Vonovia Aktie
Sämtl. Medien berichteten das gleiche:
von 47, 4 bis 47, 6 % , das sie die am Freitag hatten
wie kommst du auf 18% ???
https://www.ariva.de/news/...sche-wohnen-fusion-warum-anleger-9681926
Zuvor hatte der Bochumer Branchenführer mit seiner Offerte nur 47,6 Prozent der Deutsche-Wohnen-Aktien eingesammelt und damit die angestrebten 50 Prozent klar verfehlt.
Jetzt lach ich mich kaputt.
Wenn jetzt Vonovia nur noch 18% hatte (von 47)
-Dann hääte es den DW-Kurs total zertrümert
-Dann wären auch 2 Schwellenmeldunmgen gekommen:
1. unterscxhreiten 25%
1. Unterscheiten 20%
Dies ist gesetzich vorgeschrieben
Also, schreib hier nichts, was auf einer Spekulation beruht
unf verklaufe das als Fakt
das alles hin zu werfen , 2,6% ist doch erin klacks
Dann hatte ich nie die Absicht
Diese Meldung zeigst du mir als Vonovia-Erklärung , und nicht von Bloomberg
und Konsorten
fehlt noch eine Aktie zu Pflichtangebot?
deswegen ist DW nicht auf 45 gefallen weil VNA das doch noch irgendwie durchziehen wil
sehr spannend
Buch kann also nun den Trigger ziehen jederzeit durch Mininachkauf
Die 1,03 Dividende hab ich liegenlassen. Das war mir das Risiko nicht wert.
Und wenn es jetzt doch noch 5 % hoch geht, ist mir das trotzdem Wurst. Weil ich mein Geld in VNA, LEG, TAG gesteckt habe und damit nach Gebühren (!) eh schon 4.x% gemacht habe.
Jetzt bin ich bei dem Deal nur noch als VNA Investor involviert. Und als solcher sage ich: Der Gewinn liegt im Einkauf. Heisst: Nicht um jeden Preis. Im Gegenteil. Die 52 € waren fair. Jetzt nur nicht erpressen lassen.
Pflichtangebot muss eine angemessene Gegenleistung sein. Das sind nach Markt derzeit eine Barabfindung von 52,50 (Siehe mein Post von 16.07.) Jetzt kann ich mir als Amateur ganz andere Dinge ausdenken. Beteiligen wir die Deutsche Wohnen-Aktionäre doch an den Kosten für die Übernahme und bieten ihnen einen Aktientausch an. (Meinetwegen 1:1, Das wäre heute noch ein Aufschlag von ca. 6%). Das wäre zwar nicht so günstig wie die Zinsen auf dem Kapitalmarkt, aber das Geld muss nicht bei Banken beschafft werden, das kommt aus dem Markt. Die Verwässerung wäre gar nicht in meinem Sinn, aber über die HV haben wir schon ganz andere Kapitalmassnahmen durchgewunken, um den Konzern handlungsfähig zu halten. Und bisher hat er mit dem Geld gut gewirtschaftet.
Nach der heutigen Info nehme ich Wetten an, dass das nicht bis 2022 erledigt ist. Ich halte dagegen.
Und noch der worse case: VNA verkauft 30% Deutsche Wohenen Aktien zu 52€. Und hat im Einkauf 18% zu 42€ und 12% zu 52€ erworben. Mit dem Geld kann man in FR auf Shopping-Tour gehen. VNA wächst.
immo2019: pfaelzer777 wer keine Ahung hat327.07.21 13:41#1887
sollte den Mund nicht aufmachen
wird nur peinlich
wollte Buch die 30% +1 Aktie haben hätte das schon am Montag machen können
Im anderen Forum schreibt jmd, dass seine Bank die Aktien noch gar nicht zurückgebucht hat. Wäre auch ein Grund, warum der Kurs auffällig stabil bleibt.
https://www.ariva.de/forum/...5c-kaufsignal-396081?page=31#jumppos789
Ich denk jetzt wird sich der ein oder andere nicht so gierige Kleininvestor sagen: Ich hab den 52€ zugestimmt und hätte sie nun gern, der Kurs steht bei 52,30 ... wenn ich nicht abgefunden werde, dann verkaufe ich halt.
Statt dessen nun der neue Versuch mit einem Euro mehr.
Aber das soll dann über ein Darlehen finanziert werden.
Wird auf jeden Fall teurer als gedacht und den Kurs der Aktie belasten.
Meine Meinung
So denkbar knapp wie der erste versuch daneben gegangen ist sollte es nun theoretisch klappen.
Vonovia hat schon selber 30% aller DW und kommt da nicht mehr raus
also schön die DW behalten und später mehr bekommen
Vonovia hat ja keinerlei Druckmittel
die DW auf 42 vor dem Angebot abstürzen zu lassen geht für Vonovia nicht mehr da die schon 30% gekauft haben
vermutlich werden diesmal sogar noch weniger als die 47% zusammenkommen
die Hedgefonds werden nun einen Teufel tun die haben nun Blut geleckt