase und solange wir die Hasen spielen, solange funktioniert dieses Spiel, man könnte sich zusammentun und mal die Igel laufen lassen, dann würden wir merken, dass deren Kondition bei weiten nicht so stark ist, wie die Hasen meinen und eben einfach nur blöff ist.
Solange wir am System hängen, wollen, sollen, müßen, solange funktioniert es, es gibt nur wenige Möglichkeiten diesem Kreislauf zu entrinnen, aber der erste Schritt ist mal stehen zu  bleiben und nachzudenken zB warum wir dort hin wollen wo der Igel uns schon erwartet und wir uns dann wundern, dennoch immer Zweiter zu sein, ich könnte dafür sehr viele Ursachen nennen, aber ganz ehrlich, dass wissen die meisten oder erahnen es zumindest bereits.
Eine Lösung werde ich in Kürze hier vorstellen und zwar eine eigene Währung, zu der Igel keinen Zugang haben, weil dann die Hasen über die ganze Welt verstreut sind.  

Optionen

802 Postings, 2654 Tage solodrakbangräfesol.Hallo Robbi,

 
  
    #6680
23.01.18 18:16
Thoriumanlagen kenne ich noch gar nicht, werd ich mal gelegentlich nachlesen.

Ja, verstehe es wenn man die Ökoschiene nicht gelten lässt, einigen wir uns auf nachhaltige Energieerzeugung?
Solar ist ja auch toll bis auf die Herstellung und Entsorgung ;)
Emobil ist mit Herstellung angeblich schmutziger als ein Verbrenner?
Nach 8 Jahren sollte er sich rentieren, nur glaube ich nicht dass der Karren solange hält mit einem Akku.
Wird auch als Grün angesehen,denke  ich weiß schon worauf du anspielst.

Achtung, langer Geistiger Erguss:
Ich bin halt persönlich fasziniert vom Burgenländer in Österreich.
Urlaubsgebiet, Vogeldurchzugsort, alles voller Windräder.
Nur man nimmt sie nicht wircklich war, es liegen auch keine toten Vogelhaufen vor denen rum.
Traumhaft oder?
Nachhaltige Enegieerzeugung für 6,5-8,5 cents.

Da schlackerst mit den Ohren wenn du die Preise hier anschaust.

Die Leute die angefangen haben hierzulande darüber zu diskutieren haben inzwischen schon den 2ten Nachfolger. Seit einem Jahrzent diskutieren die, unglaublich.
Manchmal wünsche ich mir schon eine kleine Monarchie wo mal einer auf den Tisch haut. Aber da hätten wir dann wieder andere Sorgen.

Zum Thema Landschaft, es gibt sicher besonders schützenwerte Bereiche, aber pauschal zu sagen nirgendwo ist das gut ist eben das große Problem. Pauschal zu sagen, ich möchte dass nicht, stört mich an unserer Gesellschaft. Es wird immer sehr schnell alles pauschalisiert und auf den eigenen Lebensraum bezogen.
Für mich ist die Energiewende ein Sinnbild davon was in diesem Land nicht stimmt.

Ich will auch kein Windrad neben meiner Wohnung haben oder ein Atomendlager wie auch schon diskutiert wurde.
Aber hierzulande wird ja schon protestiert wenn man nur die Spitze eines Rotorblattes sehen könnte. Es laufen schon Gutachten nahezu seit 10 Jahren. Ebensolange wird darüber gestritten.
Die Versorger schiebens auf die Politik, die Politik auf die Bürger, die Bürger wieder auf beide u.s.w. dabei schenkt sich keiner was, jeder ist mitverantwortlich. In welchem Grad ist nicht festzustellen.
Es wurden schon viele Sinnvolle Unterfangen so totgemacht.

Am Ende kann man nur alles nehmen, in eine Tonne werfen und neu machen.
So weit wären wir.
Nur dann geht es ja wieder gleich weiter.

Gerne Umweltschutz, nur bei uns werden auch  Fledermausbrücken für Millionen gebaut, erhabene Sand Bänke neben Straßen damit der Vogel geschüzt ist, redet man mit einem wo seit nahezu 2 Jahren auf der Baustelle arbeitet, selber Vögel hält aber sich seit 2 Jahren fragt wo der besagte Vogel bleibt, er hat ihn immer noch nicht gesehen.

Ich mag Tiere sehr gerne, auch das kleine Krabbelzeug, auf alles was kleiner ist und sich nicht wehren kann muss man besonders aufpassen.
Aber ich fühle auch:
Wer schützt denn mich als Mensch? Wenn ich einmal im Jahr die Donau runter paddle kommt einer: Sie wissen dass das verboten ist?! Ich soll nur Arbeiten, meine Steuern zahlen, den Dummfug unserer Regierung glauben und leben, aber wehe ich möchte mal die Natur genießen.
Sofort werde ich zum Sünder. Habe ich kein Anrecht auf die Natur dieser Welt?

Wir machen oft die falschen Maßnahmen am richtigen Ort und die falschen Maßnahmen am richtigen Ort. Oder so ähnlich.

Bäume werden neben Straßen gepflanzt als Ausgleich für Straßenbau, Leute kommen an diesen Bäumen wieder ums leben. Ist doch deppat oder?

FSC Papiermix, aber dann monokulturen mit schnellwachsenden Bäume wo für das Ökosystem nicht gut sind. Dann das FSC Papier noch mit Plastikfolie kaschieren.

Der Vernünftige Konsens fehlt mitlerweile einfach.

Ich bin kein Windenergie verfechter, aber zu sehen wie etwas anderorts ganz easy funktioniert hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Wenn du dich unwohl fühlst wenn du Windräder siehst, verstehe ich.
Hab auch Dinge die will ich einfach nicht haben. Wäre das Atomendlager hier her gekommen, weiß nicht wie ich das verkraftet hätte.

Ach und Sprege warum macht keiner was, hast du vorher gefragt.
Es wäre ein Kampf der nicht zu gewinnen ist, eben weil man es nie allen recht machen kann.
Ich versuche mein Ding durchzuziehen, ist oft der mühsamere Weg, versuche das so weiterzugeben in gesellschaftlichen Bereichen die ich auch erreiche.
Das schöne ist, je älter man wird, ändert sich auch die Sichtweise, mit 20ig hätte ich so einen Stuss nie erzählt^^
Die Welt kann man nicht retten, aber seinen kleinen Teil dazu beitragen, dann ist man meiner Meinung sauber raus :)

So schon wieder lang genug hier. Pc aus für heute. Lese am Wochenende wieder. Börsenforum ist nur verunsicherung, beeinflusst mein Handeln.

Bis irgendwann  

14231 Postings, 2919 Tage Jupiter11Genesis metal corp

 
  
    #6681
23.01.18 18:30
Goldmine Explorer Kanada mit erfolgversprechendem radix
eine Mischung von progressiver Geschäftspolitik und mit notwendiger konservativer Anlagestrategie, dieser Widerspruch lässt sich erfolgreich vereinen, da die Gechäftsleitung dadurch einen ständigen Lernprozess unterzogen wird, was den materiellen Erfolg auch im Widerpart zu den rechtlichen Angelegenheiten und Behörden betrifft,
mit UR im Wid möchte man große revolutionäre Schritte machen, nur dazu scheint mir der JU in Jungf zu schwach, der hinkt den Wunschvorstellungen hinten nach,
aber aus einer Raupe kann immerhin ein schöner Schmetterling werden, es wird sich entpuppen
Ein positives Gesamtbild überwiegt eigentlich, die Aspekte halten sich die Waage und JU in 6. ist Garant für eine positive Existenzbewältigung letzendlich,
je bescheidener man lernt vorzugehen, was ja im Widerspruch zu UR am ASz steht, umsoeher der Erfolg in kleinen Schritten und der ist sicher.
symbolisch ein schwankendes, überladenes Schiff welches schließlich mit seiner Fracht den Hafen erreicht
und manchmal ein Schnellboot kaum mit Gold beladen um es in Sicherheit zu bringen...
Die Kurse sind auch dementsprechend sprunghaft wie man am Chart sieht, doch momentan mit guten Meldungen was Bohrungen betrifft und mit JU im Stbk in 2 Jahren einen Höhepunkt erreichen dürfte,
denke dass 2018 gut sein wird für steigende Kurse, 2019 vorsicht wegen JU Quad und 2020 wieder gut, dann rechne ich mit einem Höchstkurs, unabhängig vom Goldpreis,
zumindest finde ich diesen Explorer beobachtunswert  

Optionen

Angehängte Grafik:
genesis_metal.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
genesis_metal.gif

252 Postings, 2476 Tage Blond8danke Jupiter

 
  
    #6682
23.01.18 19:31
Den Elektro Bedarf wird mE die Kernfusion decken langfristig.
Das andere sind lediglich wieder unrentable Geldprojekte, Wind wird von China abgebaut weil unrentabel.
Zu den "Leuten" und den Nachrichten. Also jetzt mal wirklich, wer um Himmels willen hat denn geglaubt, dass sich eine Heerschar Engel über Stock und Stein hierher quält?
Nicht wirklich, oder.
Das sind Jahrhunderte alte (ähnlich hier) tradierte Gewaltstrukturen, über Jahrhunderte gequält, gepeinigt, traumatisiert, inner- und aussenfamiliär. Das kuriert nicht. Nicht im mindesten. Im Gegenteil.
Das ist ein Lastenausgleich, der hier stattfindet. Nicht zuletzt ein politischer und ökonomischer.Natürlich gehören (würden gehören) sämtliches politischen Mitrührer ins Boot.
Und wer würde von uns jetzt nach Syrien auswandern wollen, abgesehen von ähnlich Durchgeknallten, aus wirtschaftlichen Gründen? Die Gnade der Geburt.

Ich denke schon, dass das was ihr hier betreibt, sich lohnt, wenn ihr das die letzten 8 Jahre betrieben habt.

Das Gold seh ich da nicht wirklich, Krypto wird durchspekuliert explodiert tausendfach ... in irgendwelchen dubiosen Börsen, die jetzt geschlossen werden sollen.Mit dem Uranus im Stier bin ich immer noch gespannt, wann + wie Krypto annektiert wird ... annektiert, um das Bankensystem abzulösen.
Und dann?, um im bedingungslosen Grundeinkommen  zu versauern ... mehrheitlich? Weil den Rest Blockchain und KI regieren? Mir fehlt da eine passende Vision.
Acker finde ich gut. Äckerzusammenschlüsse ohne Monsanto und Co. Mit Bienen. Dafür brauchts aber irgendeine Währung ...  

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreMoin

 
  
    #6683
24.01.18 09:12
Man sollte vorsichtig werden mit long

Gestern berweits gezeigt

https://screenshots.firefox.com/0ANOH9eNuXQBw6AT/go.guidants.com  

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage ElazarGold mit ausbruch

 
  
    #6684
24.01.18 09:15
 

Optionen

8444 Postings, 3835 Tage Robbi11Wiederholung

 
  
    #6685
24.01.18 09:51
Weil Internet versagte. Calls sollten sicherheitshalber glattgestellt werden. Merkur Quadrat Uranus sind unberechenbar. ( Bildet sich ein Doppeltop ? )    Zu oben :
Wenn sich ein Dorf zur Selbstversorgung WIndmühlen aufstellt , gut. Industrielle Anlagen ersetzen die Renditen von Bonds auf Kosten der Verbraucher.
Nazi und Antisemitismus können als Keulen einer mit Diamanten geschmückten Diva gesehen werden, welche faschistischer Expansion dienen. In der Vergangenheit mußten Vleute aushelfen.  Thoriumsalz Anlagen sind in keiner Weise gefährlich , die Reststrahlung beträgt 350 Jahre und  ist überschaubar , der CO2 Ausstoß von Kohle und Öl und Gas überhaupt nicht !!!!  Der einzige Grund für die Entscheidung gegen das das Weidmannprojekt(Thorium) war die Urananreicherung für Atombomben.
 

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreOb Silber nun endlich den Ausbruch schafft?

 
  
    #6686
24.01.18 11:05
Der nächste Widerstand wartet dann schon ca 20 Cent höher.. Über der rot gestrichelten ist dann feuer frei;-))

https://screenshots.firefox.com/RMrdCZoXMQEp8IKD/go.guidants.com  

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreKann nur jeden empfehlen die neue diagonale Linie

 
  
    #6687
24.01.18 11:10
zu ziehen. Fällt der Kurs unter dieser Linie und bestätigt das auch, könnte es nochmal gen Süden gehen

https://screenshots.firefox.com/s9absoCF8AuyGPvx/go.guidants.com  

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreSo sieht der ablauf an meinen weichen ab

 
  
    #6688
24.01.18 17:10

3774 Postings, 4389 Tage spgreDow 30er

 
  
    #6689
24.01.18 17:12
Der kurs scheint wieder die rote anzusteuern

https://screenshots.firefox.com/tUEvCBfjLlsLhRTa/go.guidants.com  

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage Elazarja es läuft :)

 
  
    #6690
24.01.18 17:15
ziemlich viel übliche manipulation bis 15 Uhr, sonst alles OK.

 

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreSilber

 
  
    #6691
24.01.18 17:17
Jetzt ist der Kurs noch an der roten abgeprallt.. wie heute morgen geschrieben

https://screenshots.firefox.com/TvZPNVw2v1lXOxxJ/go.guidants.com  

Optionen

14231 Postings, 2919 Tage Jupiter11für mich ist morgen

 
  
    #6692
24.01.18 18:29
ein sogenannter Stichtag mit MO Opp zu JU und MA
wir haben in der Vergangenheit nach Pla Ballungen in einem Zeichen meist ein Hoch oder Tief erlebt, Bild 6586, dann erst bei der folgenden MO/JU Opp fallende Kurse gesehen, daher sollten wir morgen darauf achten wie der Markt reagiert
zur Zeit schaut es aus als ob DAX und DOW unterschiedlich reagieren, in Wahrheit sind alle Pleite
ist aber auch ein Zeichen, dass sich der Wirtschaftskrieg zuspitzt und Steuerdumbing bei einer derartigen Staatsverschuldung, das letzte mal Hose runter bedeutet.  

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage ElazarDas wars für heute im DAX

 
  
    #6693
24.01.18 18:43
 

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage ElazarPleite sind die erst wenn die Gläubiger

 
  
    #6694
2
24.01.18 18:55
das Geld zurück wollen ;) Vielleicht wollen sie aber kein Papier zurück sondern was, was Wert hat? "Nur Gold ist Geld – alles andere ist Kredit" -JP Morgan wenn ich mich nicht irre.  

Optionen

8444 Postings, 3835 Tage Robbi11Schön zu sehen heute :

 
  
    #6695
24.01.18 19:00
Merkur Sextil JUPiter ging heute Morgen vorbei , und jetzt spielt Merkur Quadrat Uranus mit plötzlichen Nachrichten und plötzlichem Handeln.  

Optionen

8444 Postings, 3835 Tage Robbi11Wann spricht Draghi ?

 
  
    #6696
24.01.18 20:17
18h52 MonD in Opposition zu Mars im Schützen. Samstag morgen Mond Trigon VENUS könnte Fr abends  Reaktion Nach oben geben. Vor dem 30. ( 31.) fasse ich keinen Daxcall an. Mittwoch Mondfinsternis. Mal guggen.  

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage ElazarGM

 
  
    #6697
1
25.01.18 08:28
Wichtige Wirtschaftstermine für den 25.01.2018
10:00 DE: ifo-Geschäftsklimaindex Januar

13:45 EWU: EZB-Zinsentscheid (Tendersatz)

13:45 EWU: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz)

13:45 EWU: Volumen des EZB-Anleihekaufprogramms

14:30 EWU: EZB-Pressekonferenz / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreMoin

 
  
    #6698
25.01.18 08:31
Wunderbar, wie wiedermal die Linien abgearbeitet werden..
https://screenshots.firefox.com/hzAl62nuSWQdxiGk/go.guidants.com
Wiedermal habe ich einige Linien weggelassen um es euch etwas einfacher zu machen..
Ausschnitt
https://screenshots.firefox.com/wqEF02p2j4mPNtLU/go.guidants.com

Std
Wie wichtig die rote Linie ist, habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Alle 3 Linien (rot, blau durchgezogen und blau gestrichelte) sind wichtig.
https://screenshots.firefox.com/D1k0qXGXmEl1oPgQ/go.guidants.com

Dow 30er

Wie wichtig die rote Linie ist, kann man jetzt wohl nicht mehr abstreiten. Die parallele Linie dazu, kann man im unteren Bereich noch erkennen. Wenn man die richtige Technik beherrscht kann man erkennen wie weit ein eventueller Ritt nach Norden geht;-) Das werde ich hier aber nicht zeigen...
https://screenshots.firefox.com/3RbXW5e4hh7Ns9WW/go.guidants.com

Silber
Wie ich es gestern schon geschrieben habe, achte auf die neue schwarze Linie. Sind heute oberhalb der Weiche und es ist möglich, dass der Kurs wieder nachgibt. Es kann anders kommen, aber haltet das im Hinterkopf;-)
https://screenshots.firefox.com/oap20zA0Csuw1wKm/go.guidants.com


gold das gleich Bild...weiche beachten
https://screenshots.firefox.com/ICndsrF5jjYnZg9H/go.guidants.com  

Optionen

3774 Postings, 4389 Tage spgreNochmal die rote Linie beim Dow.

 
  
    #6699
25.01.18 08:44
Die wird nach unten verlassen werden,... fragt sich nur wann
https://screenshots.firefox.com/IAqcStUH0wTQYYxS/go.guidants.com  

Optionen

5994 Postings, 3209 Tage Elazar13250? Oder hat Draghi was dagegen?

 
  
    #6700
25.01.18 08:45
eigentlich sollte die CD länger ausfallen als die AB gestern. Dann steht die 13K wieder auf dem Zettel.  

Optionen

Angehängte Grafik:
tvc_402ba8790356001bbbca54e3a8d1a21d.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
tvc_402ba8790356001bbbca54e3a8d1a21d.png

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 856  >  
   Antwort einfügen - nach oben